alles ist original und nichts verbastelt.......?

  • Fahrzeug ist aus 06/1994, wurde jedoch das erste mal Zugelassen im Jahr 1999, alles ist original und nichts verbastelt, Liebhaberfahrzeug in dem in den letzten Monaten 10.000€ an Verschleißteilen erneuert wurden, Motor ist der 3,6L jedoch mit 345 PS durch geänderte Nockenwellen und Anpassung des Kennfelds............? :(
    Sportbremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, Bilstein Sportdämpfer - :confused:
    E34 M5 3.6 von 06/1994 med EZ 1999.........? :eek: :eek:


    -
    Kennt jemand dieses Fahrzeug?
    -
    http://www.autoscout24.de/Deta…34965260790000000&asrc=st

  • Ein Widerspruch in sich: "Alles orignal" und dann stehen im Text die vielen Änderungen :arrow: am schlimmsten die schärferen Nockenwellen und Änderung Kennfeld :kick:.


    1992 Wechsel von 3,6 auf 3,6 L (glaub ich).


    "Ein Rost": neuer Unterboden & komplett neuer Hohlraumschutz heißt für mich der ganze Rost ist gut versteckt.


    Und: warum keine VIN? Das wäre das erste daß ich im Inserat mit angebe.


    NACHTRAG:[/B] [B]Moment einmal - das ist ja auch kein Originallack, oder? Als was ist eingentlich "Alles original"??? :evil:
    ***


    Insgesamt glaube ich an eine Zusammefügung verschiedener Reste. Muß aber auch zugeben daß ich äußerts Misstrauisch bin ... mit Grund.


    Mein Angebot wären 5.000,-- wenn alles funktionert. Sollte der rostfreie Zustand VOR Unterbodenschutz & Hohlraumkonservierung eindeutig mit Fotos dokumentiert sein, bis 10.000,-- falls sonst ALLES gut ist.


    Der angebotene Preis wäre nur bei wirklich erstklassigem Originalzutand zu halten zumal eine teilweise Motor-Revision aufgrund der Km und des Alters ansteht. Ich denke da an Motor & Nebenaggregate: alle Dichtungen, O-Ring und Kunststoffzeugs neu, dito die Pleuellager, komlette Zylinderkopfüberholung, Nockenwellenantreib auch alles neu.

  • Ich habe selbst kein Interesse an diesem Auto.
    Ich fand nur die Annonse lustig. Erst soll alles 'original und nichts verbastelt sein' und dann kommt eine lange Liste von Verbastelung.
    Ein 06/1995 mit EZ in 1999 (??), wie dass ? sollte dann sowieso ein 3.8 E34 M5 sein und der hat dann auch ganz normale 347 DIN PS 'ab Werk'.
    Was also? Hat der Verkäufer NULL Ahnung oder ist er selbst in die Falle
    gelaufen und hat das Auto mit diesen Angaben bereits gekauft??

  • Hallo Kalle,


    Mein E34 M5 ist EZ 6/1994, allerdings BJ 03/1990; also die 4/5 Jahre unterschied zwischen BJ und EZ kann durchaus wahr sein, ist allerdings in diesem fall fremd.


    Wenn ein E34 M5 BJ 6/1994 hat, dann muss es auch die M-Parallel (Stil 37) felgen und die grosse bremsen satz haben. Daneben:


    1: Die scheinwerfer und blinker sind dunkel-getint; dies ist nicht original
    2: Die spoiler sind in die wagenfarbe mit lackiert; auch nicht original
    3: Das M-tech II lenkrad ohne airbag wurde im 1994 nicht mehr verwendet
    4: Wo ist die Nurburgring adaptiv-schalter ?
    5: Die spiegel entstimmen MJ92 oder spater; sind aber beim 3,6er niemals verwendet
    6: Der abgas anlage ist definitiv nicht original
    7: Das radio ist nicht original oder zeitgemass.
    8: ???
    9: ??


    Zu viele details die nicht stimmen; :kick:

  • Hallo Raymond.
    Ich stimme Dir zu das es generell zwischen 'production date' und EZ eine
    grosse Zeitspanne geben kann. Das kennen wir ja auch aus der E34 M5touring Statistik. Bei vielen Fzg ist die Zeitspanne, Monate und bei einigen
    Jahre, das ist so.
    In diesem Falle wird aber von einem E34 3.6 gesprochen mit 06/1994 (Herstellungstag oder EZ ??), mit Erstzulassung in 1999 (!!).
    -
    Handelt es sich hier vielleicht um eine 'Bluff-Annonse' um die Diskussion zu entfachen und die verschiedenen E34 Foren mal wieder etwas auf Trapp zu bringen??? :rolleyes: :cry: :cool:

  • Zitat von motorcitycobra


    -
    Das ist ja auch wieder eine tolle Geschichte.
    Welcher 3.6 Li Motor hat denn nun 366 (? :fuck: ) PS (was wurde gemacht?? :confused: eher unwahrscheinlich), der alte oder der neue
    mit 13.000 km? Wenn also ein neuer Motor, wie ist dann der Km-Stand von dem Auto? € 35.000 ? Noch eine Bluffannonse?? oder braucht der Geld fuer eine neue Kamera ??:confused: :confused:

  • Das sind halt Leute die kaufen sich nen Auspuff da steht drauf "Bis zu 10PS Mehrleistung", dann kommt der K&N Luftfilter mit 5PS und Chiptuning mit 30PS usw.
    Es gibt chiptuner die brauchen 10min und du hast ausm 3,6l anstelle der 315PS, sage und schreibe 340PS.


    Genauso ist die Milchschnitte leicht und locker in der Werbung, hat aber mehr Kalorien wie ne Schokoschlagsahne Torte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!