Habe heute eine BMW 525i Individual Sportlimousine gekauft!

  • Zitat von e34hille

    Kann ich bestätigen. Fahr ja zur Zeit so ne Kiste :drink:


    Ich habe mir auch schonmal überlegt mir eine E-Klasse vom Typ W210 zu kaufen, mich hätte ein E50 AMG oder ein E55 AMG gereizt denn die sind ja jetzt langsam in bezahlbare Preisregionen gesunken, aber die rostanfälligkeit hat mich dann einwenig abgeschreckt.


    Ein Kumpel von mir hat sich einen E55 AMG geholt, ich glaube Bauajahr 98 oder 99, auf jeden Fall noch "vor Facelift", seiner ist komplett rostfrei, der Wagen hat aber laut seinen Aussagen irgendwann mal eine komplette Hohlraumversiegelung bekommen und wurde vom Unterboden und in den Radkästen nochmal mit Unterbodenschutz versiegelt, denn ab Werk ist da ja meistens zu wenig drauf!


    Ansonsten ein sehr schönes Auto, Designo Lederausstattung, Bose Soundsystem, alle Extras und polierte 18 Zoll AMG Felgen, er möchte jetzt den Motor noch von Brabus oder Lorinser tunen lassen!

  • Ja ich habe ja "nur" den 320er als Kombi. Reicht aber völlig aus. Ja mit dem Rost ist das so ne Sache. Daimler hatte zu der Zeit irgendwas an ihren Presswerkzeugen geändert und das in Kombination mit dem dünneren Wasserlack ergab dann diese Rostprobleme die ja größtenteils an den Kanten und Falzen entsteht.


    Ich finde aus den Kisten kann man einiges machen. Ja das Bose System ist mal echt der Hammer. Der Klang kommt richtig gut rüber :)


    Ich hätte da jemanden der nen 5,8l Brabus Kombi verkauft welcher allerdings nen "leichten" Unfallschaden hat.

  • Zitat von bmw540i

    Meiner ist komplett rostfrei. Hab ein Lenkrad drin das mit Porscheleder überzogen wurde und die M Schaufelräder drauf. Ausserdem M Tacho und Einstiegsleisten.


    Naja meiner leider nicht, aber ich habe das M-Lenkrad mit den Näten in M-Farben drinn, ich habe auch überlegt Schaufelräder drauf zu machen, aber es sind ja die zweiteiligen BBS in 17 Zoll mit dabei, ich bin am überlegen ob ich die Felgen verkaufe, aber ich weis nicht ob die was wert sind, und wenn ja wieviel?


    Zitat von bmw540i

    Ach und breite Niere mit Haube hab ich auch noch.


    Die habe ich auch, aber leider hat einer der Vorbesitzer die Nieren schwarz lackiert und der Lack bröckelt leicht ab!:(
    Ich muss jetzt mal versuchen die Farbe da irgendwie ab zu bekommen, oder kann man die Chromnieren "einzeln auswechseln", oder geht das nur wenn man die komplette Frontmaske auswechselt?


    Ach ja, weil "e34hille" geschrieben hat das die breite Niere mit Haube wohl nachträglich angebracht wurde, meiner ist ein 94er, und ab einem gewissen Baujahr haben doch alle E34 die breite Niere, ich weis jetzt nur nicht mehr ob das ab 94 oder 95 war!


    Auf jeden Fall sieht der E34 mit der breiten Niere besser aus, meine 93er M5 Limousine habe ich damals extra auf V8 Front (breite Niere) umgebaut!


    Sah damals so wie in den Dateianhängen aus und sieht auch noch so aus!:)

  • Zitat von e34hille

    Ja ich habe ja "nur" den 320er als Kombi. Reicht aber völlig aus.


    Ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden und denkst das ich alle W210 unter der AMG Klasse schlecht finde, sicherlich reicht ein E320 vollkommen aus, und mein Kumpel mit dem E55 AMG hatt zuvor auch einen E320, allerdings eine Limousine, auch der hatte Leder und war mit 18 Zoll AMG Felgen aufgewertet!:)
    Aber er meinte er wollte es mal wieder richtig krachen lassen und darum hat er sich den E55 AMG gekauft.
    Ach ja, der W210 Kombi hat bis auf den Opel Omega B Kombi die größte Ladefläche, ich hatte zuvor als "Alltahsauto" ja einen 98er Opel Omega B Caravan 2,0 16V, und mit diesem Auto habe ich schon kleine Umzüge gemacht.
    Ich habe dann auch mit dem Gedanken gespielt mir einen W210 Kombi zu kaufen, aber man findet leider nichts vernünftiges zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis, viele Fahrzeuge werden von Autohändlern angeboten die vermutlich nicht mal die Hälfte von dem Preis den sie verlangen im Einkauf bezahlt haben, oder sie haben jede Menge Rost oder zu viele Kilometer auf der Uhr.
    Ich habe mir dann recht günstig einen 98er Ford Scorpio 2,3 16 Turnier als Alltagsauto gekauft, aber in den passt nicht soviel rein wie in den Omega.


    Zitat von e34hille


    Ja mit dem Rost ist das so ne Sache. Daimler hatte zu der Zeit irgendwas an ihren Presswerkzeugen geändert und das in Kombination mit dem dünneren Wasserlack ergab dann diese Rostprobleme die ja größtenteils an den Kanten und Falzen entsteht.


    Naja wenn die Hersteller wollen würden könnten sie Autos bauen die rein theoretisch ewig halten, aber das ist nicht gewollt weil sie denken das sie dann keine neuen Autos mehr verkaufen können.
    Ein Bekannter von mir ist Spängler und Lakierermeister, und er meinte wenn man bei den Autos wenn sie noch neu sind eine komplette Hohlraumversiegelung machen würde und zudem dick unterbodenschutz auftragen würde das die Autos dann nie rosten oder zumindest nur gering rosten würden, aber er meinte auch dass das nicht gewollt ist.


    Und wieso man auf Wasser basierende Lacke umgestellt hat verstehe ich sowieso nicht, das hat bestimmt wieder was mit irgendeiner blöden Umweltschutz Vorschrift zu tun!


    Aber es ist schade das sich die Hersteller in Sachen Rostvorsorge manchmal nicht mehr Mühe geben, denn damit ist so schönen Autos wie dem BMW E34 oder dem Mercedes W210 praktisch schon der Rosttod vorprogrammiert!:(


    Zitat von e34hille


    Ich finde aus den Kisten kann man einiges machen. Ja das Bose System ist mal echt der Hammer. Der Klang kommt richtig gut rüber :)


    Ja der W210 ist ein schönes Auto der mir schon bei seiner Vorstellung mitte der 90er gefallen hat, aber am schönsten finde ich ihn mit dem AMG Spoilerpaket das auch der E55 AMG nach dem Facelift hatte!
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…609226/203016282-w988.jpg]


    Das Bose Soundsystem hatte damals auch mein Opel Omega B, ich habe damals nur ein LG CD Radio mit 4x45 Watt Leistung eingebaut, aber das Boxensystem hat einen Sound geworfen als hätte ich eine Anlage mit Endstufen verbaut!


    Ach ja, vom W210 gabs auch noch einen "E60 AMG" mit einem 6 Liter V8 und 381PS, von denen wurden allerdings nicht viele gebaut und die Preise für einen gebrauchten sind horrend hoch!


    Und dann gabs natürlich noch den Brabus E V12 mit einem 7,3 Liter V12 mit 582 PS. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 330 km/h (Limousine) bzw. 320 km/h (T-Modell) war er die schnellste straßenzugelassene Limousine der Welt.


    Die Höchstgeschwindigkeit war sowohl bei der Limousine als auch beim T-Modell elektronisch begrenzt, weil kein Reifenhersteller in der Lage war, geeignete Reifen für noch höhere Geschwindigkeiten zu liefern.


    Ich habe allerdings noch nie einen "Gebrauchtwagen" gefunden, ich denke die befinden sich von neu auf in Sammlerhänden, und sollte man doch mal einen finden ist er wohl unbezahlbar!


    Zitat von e34hille


    Ich hätte da jemanden der nen 5,8l Brabus Kombi verkauft welcher allerdings nen "leichten" Unfallschaden hat.


