Voraussetzungen bzw. meine Annahmen :
Voll-Last Signal an DME = Gemischanreicherung ohne Rücksicht auf Lambda- bzw. Abgaswerte. Wie wir alle wissen spürt man bereits bei niederen Drehzahlen einen Leistungszuwachs bei Voll-Last. Auf dem Drehteil im DK-Schalter sind 2 Nocken die jeweils einen Unterbrecherkontakt betätigen und der DME entsprechend signalisieren: 1 x bei "Gas zu" für die Schubabschaltung, 1 x bei beinahe Vollgas für Voll-Last.
Mein Ziel :
In manchen Fällen hätte ich gerne drehzahlunabhängig und vor allem ohne das Gaspedal permanent voll durchdrücken zu müssen eine großzügigere Gemischanreichung für aggressivere und direktere Reaktion auf "Gas geben" - ich bin sicher daß der S38 mehr kann als die DME ohne Voll-Last Signal zuläßt.
Die Frage :
Hat das schon jemand vor mir durchgesponnen bzw. hat schon einmal jemand einen zusätzlichen Schalter für vortäuschen des Voll-Last Signals ins Cockpit montiert? Weiß jemand wo ich die nötige Überbrückung für das Fake-Signal anbringen kann?
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Vielleicht eine blöde Idee, aber probieren tät ich´s gern. Und falls meine Annahme stimmt werde ich Details natürlich hier zur Verfügung stellen.