Batterie frage Winkelhock mit Klima?

  • Hallo


    Hat jemand eine Ahnung was für eine Batterie im Winkelhock modell verbaut ist das eine Klimaanlage hat?
    Normal ohne Klima ist ja eine 66AH verbaut ,ist mit Klima dann wieder eine 85AH
    drin bekomme das nicht so raus .Meine ist platt und es ist eine 96AH oder 94AH drin die meiner meinung nach viel zu gross ist weis auch nicht wie man sowas da rein hauen kann.
    Danke für die Antworten.
    Frohe Weihnachten an alle.

  • Darf man fragen -welcher WH- in Deinem Besitz ist? BK04???
    -
    Normal: 66 amp
    mit A/C-option: 85 amp
    -
    courtesy of http://www.bmwmregistry.com:
    A total of 51 Winkelhock M5s were produced (50 production and one pre-production) during the Spring of 1991, all painted Jet Black (668) with contrasting lower body panels in Sterling Silver metallic (244). Each was equipped with Shadowline exterior trim, power sunroof, velour floor mats, 9x17-inch rear wheels and a BMW Bavaria C Business radio with hi-fi speaker system, as well as the following special equipment:
    -Smaller battery* (66 amp versus 85 amp)-Smaller gas tank* (80 liters)
    -Reduced sound deadening material*
    -Deletion of power rear windows, rear headrests, fog lights, headlight washers, vanity mirrors*
    -Wider 255/40ZR17 rear tires on 9x17 M System I alloy wheels
    -Suede-covered steering wheel, shift knob, shift boot, parking brake handle
    -Evolution front sport seats in Anthracite M cloth with Black Nappa leather bolsters
    -Red seat belts front and rear
    -Special leather service book pouch, key holder and gold pin
    *NOTE: These changes reduced the curb weight of the Winkelhock M5 by 88 lbs. compared to the standard M5.


    In addition, the available option list was reduced to the following features:
    -M rear spoiler
    -manual rear sunshade
    -air conditioning or automatic climate control (both with 85-amp battery)-BMW Bavaria C Professional radio with 10-disc CD changer or BMW Bavaria Electronic CD radio

  • 'Who is who' ? Kenn' ich gar nicht. :confused:
    Ist ja aber auch erst vom 23.12. 19:57.
    -
    Also BK04806, da schau' her und mit 135.000 km.
    Meinen Glueckwunsch an - M5-Fritze1 -. Da war ja mal richtig Weihnachten
    bei diesem Fund.
    Ausserdem war dieser WH anscheinen bisher unbekannt, also ein Neuzugang
    zum Register. :idea: :lol:
    http://www.m5portal.com/forum/register_sondermodelle.asp

  • Zitat von compactdriver

    kein Wunder bei 14 jähriger Verschollenheit ;-)
    Superschön, dass doch immer wieder solche Schätze aus der Versenkung auftauchen.
    Stefan/Poschi


    -
    So ist es und es macht immer wieder Hoffnung das weitere Schätze irgendwo in Sammler-Garagen aber auch anderswo gut erhalten 'rumstehen'.
    Da wurde ja auch bereits einiges gefunden und was eigentlich gar nicht war sein kann (oder sollte) ist oft Tatsache. Dabei sind die Fakten und der (gute)
    Zustand der Fahrzeuge oft erstaunlicher als auch die groesste Fantasie vermuten lassen kann. Es gibt immer wieder ein 'BINGO' Erlebnis. Wirklich
    kaum zu glauben, was es da alles so gibt.

  • Zitat von M5-Fritze1

    Servus danke für die Antwort also 85 Ah mit Klima sehr schön kann ich mir die tage erstmal eine neue holen.Wird noch ein wenig dauern bis er wieder gut läuft .
    Schöne Feiertage noch.


    -
    Nochmal Glueckwunsch zu dem Stueck und auch noch mit wenig KM. Auch Dir noch ein paar schöne Feiertage und dann einen guten Rutsch in ein neues Jahr mit viel WH-Kilometern. :lol:


    ABER, warum denn 85 Ah? Warum nicht 'Original'. Dein WH hat doch -ab Werk 'option530A Klima / 534A Klimaautomatik' - keine Klimaanlage oder wurde eine nachgeruestet????
    Du hast doch ein Schiebedach, reicht das nicht? :DD:

  • Hallo


    Also er hat eine Klimaanlage keine Klimaautomatik,denk mal ist auch orginal nichts nachgerüstet soviel ich das vom Vorbesitzer weis .Wollte dann halt nur die 85Ah Batterie rein machen anstatt die 66AH ohne Klima oder ist die 66AH auch drin wenn er Klima hat beim Winkelhock?
    Blicke da nicht so ganz durch bin also dankbar für jeden tip oder Hilfe was verbaut ist bei dem guten stück.
    Danke für die Hilfe .


