Motorschaden??

  • Die Verbrennungstemperatur kann schon steigen, aber ich hatte bis jetzt noch nicht erlebt das durch einen Riss im Gummiknie ein Loch im Kolben entsteht. Die Temperaturanzeige Zeit nur die Wassertemperatur an. Die ändert sich dabei nicht da thermostatgeregelt.


    Gruß Chris

  • Ich hatte schonmal durch rissige Schläuche einen Motorschaden. Die Kolben sahen nicht schön aus. Ich hatte aber auch eine 3km Volllast fahrt bei Vmax Fahrt hinter mir als damals die Kolben leicht geschmolzen sind und Kleinholz im Brennraumangerichtet haben.
    Bei der Wassertemperatur wird man sowas nicht sehen.


    Aber wenn dein M5 nun laufen sollte, wird das wohl nicht der Fall sein.

  • So, einige Zeit vergangen und nu ist es rauß...:cry:


    Neue Zündkerzen, "Balg" etc. hatte nichts gebracht...Motor hatte aus dem Öleinfülldeckel "geblasen wie ein Föhn"...:(


    Heute kam nach 5 Stunden Arbeit der Kopf runter und bevor ich lange rumlabere...siehe Bilder.


    Eines noch...wohl gleiches Schicksal wie M5-Tim...war ja mindestens 10 km unter Volllast gefahren...


    So wie es aussieht, ist allerdings Kopf, Ventile & Co in Ordnung...wird aber nochmal die nächsten Tage geprüft.


  • Ja, die sehen "auf den ersten Blick" gut aus.


    Es kam ja 1999 ein AT-Motor bei BMW rein und u.a. auch neue ESV - die haben bis dato "erst" 120.000 km ihre Arbeit geleistet.


    In welcher Variante auch immer...der Motor wird nun "neu gemacht" und vor dem Zusammenbau natürlich auch die ESV überprüft.


  • immer die alte Leier mit der Vollast....habe hier auf dem Forum noch von keinem anders verursachten Motorschaden gelesen...:rolleyes: man sollte es in der Zwischenzeit nun wissen...


    wünsch dir trotzdem viel Erfolg beim Wiederaufbau :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!