    Im Moment erst mal nicht, denn ich denke er ist wohl sowieso zu teuer für mich und zudem habe ich im Moment vier Autos rumstehen:
    -E34 M5
    -E34 525i Sportlimousine
    -Ford Scorpio Mk1 24V Limousine
    -Ford Scorpio Mk2 2,3 16V Turnier
    Ich muss erst mal die beiden Fords verkaufen, der Scorpio 24V ist zwar selten und befindet sich im guten Zustand, aber zum Sammeln habe ich keinen Platz und ich werde ihn vermutlich nie mehr fahren, er steht jetzt in Mobile.de http://suchen.mobile.de/auto-i…C3%BCnchen/170871795.html , und ich habe einen Interessenten aus Polen für den Wagen der aber auch noch Bilder vom Unterboden haben möchte.


    Den Scorpio Turnier fahre ich im Moment als Alltags- und Winterauto, aber ich denke das er wohl einen leichten Zylinderkopfschaden hat da er leicht Kühlwasser braucht, manchmal einen ruckeligen Motorlauf hat und zudem viel Sprit verbraucht, ich habe im Fordforum gelesen das der Motor dieses Modells Konstruktionsfehler hatte und der Zylinderkopf gerne Haarrisse bekommt wenn man viel Leistung fordert und er zu heiss wird!


    Aus diesem Grund und auch weil ich mal wieder E34 fahren wollte habe ich mir die 525i Sportlimousine als Ersatz gekauft!:)


    Meinen M5 3,8 richte ich wieder für den Sommer her, er benötigt allerdings noch einiges an Arbeit da er auch schon länger abgemeldet ist und mir zudem noch einer in der Tiefgarage in der er steht gegen den linken Kotflügel gefahren ist und abgehauen ist. :burn:


    Naja eventuell kommt irgendwann auch noch ein ein E34 540i im M5 Look dazu, vieleicht sogar wenn es die Finanzen zulassen auch ein E39 M5, allerdings haben die meisten E39 M5 die ich im Internet gefunden habe auch schon verherend viele Kilometer auf der Uhr!

  • Ja es hat in der Tat was mit Umweltgeschichten zu tun. Ach ich bin zufrieden mit meiner E-Klasse. Hab sie ja auch nur gekauft wegen Hauskauf/-Bau. Da ist die Kiste einfach nur praktisch. Deswegen musste ja auch der M5 gehen. Bekomm einfach nicht alles unter einen Hut.



    Nun aber wieder zum E34.
    Die Sportlimo´s wurden alle ´93 gebaut. Klar EZ ist meist ne andere. Lass doch mal deine Sonderausstattungsliste auslesen oder gib die VIN und schon weißt wann deiner vom Band gelaufen ist ;)


    Die Felgen werden je nach Zustand, Maße und Bereifung zwischen 250 und 600€ gehandelt.

  • Heute habe ich ihn angemeldet und gerade die erste Ausfahrt zur Waschanlage gemacht!:)
    Naja der BC bringt mir Fehlermeldungen die nicht stimmen, Bremslich (aber es funktioniert), Abblendlicht (funktionieren aber auch beide), ich muss mal sehen woran das liegt!


    Habe ihn erst mal schön warm gefahren und dann mal Vollgas gegeben, von der Beschleunigung habe ich mir aber mehr erwartet, ich dachte das ein E34 525i zumindest annähernd so gut geht wie der E36 328i von meinem Kumpel, naja Fehlanzeige, naja aber ich habe auch nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein und für den Alltag und für die Stadt reicht die Leistung.


    Mal sehen ob ich morgen dazu komme mal Bilder zu machen, jetzt wird das nichts mehr denn es ist schon dunkel!

  • Also mit nem 328i wirst nicht mit halten können. Für den Alltag reicht die Leistung aber gut aus.


    Zu deinen Fehlermeldungen: Steck mal die Motoren der Leuchtweitenregulierung ab. Dann dürfte zumindest die Fehlermeldung mit dem Abblendlicht weg sein. Mit etwas Glück ist auch die Meldung mit dem Bremslicht weg. Wenn nicht dann schau dir mal den Heckklappenkabelbaum an.


    Ansonsten allzeit knitterfreie Fahrt :gear:

  • Ich bin nun endlich mal dazu gekommen Bilder von dem Wagen zu machen, optisch ist er im Moment wegen der hässlichen schwarz lackierten Felgen mit Winterreifen von denen der Lack schon wieder abblättert nicht so schön!:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!