Gibt es hier keine E39 M5 Halter mehr.

  • Naja was das allgemeine "just for Fun" Quatschen über Autos angeht ist es hier allgemein einwenig müde!:(
    Den Eindrück habe ich zumindest, ich mag den E34 und speziell den E34 M5, ich mag aber auch den E39 M5 und andere Autos denn ich bin "allgemeiner Autofan", ich plaudere ab und zu mal gerne auch zum Spaß und rein Interesse halber über Autos die ich nicht besitze, aber irgendwie geht hier nicht richtig was zusammen.:(


    Naja der E39 M5 ist ein geiles Auto, ich bin das erste mal 1999 auf einer Automobilausstellung in München in einem E39 M5 gesessen, damals hatte ich selbst nocht einen 89er E34 520i mit optischen Hartge H5 Umbau, aber der E39 M5 hat mich fasziniert!!!!:)


    Ein 5Liter großer V8 mit 400PS in einer 5er Limousine, das war damals der absolute Hammer, zudem war der Wagen blaumetallic und hatte die blau/schwarze Lederinnenausstatattung, genau so einen würde ich auch suchen wenn ich einen E39 M5 kaufen würde.


    Aber damals war ein E39 M5 genau wie jetzt der M5 E60 und F10 für mich natürlich ein absoluter Traum, denn nie im Leben hätte ich mir so ein Auto leisten können.


    In letzter Zeit habe ich aber schon öfter darüber nachgedacht mir einen E39 M5 zuzulegen, denn so knapp unter 10.000 Euro bekommt man schon einen, mehr könnte ich im Moment auch nicht ausgeben, aber ich weis nur nicht ob E39 M5 in diesen Preisregionen empfehlenswert sind, denn meistens haben sie ja schon jede Menge Kilometer runter.


    Ach ja zum Schluß noch, ein Kumpel hat mir damals gesagt das man den E39 M5 erst ab Baujahr 2000 kaufen sollte, denn die Modelle davor hatten Probleme mit dem Motorblock, viele haben damals jedoch auf Garantie einen neuen Motorblock bekommen!


  • melde dich halt bei e39-forum.de da findest du gleichgesinnte und kannst du dich austoben

  • Zitat von Andy V8

    melde dich halt bei e39-forum.de da findest du gleichgesinnte und kannst du dich austoben


    Oh Mann, genau das meine ich, ich will mich nicht im E39 M5 Forum austoben weil es mir dann wohl genau so geht wie hier wenn ich nicht nur technische Sachen und Themen zum E34 M5 schreibe.


    Was ist denn los mit den Leuten in speziellen Foren, seit ihr wirklich nur auf das eine Auto, in diesem Fall den E34 M5 fixiert, und seit ihr nicht auch für andere Autos offen?


    Es gibt doch nicht nur "ein Auto", das Hobby "Autos" ist so schön und vielseitig, schon als Kind haben mich exotische Autos fasziniert, geht es euch denn nicht genau so, kann man denn nicht auch mal über andere Autos reden, auch wenn man hier im E34 M5 Forum ist?


    Aber hier trauhe ich mich z.B. garnicht über Autos wie z.B. den BMW Z8 sprechen weil dann als Antwort sowieso nur kommt "kannst du dir doch sowieso nicht leisten"!


    Aber muss man sich denn jedes Auto leisten können das einem gefällt und über das man plaudern will?


    Naja nichts für ungut, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben!:)


    Ach ja nochwas, wieso gibts denn hier dann auch den Bereich "E39 M5", "E60 M5", "BMW Allgemein" und "Autos Allgemein" wenn man wohl nicht darüber reden darf?

  • Schreib ruhig. Dafür ist das Forum ja da. Klar ist das Hauptthema
    E34m5, aber andere Rubriken gibts ja nicht ohne Grund.
    Hier im Forum gibts genug die auch schon an einem E39m5 geschraubt
    haben. Im M-forum gibts auch recht viel Wissen, leider auch welche
    wo nur dumm kommentieren...
    Das macht das Forum hier einzigartig


    Gruß Chris

  • Zitat von Parallax

    Oh Mann, genau das meine ich, ich will mich nicht im E39 M5 Forum austoben weil es mir dann wohl genau so geht wie hier wenn ich nicht nur technische Sachen und Themen zum E34 M5 schreibe.


    du sollst halt sachlich bleiben



    das sind Themen für Stamtisch bei einen Bier oder halt of Toppic


    Zitat

    Ach ja nochwas, wieso gibts denn hier dann auch den Bereich "E39 M5", "E60 M5", "BMW Allgemein" und "Autos Allgemein" wenn man wohl nicht darüber reden darf?


