Ein schönes Auto;-)

  • Ich wollte zu dem Thema auch schon was schreiben, aber ich habe mich nicht getraut da ich Angst hatte dann gleich wieder als Träumer u.s.w. bezeichnet zu werden, denn leisten kann ich ihn mir definitv nicht!:(


    Aber trotzdem kann ich den Wagen geil finden, rein optisch gefällt er mir tausendmal besser als der E60 M5, nur finde ich das der E60 den Motor mit mehr Emototionen hatte, ein 5Liter v10 Sauger mit Formel 1 Charakter, das hatte noch was, der F10 hat zwar 53PS mehr, aber trotzdem finde ich den Motor eher langweilig, 4,4Liter V8 Bi-Turbo, ok ich in meiner Situation kann auch von sowas nur träumen, aber ich hätte es lieber gesehen wenn BMW auch im M5 F10 den V10 weiterverwendet hätte und diesen dann eventuell noch mit zwei Turboladern aufgeladen hätte!:)
    Aber mir ist schon klar, mit dem V10 hätte man die Verbrauchswerte und die Abgaswerte die der V8 Bi-Turbo hat nicht erreichen können, und heutzutage ist nunmal Downsizing angesagt und auch die Automobilhersteller machen auf Öko!:(


    Naja trotzdem ein sehr schöner Wagen, er gefällt mir sehr gut, und wenn er in 10 - 15 Jahren vieleicht mal in Preisregionen vordringt die sich auch ein Normalsterblicher leisten kann werde ich vieleicht zuschlagen!:)

  • ups...thread anstups .-)


    @parallax -> wahnsinn...amazing...als wenn ichs geschrieben hätte!
    kann ich so genau unterschreiben...DITO!!! :eek: daumen nach oben :mrgreen:
    also, auch ich kann mich an f10-front mit fetten nieren nicht so recht gewöhnen...
    @stefan beschreibt es genauso passend: f10 soweit totschick, nur von vorne wie ein fetter Wal!

  • Das Ding ist Einfach nur noch Monströs , mit einem 5er hat das nix mehr zu tun, das ist ein Fetter Wal ....
    Performance ist mit Sicherheit Gigantisch nur das ist So breit und Lang wie ein Doppelgarage , einfach nur too much ........

  • too much!!! dito...
    jeder neue 5er und somit auch jeder neue ///M5 wurde zwar stets stärker,
    aber leider auch stets teurer, breiter, länger und immer schwererer Panzer...
    [z.B. werden mit den X5///M und X6///M-Modellen bald an die 2,5 Tonnen Leergewicht erreicht]
    irgendwann mutieren potente große Autos noch zum Containerschiffen mit tausend Turbinen,
    um noch standesgemäß vom Acker zu kommen...
    amazing!!!

  • M5GRAU
    Ich war jetzt länger nicht mehr online und habe deinen Post erst jetzt gelesen, danke das Dir mein Beitrag gefällt! :)
    Der M5 F10 gefällt mir nach wie vor, aber bei den Nieren vom F10 hast Du recht, die sind wirklich zu groß. :( Naja was das mit dem Leergewicht betrifft, der F10 gehört immer noch zu gehobenen Mittelklasse, was wiegt er nochmal? Aber der E34 M5 hatte doch schon ich glaube 1,8 Tonnen, ich weis es nicht mehr genau, da müsste ich nochmal nachsehen!
    Es ist so das "früher" eine Leistung von um die 300PS sehr viel war, aber jetzt erreichen diese Leistung schon viele mittlere Motorisierungsstufen einer gewissen Bau- und Modellreihe, die Topversionen wie M5 u.s.w. haben ab 500PS aufwärts!!!!
    Aber manchmal denke ich mir wirklich, wo soll das noch alles hinführen?
    Ich denke mir manchmal wirklich die überdurchschnittlich motorisierten Autos sollten wie damals so um die 200PS haben und die stark motorisierten Autos auch wie damals so um die 300PS, mehr Leistung sollte den Sportwagen vorbehalten sein, so war es zumindest in den 70er, 80er, und 90er Jahren!!!!! :)


    Naja der F10 wird ja jetzt auch bals abgelöst, und ich hoffe das der kommende M5 einwenig Sedignelemente von der aktuellen M3 Limousine hat, ich finde die aktuelle M3 Limousine optisch durch ihre breiten Radhäuser "Widebody", den Felgen u.s.w. einfach nur den Hammer! :)

  • Sooo. Nach jahrelanger Träumerei habe ich mir einen Traum erfüllt und einen F10 M5 gekauft:gear:
    Natürlich wie alle meine Autos in freundlichem Schwarz:cool:


    Absolut kein Vergleich zum E34 M5. Da sind wahrlich Welten dazwischen. Ich sage es nicht gern: der E34 M5 wirkt im Vergleich fast schon wie ein moderner Diesel.


    Aber keine Angst: ich werde den E34 M5 selbstverständlich nicht verkaufen. Der spielt weiterhin eine ganz besondere Rolle und hat ja auch nicht an seinem Reiz verloren;)

  • Sorry für die späte Antwort...