    Frohes Fest.

  • Zitat von M5-Fritze1

    Hallo


    Also er hat eine Klimaanlage keine Klimaautomatik,denk mal ist auch orginal nichts nachgerüstet soviel ich das vom Vorbesitzer weis .Wollte dann halt nur die 85Ah Batterie rein machen anstatt die 66AH ohne Klima oder ist die 66AH auch drin wenn er Klima hat beim Winkelhock?
    Blicke da nicht so ganz durch bin also dankbar für jeden tip oder Hilfe was verbaut ist bei dem guten stück.
    Danke für die Hilfe .


    Frohes Fest.


    ein WH hat ab Werk KEINE Klima (war ja das Sportmodell, heißt leichter gemacht, ohne Kopfstützen, elektrische Fensterheber, kleinere Batterie, kleinerer Tank), nur als Sonderausstattung bzw. eben als Option.


    Bei der VIN-Abfrage wird keine Klimaanlage aufgehört; seltsam.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von M5-Fritze1

    Hallo


    Ist ja komsich werde mich da die tage auch mal schlau machen gehen was es mit der Klima auf sich hat .
    Aber danke für die hilfe schon mál bekomm es noch raus .


    Klima nachrüsten geht eigentlich fast immer, auch ohne groß aufzufallen.



    Harry

  • also wie gesagt:
    Normal: 66 amp
    mit A/C-option: 85 amp
    -
    Das Auto ist aus 2. Hand?
    Warum sollte der 1. Besitzter eine Klimaanlage nachruesten, dann hätte er
    die ja gleich mitbestellen können?
    Merkwuerdig, aber vieles ist immer möglich.
    -
    WH BK04806 hat 'ab Werk' keine Klimaanlage:
    Sonderausstattung
    339 SHADOW LINE
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    655 BMW BAVARIA C BUSINESS
    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse
    940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
    = M5-Sport-Paket, gem. B 9204.D

  • Hallo M5-Fritze 1,
    wenn Du die 85 AH Batterie nimmst achte darauf das es zwei verschiedene
    Bauformen(Gehäuse) gibt , die für den E34 ist es die flachere.
    Es sei denn Du nimmst eine von Originale von BMW , da gibt`s dann nur
    eine Bauform.


    Viel Spaß mit Deinem Winkelhock.



    Gruß
    Detlev

  • Hallo, mal `ne Zwischenfrage, warum braucht man bei einem Fahrzeug mit Klimaanlage eine stärkere Batterie? Meines Wissens nach wird die doch über Keilriemen angetrieben und funktioniert nur wenn das Triebwerk läuft. Im Gegensatz zur Standheizung die auch Strom verbraucht wenn der Motor aus ist.


    Stephan



  • Hallo


    Ist ja merkwürdig schalter ist drin und wenn ich den vorbesitzer frage sagt er mir er hat sie nicht eingebaut !War drin aber vielleicht hat sich der erstbesitzer geärgert das er keine bestellt hat und dann noch nachträglich einbauen lassen.Ist ja viel möglich .


    Danke für die Tips.

  • Es ist recht sehr aufwändig.


    Es muss das ganze Heizgerät getauscht werden, wofür das Armaturenbrett und die Mittelkonsole ausgebaut werden müssen.
    Dann sind noch die Rohre im Motorraum zu verlegen.
    Der Klimakompressor muss von einem S38 stammen, wegen der Befestigungspunkte am Motorhalter (Riemenspannung über Sekundärluftpumpe).

  • Zitat von M5-Fritze1

    Hallo
    Ist ja merkwürdig schalter ist drin und wenn ich den vorbesitzer frage sagt er mir er hat sie nicht eingebaut !War drin aber vielleicht hat sich der erstbesitzer geärgert das er keine bestellt hat und dann noch nachträglich einbauen lassen.Ist ja viel möglich .
    Danke für die Tips.


    -
    Wie 'Ralvieh' schreibt muss da noch ein bischen mehr zu sehen sein als nur
    der 'Schalter'. Ist der Schalterknopf nicht vielleicht sogar bei allen Fzg eingebaut, nur eben bei Fzg ohne Klima nicht aktiv?
    Abgesehen von Kondensor (vor dem Kuehler), Kompressor und den Leitungen
    im Motorraum, sind nicht auch die Wärme-/Kälteregler usw. ueber der Mittel-
    konsole verschieden bei mit bzw. ohne Klima (und ausserdem verschieden bei normal Klima bzw. Klima-Automatik) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!