    man darf aber erstens du bist gebrantes kind und zweitens wir sind auch in anderen Foren unterwegs ( Modelspezifisch ) oder man hat halt was anders zu tun als Schaumschlagen ;)

  • Hallo M5 Freunde.
    Ich hatte ja fast 17 Jahre meinen M5 e34.Er hatte so seine Mängel.
    Ist ja klar.
    Dann habe ich ihn verkauft, und mir den E39 zugelegt.
    Aber ich muß doch sagen,der E34 war doch irgendwie ein besseres Auto.
    Meiner ist jetzt Baujahr 10.2002.
    Aber auch dieser mag gerne etwas mehr Oel.
    Und die liebe Vanos, rasselt auch ein wenig.
    Zu zeit, hat er mächtig Durst.
    370Km mit einer Tankfüllung.
    Glaube da ist irgendwas verstellt.
    Nach dem starten, sollte man schnell losfahren, sonst erstickt man .
    Er haut das Benzin fast unverbrannt, aus dem Auspuff.


    Lieber Gruß.M.

  • doch... mich! :drink: ...
    bin ganz neuer frischling und dies ist mein allererster post


    hallo an alle M5-freunde,
    ich besitze seit 10.2010 einen E39M5 in anthrazitgraumet.!
    das auto bereitet mir bisher nur freude und beim fahren permanentes grinsen.
    :2f2f:


    beim tanken da schon weniger :burn:
    der m5 macht mich schon ein wenig stolz, denn habe lang gesucht und passenden businessesxpress dann auch gefunden. :)
    zwar "etwas" über üblichem €-kurs, aber dafür ohne rep.-stau, technisch + optisch topp mit noch relativ wenig km und nur 2 gewissenhaften vorbesitzern...
    da muss man eben mehr geld investieren... letzter eigner war kfz-sachverständiger, dem ich voll trauen konnte :lol:
    die tolle lackierung in anthrazit ist recht selten und gefällt mir super.
    recht unauffällig passt sie vor allem sehr treffend zum understatement-charakter dieses geschosses mit seinem bärigen grollendem S62-sahnetriebwerk!
    meine absolute traumfarbe INDIVIDUAL messingmet. ist so gut wie nicht zu finden :cry:


    der vorgänger E34M5, den wohl die meisten hier im forum stolz ihr eigen nennen, ist ja der letzte feine kräftige M5 mit einem R6-motor.
    dieser echt tolle wie schnelle wagen war für mich anfang der 90er ein wirklich richtig großer traum, den ich mir damals leider zu der zeit nicht verwirklichen konnte...
    aber oft genug wurde der 3.6 wie 3.8 probe geheizt ähhhhhh gefahren.
    ich kann mich noch an manche "ausfahrt" auf der A81 zwischen heilbronn und leonberg erinnern, wo damals noch freie fahrt über mindestens 25km galt.
    der E34M5 hat bereits da auch schon spielend schnell an seinen 250km/h gekratzt.
    das feine auto ist noch "paar" kilo leichter wie mein heutiges "büffel-wohnzimmer" mit 1.8t [ohne fahrer .-)]
    ich habe damals leider "nur" als den E34 als einen 525iA in diamantschwarzmet. und grauem leder 7 jahre besessen.
    heute bereue ich, das ich das auto verkaufte.
    mein sohn wollte mich steinigen, da er auch einen richtig schönen sound mit nem eisenmann-doppel-endtopf hatte.
    aber nun ist seit bald 10 jahren ist ein E39 530dA touring INDIVIDUAL in sepiaviolettmet. mein aktueller km-fresser-alltagsauto!
    dessen doppel-MK-endtopf bringt akustisch fast gar nix beim heizölvernichter ;-)... war voll der soundtechnische rückschritt,
    den ich mit meinem jetzigen "für nebenher-spielzeug" mit sattem v8-gebrüll wieder wett machen musste .-)

    der M5 ist nur als "nebenherspaßgerät" mit saisonkennz. 03-11, also schläft er gerade unter "satin-pyjama" in der garage.
    freue mich schon mächtig auf den 1.märz und kann es wieder kaum erwarten, nette ausfahrten zu geniessen!


    grüße an alle ///M-fans ;)