    Angesteckt vom Sondermodell Virus des E34 M5 ein Sondermodell Competition Edition. 200 Stück. 100 Mineralweiß und 100 Carbonschwarz. 44 für den deutschen Markt bestimmt.
    Werksleistungssteigerung auf 600PS (analog Sondermodell 30 Jahre M5; 300 Stück) mit Keramik-Carbon-Bremsanlage.
    4,4l Biturbo; 0-100 3,9s; 7-Gang DSG.
    Innnenraum komplett Leder mit opelweißen Nähten und jeder Menge Carbon innen und außen (M Performance).


    Und jetzt das frappiernde: Der Verbrauch war noch nie über dem E34 M5; was leider ja das Turbokonzept bestätigt...


  • was leider ja das Turbokonzept bestätigt...


    Oder halt die Direkteinspritzung, die Valvetronic, die Vanos, Start/Stopp und das ganze Kennfeld-Gedöns und elek. Nebenaggregat-Antriebe, was der S38 alles nicht hatte... der Turbo allein bringt nicht die Einsparung, wie man an zeitgenössigen Turbomotoren von damals sehen kann... was säuft denn ein Bi-Turbo ? Nicht wirklich weniger als der S38 auch... trotz zwei Turbos... letztlich ist der Lader die billige Version, einen Motor mit Bumms zu bauen... die darin enthaltende Ing.-Leistung ist nur noch marginal...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.


  • ... oder als die "Deppen"-Ingenieure von BMW.


    Die damals nur einen Teil der Technik hatten wie die heute... und niemand hat sie Deppen genannt, heute ist der Einsatz von technischem Wissen über Wärmekraftmaschinen darauf beschränkt, den/die passenden Turbo(s) für ein gewünschtes Ergebnis raus zu suchen... es ist aber Können gefragt, einen wirklich guten Saugmotor mit Bumms zu bauen... da man das nicht mehr muss... alles fein... Das ist zwar auf dem Papier toll, in Real ist es nur billig und langweilig... das kann nämlich jeder...


    wo ist dein Problem ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Ich sehe das ähnlich wie hitchhiker5.
    Was du schreibst hört sich für mich ungefähr so an wie "füher war alles besser, heute ist alles scheiße" oder "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
    m.M.n. eine etwas eingeschränkte Sichtweise...

  • @chewbacca: hahaha, guter Kommentar.


    COB: Guck Dir mal an was Audi beim ersten RS6 und RS4 für einen Aufwand betrieben hat um einen Biturbomotor zu bauen.


    Sauger/Turbo Diskussionen nerven doch einfach nur und zeigen dass die eine oder andere Seite eben keinen besitzt.


    Aber wenn man es schon macht ,sollte man sich auch die Mühe geben nicht einen S38 mit einem aktuellem V8 Biturbo zu vergleichen. Und wenn doch - dann vielleicht auch mal das Gewicht berücksichtigen. Fakt ist, dass auch ein 15 Jahre alter V8 Biturbo mit ähnlichen Fahrwerten oder eher besseren in einem deutlich schweren Auto weniger im Alltag verbrauchtals der E34.


  • guter Kommentar.


    Dummer Kommentar, zeugt er doch davon, das hier einer nicht im Ansatz mitreden kann und nur Stunk machen will... deswegen parkt er jetzt auch auf der Liste...


    Was Audi für einen Aufwand betrieben hat, ist der, des es brauchte, um einen Turbo da dran zu bauen, man muss sich dann keinen Kopf mehr groß um die Basis wie Strömungsverhältnisse oder Schwingrohrlängen usw. machen... bisschen Überdruck da rein gequetscht und gut, man hat was man braucht... ab zum nächsten. Ich kenne den alten 10V als auch 20V Turbo aus dem Typ44, die sind primitiv aufgebaut. Dagegen ist ein S50 ein wahres Kunstwerk. Gleiches gilt für den 1.8T oder 2.7T oder selbst für die ganzen S/RS Gurken. Da steckt nicht mehr viel Denkleistung auf Seiten des Basismotors drin. Passt was nicht, stellt man bisschen an Bits und Bytes herum und spielt bisschen am Ladedruck. Fertig. Und das schlimmste, alle anderen machen GENAU das Gleiche, man baut also nur noch mit am Einheitsbrei. Worin unterscheiden die sich dann noch voneinander ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Dummer Kommentar, zeugt er doch davon, das hier einer nicht im Ansatz mitreden kann und nur Stunk machen will... deswegen parkt er jetzt auch auf der Liste...


    Was Audi für einen Aufwand betrieben hat, ist der, des es brauchte, um einen Turbo da dran zu bauen, man muss sich dann keinen Kopf mehr groß um die Basis wie Strömungsverhältnisse oder Schwingrohrlängen usw. machen... bisschen Überdruck da rein gequetscht und gut, man hat was man braucht... ab zum nächsten. Ich kenne den alten 10V als auch 20V Turbo aus dem Typ44, die sind primitiv aufgebaut. Dagegen ist ein S50 ein wahres Kunstwerk. Gleiches gilt für den 1.8T oder 2.7T oder selbst für die ganzen S/RS Gurken. Da steckt nicht mehr viel Denkleistung auf Seiten des Basismotors drin. Passt was nicht, stellt man bisschen an Bits und Bytes herum und spielt bisschen am Ladedruck. Fertig. Und das schlimmste, alle anderen machen GENAU das Gleiche, man baut also nur noch mit am Einheitsbrei. Worin unterscheiden die sich dann noch voneinander ?



    also doch ignore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!