Ein Schweizer mehr ... :-)

  • Hallo e34M5 Forum und alle Mitglieder


    Stelle mich erstmal kurz vor, die einten welche im e34.de Forum sind, kennen mich bereits etwas. Habe mich nun aber auch entschlossen, mich hier im M5 spezifischen Forum anzumelden, um so bei Fragen an meinem Dicken direkt bei den richtigen zu platzieren.



    Person :
    Mein Name ist Patrick, komme aus der Schweiz und bin 23 Jahre alt (16.04.1989). Mein Hobby und Nebengeschäft ist eine eigene Autowerkstatt vollausgerüstet mit Lift, Spureinstellgerät, Reifenmontier und Wuchtmaschine etc. etc...
    Baue aber mehrheitlich nur an speziellen Ford Modellen (Cosworth) und besitze selber 2 Cosworth Modelle und die kleine Rackete Fiesta XR2i, natürlich bearbeiteter Motor etc.


    Mein 1. Auto war ein BMW E36 318ti Compact, zwar ein kleiner BMW aber war wirklich zuverlässig und hat viel Spass gemacht. Danach hatte ich div andere Auto's und vor ca 2. jahren dann einen BMW E39 528i Business Edition in M5 Optik. War ein tolles Auto, viel Komfort etc aber hat dann nach 330'000km die einte oder andere Macke und ich konnte ihn gut verkaufen. Aber ich wusste, ich will wieder einen BMW für den Alltag, längere Reisen etc.!


    Und so kam der neue BMW zu mir, welcher wirklich der saugeilste von allen bisher ist!!!!!



    Fahrzeug : BMW M5 e34 3.6l
    Alter : 15.06.1989
    KM : 235'000km (aktuell) bei Kauf : 225'000km
    Ausstattung : alles Leder, vollelektrische Sitze, Klima, Tempomat usw. und eine abnehmbare Anhängerkupplung (perfekt für Trackdays etc)
    Zustand bei Kauf : optisch eine Katastrophe, Steinschläge auf Haube haben sich zu 10cm Rostlöcher vergrössert, Lack weg, Beifahrerseite war eingedrückt von einem Pfosten im Parkhaus, Felgen wären mal silber gewesen aber sozusagen waren sie schwarz matt...


    Habe den 5er für 2500.- Schweizerfranken (ca.2000 Euro) gekauft und
    sofort div. Arbeiten erledigt, da ich ja alles in eigener Werkstatt machen kann.


    Erledigt wurde :
    - Felgen in BBS Gold lackiert
    - Haube repariert, neu lackiert
    - Heckspoiler kompl runtergeschliffen und neu lackiert
    - Beifahrerseite ausgebeult, lackiert/poliert
    - Innenraum alle elektronischen Defekte behoben
    - Innenraum gereinigt


    Danach kam der TüV oder bei uns MFK genannt, dafür musste etwas Rost unter der Rücksitzbank, rund um die Batterie, geschweisst werden und eine Chassireinigung, mehr war da nicht (zum Glück).


    Nach dem TüV kommen jetzt diverse Änderungen dazu oder sind schon erledigt worden, um mir meinen 5er zu erschaffen, wie ich ihn fahren möchte.


    Erledigt :
    -schwarze Hellas
    -Inspektion 2 inkl. Ölwechsel auf LM 10-W60
    -Conny Chip
    -M5 Logo in Frontgrill eingebaut (hat gefehlt)
    -Abblendlicht und Nebellicht in H1 GoldVision (gelb)


    noch offen : (geplant auf Winter 2013)
    -M5 Front montieren (liegt bereit)
    -neue Komplettlackierung (schwarz oder weiss, unschlüssig)
    -Auspuffanlage etwas bearbeiten


    Fotos siehe unten. Das Bild von der Seite ist direkt nach dem Felgenlackieren, das von Vorne ist das aktuellste mit den Hellas



    Hier die VIN Daten welche es mir ausspuckt :


