Winkelhoch Läuft immer noch nicht !

  • Hallo na 14 jahren Sanzeit will er immer noch nicht richtig laufen.Hört sich an als ob er nur auf 4-5 Zylindern läuft.
    Neu ist Benzinpumpe,Spritfilter,Sprit .
    Zündkerzen,Zündverteiler gereinigt und Verteiler finger auch alles abgefeilt mit der feile und schleifpapier.Zündkabel sehen soweit ganz gut aus nicht mehr perfekt aber vielleicht die austauschen verspreche mir allerdings nicht viel von.
    Was kann es jetzt noch sein auch nach 15 min. fahren und länger im stand laufen lassen wird es nicht besser sondern je länger er läuft schlimmer.Nimmt dann das Gas kaum noch an und verschluckt sich oder geht einfach aus und geht nicht mehr an erst nach 5-6 stunden warten springt er wieder an und das selbe spiel von vorne.
    Bin für jeden tip danbar was noch gereinigt werden kann muss oder sonst was .
    Steuergeräte sollten sich auch langsam wieder angelernt .
    Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen kommt die woche dran.


    Guten Rutsch an alle .

  • Derbe Testweise aber versuch mal mit Bremsenreiniger (in den Ansaugtrakt sprühen) ob er dann auf allen Töpfen läuft. Wenn ja, ESV`s ausbauen und ultraschallreinigen lassen. Wäre kein Wunder wenn diese nach 14 Jahren Stillstand verklebt bzw korrodiert sind.


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Derbe Testweise aber versuch mal mit Bremsenreiniger (in den Ansaugtrakt sprühen) ob er dann auf allen Töpfen läuft. Wenn ja, ESV`s ausbauen und ultraschallreinigen lassen. Wäre kein Wunder wenn diese nach 14 Jahren Stillstand verklebt bzw korrodiert sind.


    Gruß Chris


    ....zum selbigen hätte ich auch geraten.Ich würde aber alles was mit der zündung zu tun hat von A-Z erneuern,da nach so langer standzeit eh alles auf früh oder lang fällig sein wird.


    Gruß Chris

  • Zitat von M5-Fritze1

    Hallo na 14 jahren Sanzeit will er immer noch nicht richtig laufen.Hört sich an als ob er nur auf 4-5 Zylindern läuft.


    Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen kommt die woche dran.


    Guten Rutsch an alle .



    Hallo,
    überprüfe doch mal ob alle Zylinder mitlaufen indem du die Zündkabel bei laufen abziehst. Nehme dazu aber eine gute isolierte Zange. Am besten bei Motor aus die Zündkerzenstecker lösen und dann beim laufen weglegen und den Mootrlauf beobachten.
    Auch den Fehlerspeicher überprüfen hört sich nicht schlecht an, vielleicht steht ja etwas drin. Habe da aber nicht allzuviel Hoffnung drin, die "alten" Fehlerspeicher sind noch nicht so gut wie die Heutigen.


    Der Drehorgelfahrer


  • -
    Bedeutet das, wenn kalt - er springt gut an und läuft auch gut und auch auf
    allen Zylindern (!) und erst, wenn warm - DANN kommen die Probleme und er will nicht mehr so richtig - und will kein Gas annehmen und scheint nicht rund zu laufen. Sind die Symptome so richtig beschrieben?? Das Problem ist also
    Temperatur-/Wärme spezifisch? > oder doch anders?

  • Hallo,


    zuerst den Fehlerspeicher auslesen , bei defekten Temperaturfühlern kann der Motor auch zu Fett laufen und absterben.


    Den Kraftstoffregler würde ich direkt ersetzen . Er ist ein mechanisches Bauteil und kann klemmen wodurch der Motor zu Fett läuft.


    Nach der langen Standzeit können die Einspritzdüsen verklebt sein.
    Ich würde die Düsen ausbauen und prüfen lassen (evtl Boschdienst)
    und dann ggfs neue Düsen Einbauen.




    Gruß
    Detlev

  • Zitat von Benny12V

    Ersetz doch Verteiler und Finger, wenn du eh schon dran rumfeilen musstest, wird das Zeugs eh schon fertig sein. Falls neue Zündkabel benötigt werden - da wüsst ich jemand der das macht ;)



    Hallo


    Ja werde ich auch mal machen wenns dann nichts wird lass ich die Einspritzdüsen reinigen.
    Zündkabel müssen eh über kurz oder lang neue rein ich komme dann auf dich zurück. Hast du einen preis im kopf was der spaß kostet.
    Danke für die hilfe schon mal.
    Schönen Abend noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!