Gibt es hier keine E39 M5 Halter mehr.

  • also, nochmal zarter versuch einer konversation...ein monat rum und leider noch immer keine antwort
    auf frage nach schlechten erfahrungen mit dem E39M5!
    wer so deutlich schreibt, das der nachfolger des E34M5 so ne "mistkarre" wäre,
    da muss man besitzern einer mistkarre auch frage zugestehen warum das ne mistkarre sein soll.


    +++ bärenstarker V8 mit mächtig dampf schon unten raus dank doppelvanos,
    auch einzeldrosselklappen mit langen schnorcheln (stärker wie der R6), etwas schneller, besserer sound, zeitloseres design,
    motor auch nicht anfälliger wie der R6.3.6/3.8 und und und :-)


    --- gut, verbrauch noch mal weiter von jenseits gut wie böse, etwas schwerer und sonst???


    was macht den M5 mit S62 denn nun zur mistkarre???
    mal sehen ob wieder nen monat vergeht und keiner was zu schreibt :mrgreen:

  • Guten Morgen,
    ging schnell was
    (mal sehen ob wieder nen monat vergeht und keiner was zu schreibt)


    Was macht den M5 mit S62 denn nun zur mistkarre???
    Nur aus meiner Sicht betrachtet, fängt es an den Doppelscheinwerfern unter dem Plastik (geraffel) an.
    Großserienproduktion auf dem Band, also keine Handarbeit mehr.
    Es ist ein BMW und kein FZ der Motorsport GMBH
    Er hat einen V8 und keinen Reihensechser wie der M1 E28 usw.


    Es gab Ihn nie als touring zu kaufen.


    Ich selber hatte vor meinem E34 M5t einen E39 540 touring.
    Optisch gesehen ist und bleibt er für mich ein Rentnerauto.
    (Gefahren bin ich den E39 M nicht, daher kann ich über das fahrverhalten nichts schreiben)
    Der M5 V8 hat einen tollen sound, aber ein echter M hat nunmal keinen Bollernden V8 sonder einen
    eher schreienden Rehensecher.


    Ich denke das sind ein paar Gründe von Mir und auch anderen die sich hier rumtreiben, eben im E34M5 Forum.


    Gruß
    Carsten


    PS: Über Geschmack kann man sich streiten - muß man aber nicht!

  • ja xaxaxaxaxa klasse...
    das forum lebt :-)


    hab schon beim admin andy per PN etwas spaßig nachgefragt,
    ob ihr tröten statt viagra wohl eher schlaftabletten euch reinzieht hehehe
    :mrgreen::drink:


    bin ne absolut faule bequeme socke und zeig halt hier mal, was ich dem andy auch schrieb,
    weil ich nicht nochmal alles neu schreiben will
    :DD::drink:

    ... ... ... aber braucht doch niemandem sauer aufstossen,
    wenn besitzer von E34M5 ihren geliebten untersatz übern klee loben
    wie genauso stolze E39M5-eigner (zähle mich gerne und total überzeugt auch dazu)
    ihr schmuckstück stolz verteidigen... hehehe...
    ist viel spinnerei und unvernunft mit im spiel...
    ich meins so, das wohl kein normal rational denkender autofahrer mehr einen
    der beiden m5-typen pflegen + fahren würde.


    nur positiv verrückte wie wir ///M-verseucht durchgeknallte schwärmen von
    so coolen autos wie diesen beiden scharfen 5ern!
    da braucht doch keiner sich vor dem anderen pikiert aufführen...

    foren sind doch zum austauschen von wissen, meinungen zum gemeinsamen hobby da!
    vergessen leider zu oft zu viele :-(

    also, ich hab noch nie selbst einen ///M5 der baureihe E34 besessen,
    aber habe beide zwischen 1990 und 1996 oftmals teils mehrtägig probe fahren dürfen
    und wollte stets da schon nicht mehr aussteigen.
    die waren für mich wie ein passender maßanzug... wie der nachfolger mit dem
    für nochmals geilerem um 2 töpfe erstarkten V8 S62...
    soll den R6 3.6/3.8 nicht schlecht machen, aber 400ps mit 500nm bereits bei 3800
    waren nochmals ne steigerung zum schon sher zügig marschierendem E34M5!
    ich muss das so deutlich sagen und dabei aber gleichzeitig überaus den E34M5 auch mehr als fett loben,
    weil in seiner zeit auch ein topp granate und topp ansage war!


    es sind doch beide M5-geräte absolut tolle autos, wobei ich den E39 nen tick zeitloser finde.
    er unterscheidet sich gar nich so sehr optisch vom vorgaönger E34,
    nur ist da alles etwas geglätteter und halt die scheinwerfer hinter abdeckscheiben!


    der E60, na ja da scheiden sich widerum die geister!!!
    ich find den bangle-ausrutscher noch heute absolut hässlich mit seinen
    wie bei asiaten die augen hochgezogenen vorderen blinkern und den fehlenden
    seitlichen typischen bmw-sicken...


    der F10 ist da wieder ein anderes kaliber, nur den mag ich nicht, weil der das hat
    was immer bei ///M verpönt war... 2 asthmahilfen.
    da sind dagegen die E34M5 + E39M5 noch ehrliche hochdrehzahlsauger mit anständig hubraum!!! ... ... ...




    alle M5 besitzer ziehen doch eigtl. am gleichen strang... egal, welcher typ und welches baujahr...
    sind in ihrer zeit immer granaten und scharfe teile gewesen !!!


    in dem sinne...
    trink grad nen kühles blondes auf alle ///M-fans!!! :drink::DD::drink::2f2f:
    dicker fettgruß an euch E34M5-freaks!!!

  • So ich bin auch mal wieder da.
    Habe meinen M5 wieder aus der Werkstatt abgeholt.
    5 einhalb Wochen Werkstatt.
    Zwei mal Motor zerlegt.
    Vanos Neu,Ketten, Spanner, Umlenkschienen, Zahnwellen, Tellerfedern, Und Und Und.


    Aber das Klappern ist jetzt beseitigt.
    Kein Diesel mehr.


    Gruß Micha.

  • suppi, ging schnell...
    nur 3 monate zwischen beiden posts...hahahaha


    hast wohl rundumsorglospaket durchgezogen... da darf dann auch nix mehr klappern :D
    aber warum zerlegt du motor gleich 2 x und brauchst 5 wochen dazu :wall::D


    bis weihnachten oder so :cool::kick: :gear:
    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!