  • Ich habe mich Ende der 90er (ca. 1999) mal in einen E39 M5 reingesetzt, es war auf einer Automobilmesse, damals war der E39 M5 der soweit mir bekannt ist 1998 vorgestellt wurde erst ein Jahr auf dem Markt.
    Ich hatte damals nur einen 89er E34 520i mit optischen Hartge H5 Umbau, mann war das ein geiles Gefühl in dem E39 M5 zu sitzen, und er wäre auch noch so gewesen wie ich einen E39 M5 haben möchte, blaumetallic mit blau/schwarzer Lederausstattung!:)


    Da gute E34 immer weniger werden wollte ich mich auch schon nach guten E39 inclusive M5 umsehen.
    Allerdings kenne ich mit E39 M5 Preisen garnicht aus, sie gehen ab ca. 7000 Euro an an und ab und zu noch bis über 30.000 Euro hoch (was aber wohl zu hoch sein dürfte denn für das Geld bekommt man schon einen guten E60 M5)!


    Aber wann kaufe ich einen E39 M5 "günstig" ein, und ab welchem Preis ist er zu teuer?


    Und zudem haben viele E39 M5 leider auch schon über 200.000 Kilometer, sogar ab und zu mal über 300.000 Kilometer auf der Uhr!


    Und zum Thema "Saison-Kennzeichen", ein Auto wie ein M5 gehört für mich nur im Sommer gefahren, mein E34 M5 Touring den ich letzten Sommer hatte und der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist war auf Saison Kennzeichen von "Mai - Oktober" angemeldet, und auch meine E34 M5 Limo wurde damals nur im Sommer und bei gutem Wetter gefahren, obwohl sie damals das ganze Jahr über angemeldet war weil ich damals nicht wusste das es sowas wie Saison-Kennzeichen gibt.
    Im Moment wird die M5 Limo für den Sommer 2013 wieder flott gemacht und bekommt dann natürlich auch ein Saison-Kennzeichen von "Mai-Oktober", von Mai-Oktober aus diesem Grund weil ich finde dass das Wetter im März und April teilweise immer noch zu schlecht ist um ein Auto zu fahren das man erhalten möchte,


    Viele sagen nun das sie den Spaß z.B. mit einem M5 auch im Winter haben möchten, aber an meiner E34 525i 24V Sportlimousine die ich im Moment als Alltags- und Winterauto fahre sehe ich was der Winter, Schnee, Nässe und Streusalz u.s.w. einem Auto anhaben können, alle Türen an den Unterkannten rostig, Kofferraumdeckel rostig, Schweller rostig, Kotflügel rostig, Spritleitungen rostig u.s.w.!


    Ok worauf ich hinaus möchte ist das ich Wert darauf legen würde wenn ich mir einen E39 M5 kaufen sollte, einen zu bekommen der auch nur im Sommer und nicht im Winter gefahren wurde, und zudem lege ich als Nichtraucher noch Wert darauf ein Nichtraucherauto zu bekommen, wie groß sind die Chancen sowas zu bekommen?


    Naja ich denke ich komme jetzt einwenig vom Thema ab, Tatsache ist das mir rein optisch der E34 besser gefällt als der E39, der E39 gefällt mir nur mit M-Paket und den dazu passenden Felgen (17 Zoll Parallelspeichen), und als M5 richtig gut, als M5 kommt er allerdings hammerhart rüber! :cool:

  • hallo, ich versuche mal stellung zu beziehen .-)


  • ojehh leute, sehr schade... hier ist aber echt leider sehr ruhig...
    die E39M5-besitzer tummeln sich wohl leider woanders :eek: :(


    aber zumindest kam heut morgen schon ne nette gratulationsmail vom E34M5.de-Forum :)


    DANKE !!! :cool:



    fühl mich auch nicht anders wie gestern, als noch vorne ne 4 stand :mrgreen:


  • Na dann Herzlichen Glückwunsch.
    Meine Frau hat auch gestern die 50 erreicht.
    Wir sind wohl fast alle im gleichen alter.


    Und zum Thema M5 E39......... Bei der Mistkarre, kein Wunder. Da war der E34 doch um einiges besser.


    Gruß Power.

  • hast du so schlechte rfahrungen mit dem nachfolger des e34m5 machen müssen?
    also für mich ist mein auto alles andere als ne mistkarre...
    bin noch immer nach über 30tkm (kauf bei ca 120tkm) mehr als zufrieden und voll vom bärigen triebwerk angehaucht :-)


    habe selber keine m5 als e34, aber in der karosse nen 525iA jahrelang besessen.
    vom e39 hab ich nen dieseltouring und eben meine grausau mit geilem V8S62 ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!