Voll-Last Signal vom DK-Schalter "vortäuschen"

  • Voraussetzungen bzw. meine Annahmen :idea: :


    Voll-Last Signal an DME = Gemischanreicherung ohne Rücksicht auf Lambda- bzw. Abgaswerte. Wie wir alle wissen spürt man bereits bei niederen Drehzahlen einen Leistungszuwachs bei Voll-Last. Auf dem Drehteil im DK-Schalter sind 2 Nocken die jeweils einen Unterbrecherkontakt betätigen und der DME entsprechend signalisieren: 1 x bei "Gas zu" für die Schubabschaltung, 1 x bei beinahe Vollgas für Voll-Last.


    Mein Ziel :arrow: :


    In manchen Fällen hätte ich gerne drehzahlunabhängig und vor allem ohne das Gaspedal permanent voll durchdrücken zu müssen eine großzügigere Gemischanreichung für aggressivere und direktere Reaktion auf "Gas geben" - ich bin sicher daß der S38 mehr kann als die DME ohne Voll-Last Signal zuläßt.


    Die Frage :?: :


    Hat das schon jemand vor mir durchgesponnen :kick: bzw. hat schon einmal jemand einen zusätzlichen Schalter für vortäuschen des Voll-Last Signals ins Cockpit montiert? Weiß jemand wo ich die nötige Überbrückung für das Fake-Signal anbringen kann?


    ***


    Vielleicht eine blöde Idee, aber probieren tät ich´s gern. Und falls meine Annahme stimmt werde ich Details natürlich hier zur Verfügung stellen.

  • Entweder er schreibt den DK-Schalter in den Fehlerspeicher (Wert unplausibel o.Ä.), oder er verschluckt sich weil er keine Luft bekommt aber trozdem die DME für die Drehzahl und Vollgas einspritzt. ich würde nix daran ändern ehrlichgesagt. Der Verbrauch geht nur unnötig hoch, hinten wird er rauschwärzen beim fahren, un ruckelig wird es bestimmt auch wenn er schlagartig zu fett läuft. Lieber das Pedal durchdrücken.....


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Entweder er schreibt den DK-Schalter in den Fehlerspeicher (Wert unplausibel o.Ä.), oder er verschluckt sich weil er keine Luft bekommt aber trozdem die DME für die Drehzahl und Vollgas einspritzt. ich würde nix daran ändern ehrlichgesagt. Der Verbrauch geht nur unnötig hoch, hinten wird er rauschwärzen beim fahren, un ruckelig wird es bestimmt auch wenn er schlagartig zu fett läuft. Lieber das Pedal durchdrücken.....


    Gruß Chris


    Sowas passiert wenn ich zu viel Zeit zum denken habe :kick: .


    ;)

  • Zitat von ///patricK

    Wäre mal interessant ob das funktioniert, dann noch die Kats weglassen (sofern Ringtool) und du hast wunderbares Backfire bei Überfettung. Im Anhang mein Escort Cosworth mit dem original WRC Motor, auch ohne Kat, WRC Auspuffanlage ab Turbo.


    Kein Ringtool - möchte meinen nahe Originalzustand unbegrenzt erhalten.


    ***


    Hab jetzt 2 Wochen Urlaub - bin neugierig welcher Schwachsinn :ARGH: mir da einfallen wird :kick: :kick: :kick:


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!