Gelbe Scheinwerfer (Abblendlicht) - Ausbau Fernscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    Komme gerade aus Frankreich zurück und habe in Paris einige E34 mit gelben Scheinwerfern gesehen. Muss sagen, das hat was.


    Jetzt habe ich im Internet gesehen, das es wohl nicht wirklich erlaubt ist.
    Hat jemand aus der Runden gelbe Scheinwerfer dran und vielleicht auch eingetragen bekommen ?


    Als weiteres überlege ich die Fernscheinwerfer auszubauen und die entstehende Lücke als Lufteinlass zu verwenden. Bei unserem User Mr.M5 (Bruno) kann man das gut sehen.
    Ist sowas überhaupt in der STVZO erlaubt ?


    Bin gerade dabei die letzten Sachen mit dem TÜV abzustimmen und da kommen mir immer mehr Ideen.


    Grüße


    Fernando

  • Fernando, in D gilt die StVZO.


    Und die sagt:



    Also:


    - kein gelb
    - ohne Fernlicht geht nicht, muss vorhanden sein


    Da ja bauartbedingt der Ablendlichtscheinwerfer nur dafür zu benutzen ist, müsste ein Paar Fernlichtscheinwerfer anderweitig angebracht werden, so z.B. anstelle des Nebellichtes, wenn man die serienmäßigen FSW ausbauen wöllte.

  • Danke Ralvieh,


    so habe ich das auch alles verstanden aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.
    Naja, schade. Die gelben Scheinwerfer haben echt was, aber was hilfts, wenn man damit nicht beruhigt über die Strasse fahren kann.


    Dann werde ich mit den schwarzen Hellas leben müssen, das kriege ich schon hin.


    Noch 2,5 WOchen. Dann dürfen bei B36 wieder auf die Strasse. Aber das Wetter und die Temperaturen müssten schon etwas höher sein als jetzt gerade.


    Grüße


    Fernando

  • Hehe... Fernando.. ich kann Dich ja ärgern und bei mir gelbe einbauen..:D ich "darf" die ja fahren. :P


    Sieht in der Tat nett aus, hier in der Gegend fahren auch einige e34 mit den gelben Lampen rumm, aber ich glaub damit siehste noch weniger als mit den Funzeln die normal drinne sind. :D

  • War ja auch nur für das Ringtool gedacht.


    Aber in der Tat. Ich bin Xenonverseucht. Wenn ich am E34 die Lampen einschalte bei Dunkelheit, ist mir schon mehrfach in den Kopf gekommen auszusteigen.


    Jaja, Ihr Franzosen. Ihr dürft alles machen mit den Autos. Da ist der Tüv noch wirklich Kulant. Wäre schon fast ein Wohnsitz in Frankreich wert :-)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!