Meine kleine große Baustelle

  • Hallo Leute wollt mich schonmal vorab vorstellen, bevor mein Emmi sich auf der Straße blicken lässt. Wird leider noch ein bisschen dauern. Habe mir vor zwei Wochen einen M5 3,6 aus 89 zugelegt. War sozusagen ein Garagenfahrzeug. Stand nämlich 7 Jahre in einer Sammelgarage und wurde nicht bewegt, oder geschweige den gepflegt. Naja mit mir ist er nun besser dran :) Sind noch Kleinigkeiten zu erledigen wie TÜV etc. Anbei schon mal ein paar Bilder zum ersten Eindruck. Würde mich mal interessieren was ihr von den Felgen haltet. Sind nicht so mein Fall, da Sie ja eher für nen Benz gedacht sind.


    Habe noch eine technische Frage, da die Klimaautomatik nicht funktioniert. Der Klimakompressor wurde damals schon ausgetauscht, aber hat sich laut Vorbesitzer schnell wieder zerschossen. Sind bezüglich Klimaanlage solche Probleme schon bekannt?


    Gruß


    Daniel

  • Sowas gibt´s nur aus den Stadtteilen einer Großstadt wo man Abends lieber nicht allein unterwegs sein sollte. Habe ihn von dem Vater eines Freundes sehr günstig erstanden. So dass ich noch ca. 2-3T € Spielraum eingeplant habe. Möchte ihn bis ins Rentner- Oldi Alter behalten und vllt auch noch länger. Macaoblau ist er und hat auf der Uhr 188T. Allerdings wurde ein Austauschmotor bei ca. 80T verbaut. Ich geb dir da Recht. Ist bisschen was am Wagen verändert, aber bis auf die Felgen werde ich wohl den Rest dran lassen. Ist ja noch dezent und passend ( bis auf die Felgen). An die Styling 37 habe ich auch schon gedacht.

  • Du fragst mich Sachen :lol:. Aber benötigen tue ich Sie ja eigentlich nicht. Sind 3-teilige RH AB Topline 19" mit Mischbereifung. vorne: 235/35ZR19 auf 9JX19H2 und hinten 265/30ZR19 auf 10,5JX19H2. ET ist 49 und LK ist 112. Reifen sind allerings nicht mehr wirklich zu gebrauchen und bisher haben Sie nur eine kleine Aufbereitung in meiner Badewanne bekommen. Kann dir ja bei Bedarf einzelne Bilder schicken. Habe keine Ahnung was die noch Wert sein sollen.

  • bei meinem E24 ///M wurde alles von der Klima ausgebaut, inclusiv Trocknerflasche + NICHTS abgedichtet oder zugemacht, von den offenen Leitungen. Da ist wohl alles oxidiert; wie wohl auch bei dir, daher ist der neue Klimakompressor auch gleich wieder verreckt.


    Vermutlich ist auch noch das alte Kühlmittel drin. Kostet nicht wenig, das wieder instandzusetzen; bei mir rund 1,5k.


    Schmeiß doch die Klima raus > spart Gewicht; oder hast kein Schiebedach?


    Stefan/Poschi

  • hätt nicht gedacht, dass es doch so viele ohne Schiebedach gab; aber auch manche ohne Klima.


    Allein der Klimakompressor ist nicht grad günstig. Viel Erfolg


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!