Lenkradnabe für OMP lenkrad

  • Wenn dein M5 einen Airbag hat, dann passt diese Nabe.


    Solltest du keinen Airbag haben, musst du wohl 5041-642 nehmen.



    Fraglich ist noch, ob diese Naben auch Papiere haben, oder gar ein e-Prüfzeichen. Ohne dies bekommst du den Krempel sonst nicht eingetragen.

  • Also ich habe bei Ebay eine Momo Nabe K2006 geholt. Die hat Gutachten für den E34 dabei.


    Problem wir das Lenkrad sein. Wollte ein Corse einbauen. Ich habe noch aus Urzeiten ein D32. Das werde ich aber wohl nicht eingetragen bekommen. Also habe ich mir ein D35 besorgt, aber auch da werde ich wohl Probleme bekommen.


    Aber, nachdem ich die Lenkräder mal getestet habe, muss ich fast sagen, dass mir das Original fast am besten gefällt. Ich warte mal noch etwas, aber so wirklich bin ich noch nicht davon überzeugt, das ich das Lenkrad austausche gegen ein Momo.


    Wer fährt noch Momo Lenkräder und welches Modell ? Für das V36 gibt es eine ABE für den M5, aber sonst sind wir wieder beim eintragen und dem lieben TÜV.


    Grüße


    Fernando


  • hmm.... Papiere... e-Prüfzeichen? Hast Du sowas an Deinem Ringtool? :rolleyes:

  • Zitat von Kons

    hmm.... Papiere... e-Prüfzeichen? Hast Du sowas an Deinem Ringtool? :rolleyes:



    Ich hab Papiere zu Nabe und Lenkrad.
    Damit wurden beide auch am 535 eingetragen, siehe Anhang.


    Inzwischen im Ringtool eingebaut, scheitert die "normale" Eintragung bei hießiger Dekra am Schnellverschluß, der zwischen Nabe und Lenkrad montiert ist.


    Ohne Schnellverschluß, für einen blickigen Prüfer, müssten beide Teile wenigstens dauerhaft mit einer eingeprägten Kennzeichnung versehen sein.

  • hallo zusammen,
    für mich ist das thema eintragung nicht wichtig.


    ich werde ein 95mm geschüsseltes 350mm wildlederlenkrad fahren, welches ich auch im e30 habe.
    die lenkradnabe habe ich jetzt von isa racing bestellt.


    ich berichte dann ob es ohne probleme gepasst hat.


    lg


    diki

  • Eintragung nicht wichtig ... ok.


    Ein 95 mm geschüsseltes Lenkrad, wie im E30 ... das ist dann aber ohne Airbag ? Normal müsste das aber an der Airbag-Nabe für den E34 anschraubbar sein, meines Wissens sind die Lochkreise lenkradseitig gleich (sogenannter OMP- oder Momo-Lochkreis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!