Opt.Unterschiede zwischen S38B36 - S38B38

  • Ich möchte hier klarstellen, das ich für diese Informationen rechtlich nicht haftbar sein werde, sondern nur bestätigt haben möchte das meine Angaben wahrscheinlich sind.
    Ich habe einen 3,6er und einen 3,8er parallel nebeneinander stehen.
    Mir ist aufgefallen: alle 3,6er spezifischen Motorenteile haben in der Gußnummer (von rechts gesehen im 2ten Zifferblock) eine 312 stehen. Die 3,8er haben dort eine 317 stehen. Dies ist auch konform mit dem ETK.
    Aber es gibt auch RL-Modelle. Da sind z.B. die Krümmer, wegen dem Lenkgetriebe anders. Da kommen dann im ETK auch 315 oder bei 3,8er auch 318 vor. Aber ich denke mir, da die Nummer am Zylinderkopfflansch eingegossen sind und die Verrohrung nur anders ist, müßte auch da die Nummer 312 bzw. 317 sein.


    @ Kalle/m5tourreg oder @ alpinab10biturbo/raymondw. Ihr habt doch regen Kontakt zu den Inselstaatlern UK oder AUS
    "My english is bad for spoken, but I understand, and your publicity is so nice" Währed Ihr so freundlich und könntet die Insulaner mal befragen?


    Ich bin ja sooo Wissensgeil


    Gruß
    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!