    Type


    Value
    VIN ---------- BK00723
    Type code HD91
    Type M5 (EUR)
    E series E34 ()
    Series 5
    Type LIM
    Steering LL
    Doors 4
    Engine S38
    Displacement 3.60
    Power 232
    Drive HECK
    Transmission MECH
    Colour DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
    Upholstery (0322)
    Prod.date 1989-05-16


    Code


    Description (interface)


    Description (EPC)
    S240A LEDERLENKRAD Leather steering wheel
    S325A HECKSPOILER Rear spoiler
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Lift-up-and-slide-back sunroof, electric
    S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE Sun-blind, rear
    S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY Seat adjuster, electric, with memory
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Seat heating driver/passenger
    S499A KOPFSTUETZEN IM FOND ELEKTRISCH Headrests, rear, electrically adjustable
    S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Headlight wipe/wash/Intensive cleaning
    S534A KLIMAAUTOMATIK Automatic air conditioning
    S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Cruise control
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi speaker system
    S687A RADIOVORBEREITUNG Radio preparation
    S825A Schweiz-Ausfuehrung Radio control Oceania
    S850A ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT Additional Export tank filling
    S945 BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT

  • Willkommen Patrick


    Dein M5 ist doch recht stark "individualisiert".


    Naja, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack :!:


    Ca. 1 Mal pro Jahr organisiere ich ein CH E34 M5 Treffen und bin auch sonst immer gerne für ein bisschen Petrol Talk zu haben :)


    Ich führe ich das CH BMW E34 M5 Register und werde dich da aufnehmen.


    Viele Grüsse aus Zug


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ///patricK

    Moinsen Schweizer


    Coole Sache, aus Thun und Aesch? Hats noch mehr Schweizer hier? :)
    Evt. auch Kanton Aargau?


    Eine nicht ganz aktuelle Liste gibt's hier:


    http://www.docvision.ch/CH_E34…ListeSHORT-01.05.2011.pdf


    Ich werde sie nächstes Wochenende aktualisieren; meinen 3.6er habe ich nicht mehr, dafür noch eine 3.8er Limo in brilliantrot...


    Gruss


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Coole Liste, würd mich freuen wenn ich da einen Eintrag bekomme :-)


    Welche Info brauchst du da noch oder hast du bereits alles? Wie ist das mit der Nr gemeint? Hat ein Emmy ne nummer oder ist das einfach von deiner Liste?


    Vorname : Patrick
    e34M5.de : ///patricK
    Ort : 4802 Strengelbach
    Fahrzeug : E34 M5 3.6
    Farbe : Diamantschwarz
    Prod. Datum : 15.06.1989
    Kennnummer : BK00723

  • Ui,


    garnicht gemerkt, das ich Patrick hier noch nicht Willkommen geheissen habe.
    Also, hier im richtigen Thread.


    Herzlich Willkommen und vielleicht trifft man sich ja mal. So eine Tour mit Herrmann durch die Berge hätte schon was. Mal schauen was 2013 so bringt.


    Viel Spaß und bis dann


    Fernando


  • Hallo Fernando


    Besten Dank für den Hinweis. Habe ihn gelöscht. Leider teilen mir die Leute selten mit, wenn sie ihren M5 nicht mehr haben...


    Patrick habe ich aufgenommen und die Liste allg. aktualisiert.


    Es hat noch mehr Attribute, wie Name, Adresse, Mail, Phone aber diese sind in der Web-Publikation ausgeblendet aus Datenschutzgründen.


    Ergänzungen in der Liste oder zur Liste bitte alle an mich per PN oder an ZweifelM5(at)yahoo.de


    http://www.neurolink.ch/BMW/E34M5_Owner_CH_20121222.pdf


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Habe hier


    http://www.neurolink.ch/BMW/E34M5_Owner_CH_11.06.2017.pdf


    eine aktualisierte Liste bereitgestellt.


    Heute in Schafisheim habe ich noch jemand Neues (Sebastian) kennengelernt; muss noch warten, bis er sich hier im Forum angemeldet hat.


    Er hat einen sehr schönen 3.6er 1989 in ROT, sozusagen im Originalzustand mit BBS Felgen (siehe Bild).

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!