Vanos Klappern.

  • Hallo M5 Freunde.
    Ich bin gerade mit BMW am Verhandeln.
    Das gewisse Vanos klappern.Ruckeln im kalten zustand, Leistungsverlust, hoher Spritverbrauch.
    Bekannter Fehler, Oringe und Dichtringe,in der Vanos Einheit.
    BMW weiß genau was sie da Gebaut haben.
    Selbst in anderen Fahrzeugen (Modellen)


    Reparatur ausdrücklich auf Kosten des Kunden.
    Da Garantie abgelaufen.


    Ausdrücklicher Kommentar,von der Technik, das ist halt so.
    Sollte man sich das so gefallen lassen.??
    Selbst im Vorstand von BMW ( Reithofer) ist dieses egal.
    Und das Kundencenter von BMW ist die absolute Spitze.


    Ich bleibe jedenfalls dran, und werde dieses Thema an die Große Glocke hängen.


    Wäre natürlich toll, wenn mehrere Menschen meckern würden, und das nicht einfach so hin nehmen würden.
    Und 3600 Euro ohne Einbau einfach so bezahlen, für einen Mist den BMW verbockt hat.


    Wer hat das von Euch noch.??


  • Tja, der letzte der E39 M5 wird mittlerweile auch 10-Jahre und mahl ganz ehrlich; wurde ich auch keine gewahrleistung mehr geben. Wie weit soll diese dann gehen ?


    Aber, es gibt alternative: Beisan systems bietet ein VANOS-reparatur-satz fur den M62TU an. Ich glaube das diese baugleich ist an die S62.


    http://www.beisansystems.com/products.html

  • Danke für deinen Tipp.
    Kenne ich auch.
    Mir geht es auch nicht um Garantie.
    Mir geht es darum, das BMW diesen Fehler kennt, und das nicht abstellt.Obwohl sie seit Jahren das wissen.
    Andere Modelle haben das Problem ja auch.
    Und wenn die dort so etwas verbauen, was fehlerhaft ist, oder wird, dann sollen sie das auch beheben.


    Denke da an meinen E34. Dort war der fehlerhafte Kühlerdeckel verbaut.
    Dieser wurde nach fast 20 Jahren auf Kulanz getauscht.
    Einfach beim Werkstatt besuch.
    Da der alte Fehlerhaft sein sollte.


    Gruß.

  • Kühlerdeckel mit der vanos von nem v8 zu vergleichen ist wirklich
    Witzlos. Bei BMW kannst es vergessen! Die lachen und wollen dir n neues Auto verkaufen. Entweder hanks ausbauen und selbst instandsetzen, oder es von Jmd der es kann machen lassen.


    Gruß Chris

  • dass Sie mit der Behandlung und der Beantwortung Ihres Anliegens durch unser Haus nicht zufrieden sind, bedauern wir.

    Auf Grund der zurückliegenden umfänglichen Korrespondenz und auch telefonischen Erörterungen sind wir schon der Meinung, Ihre Hinweise und Anmerkungen mit der nötigen Sorgfalt bearbeitet und unsere Stellungnahmen nach den sachlichen Gegebenheiten ausgerichtet zu haben.

    Desweiteren möchten wir auf unsere Ausführungen vom 16.05. 2013 verweisen, dass Sie die für Ihr Fahrzeug passende VANOS-Einheit über unseren BMW Teilevertrieb erwerben können und somit einer fachgerechte Reparaturlösung nichts im Wege steht. Anderweitige Aussagen wurden Ihnen gegenüber seitens der BMW AG nicht kommuniziert.

    Daraus abgeleitet ist es uns auch heute nicht möglich, Ihnen eine andere Nachricht zu geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten Mundry
    Kundenbetreuungsmanagement
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

  • BMW Hat die Schnautze voll von mir.
    Mir wurde von BMW jetzt angedroht,juristisch gegen mich vorzugehen.
    Wenn ich es nicht lasse Herrn Reithofer oder seine Vorzimmerdame und das Kundencenter und und und. zu belästigen.


    Habe den ganzen Mist jetzt in der Werkstatt machen lassen.Fast 8000 Euro,für den Spaß.
    Und die Liebe Technik in München,bla bla bla. ihr Problem...HAHA.


    Aber ich bin wohl der einzige der sich wegen Vanos, und Schienen beschwert hat.
    Alle anderen mit Vanos oder Steuerkettentrieb, zahlen es gerne aus eigener Tasche, wie mir so scheint.


    Wenn alle da meckern würden, dann könnte man auch mal was erreichen.

  • So letzte info zum Thema BMW.
    Der Werkschutz von BMW München hat bei meinem Händler angerufen!!!!!!!!!!!!
    Ich sollte es sofort unterlassen, noch wegen dem Thema Vanos, BMW damit zu ägern.
    Mein Serviceberater musste mich anrufen, mir dieses ausrichten, und dann dort wieder anrufen, und denen sagen, das ich denen nicht mehr schreibe.
    Sonst würde ich Ärger bekommen.Gerichtlich.


    Also immer sich schön alles gefallen lassen, und immer schön München in den A.... kriechen.
    Werkschutz versteht zwar das problem auch, mein es ist ja immerhin ein BMW Fahrer, und dann auch noch ein M5 Fahrer,aber die im Werk da ganz oben wollen das so.


    Thema ist damit beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!