Tachoerweiterung

  • Hallo Freunde des M5!


    Wie schon in der Überschrift zu lesen, suche ich eine Möglichkeit, den M5-Tacho auf 340 oder 360 km/h zu erweitern. Mit einem Ziffernblatt in Originaloptik und Anpassung des Geschwindigkeitssignal.


    Wenn jemand jemanden kennt, der dazu fähig ist ( eine Fa. , Privat etc. )


    bitte melden!



    DANKE!!!



    Harry



    P.S. wäre VDO anzusprechen ein Idee???

  • Hallo Harry,
    bei E30.de wurde mal über eine Fa. geschrieben, welche die Tachos an passt.
    Behandelt wurde hier halt e30 Instrumente, ob die auch unsere bearbeiten kann ich nicht sagen. Allerdings war deren auftreten recht profesionell.


    Nu habe ich schon die Seite abgesucht und kann es nicht mehr finden.
    Am besten du nimmst Kontakt zu - tino ät e30.de - auf. Er ist Inhaber der Seite und hatte damals über die Fa. berichtet.


    Viel Glück bei der Suche
    Gruß
    Carsten

  • Hi


    habe meinen E30 Tacho bei wsm.de erweitern lassen.
    Dann wurde noch der Tacho auf den Neuen Abrollumfang angepasst und dann wurde noch der Drehzahlmesser von S14 auf S38 angepasst.
    Alles in allem perfekte Arbeit. Die Tachoscheibe ist definitiv auf selbem
    Niveau was Qualität und Optik angeht wie die originale.
    Nach eigenen Angaben haben die Jungs auch schon in den 80/90er Jahren für Alpina, Hartge und CO. die Tachos gemacht.


    Grüße


    Thomas






  • Hallo Harry,


    einstellen und justieren kann VDO das auf jeden Fall. Ich hatte damals meine kompletten Tachometer bei Ebay ersteigert.


    Gruss


    Matze

  • Ich sage hier mal allen ein ganz großes DANKESCHÖN für die Tipps. :DD:


    Werde mich nun mal damit auseinandersetzten und schauen, was sich machen läßt!



    Harry

  • ....
    Danke, werde es versuchen.
    ....


    Harry[/QUOTE]



    Würde mich freuen, wenn du berichtest.
    Denn für unseren E30 müsste ich auch mal erweitern.
    Umgebaut habe ich den Tacho schon.
    Verwendung fanden die Scalen vom M3.
    Sieht schon schick aus, müsste halt nur noch auf´s Fahrzeug angepasst werden.


    Wenn der dann vom Lacker kommt und auch alles läuft, wird der M20 mit einem Noelle 3 Lieter-Kit versehen. Bin selbst mal gespannt wann das geschehen wird :2f2f:

  • Zitat von bikerchris

    750 ps klingen verlockend jedoch nicht fahrbar.


    Fahrbar ist das schon, wenn das Hirn mitmacht. Sinnloses Gasgeben endet am Baum.


    Wie schon Walter Röhrl gesagt hat : Ein Auto muß so stark sein, daß Du Angst davor hast! :D

    Zitat von bikerchris


    Pack doch mal aus was du vorhast.


    Gruß Chris


    Weiß ich selbst nicht. Viel PS und viele Nm sollten kein Fehler sein, aber bezahlbar muß es sein. Und das funktioniert normalerweise nicht! :cry:


    Die Gedanken sind ( noch ) frei, Überlegungen anstellen ist auch noch nicht strafbar! ;)


    Zitat von BMW-Mueller

    Würde mich freuen, wenn du berichtest.


    Mach ich, kann aber ein paar Tage dauern... :rolleyes:

    Zitat von BMW-Mueller


    Denn für unseren E30 müsste ich auch mal erweitern.
    Umgebaut habe ich den Tacho schon.
    Verwendung fanden die Scalen vom M3.
    Sieht schon schick aus, müsste halt nur noch auf´s Fahrzeug angepasst werden.


    Wenn der dann vom Lacker kommt und auch alles läuft, wird der M20 mit einem Noelle 3 Lieter-Kit versehen. Bin selbst mal gespannt wann das geschehen wird :2f2f:


    Aussehen tun sie super, aber halt für den E30. Muß halt mal anfragen.



    Gruß


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!