Lagerschaden M5 3,6

  • Moin,Moin bin am Wochenende wieder Autocross gefahren.Beim letzten Rennen hat sich ein Lagerschaden angekündigt.Habe mich noch auf dem Rennplatz ümgehört und da sagte einer zu mir wenn die Kurbelwelle etwas abbekommen hat kann man diese nicht mehr schleifen da es eine Welle für einen Rennmotor ist,stimmt das?
    Weiß noch einer von euch wo ich meine M5 Maschine wieder fachgerecht aufbauen kann.Vielleicht Raum Hamburg oder Ruhrgebiet. Grüße Hans

  • Erstmal zerlegen und den Schaden begutachten.
    Wenn die Kurbelwelle was hat, dann das gute Stück zu nem Motorenschleifer/Instandsetzer bringen.
    Dann abschleifen lassen,Wuchten kann man sie bei der Gelegenheit auch gleich
    Übermaßlagerschalen kaufen und wieder zusammenbauen.


    Gruß Chris

  • OK,morgen werde ich den Motor soweit raus haben,geht dann sofort zu einem bmw Meister und dann wollen wir uns die sache mal anschauen.Ich habe aber den leisen verdacht das der ein oelproblem hat.So wie bikerchris schreibt kann man die welle schleifen lassen,nee neue kostet immerhin um die 1700 euro.

  • Die Welle würde ich mit einem mirkometer Messen,
    Dann am besten noch den Rundlauf bzw. Die Rundheit Messen.
    Wird sich sicher richten lassen. Leider sind Reparaturen an einem S38 relativ teuer. Viele wollen dann noch einem die Story vom Pferd
    erzählen. Mach am besten Bilder, hier gibt's genug die was aufm Kasten haben.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!