540i mit M-Paket, was haltet ihr von dem?

  • Hallo zusammen,


    wie ihr ja sicher wisst ist mein M5 Touring vor ein paar Monaten den Unfalltot gestorben, und meine M5 Limousine benötigt noch einiges an Arbeit und wird dann sowieso nur im Sommer gefahren.


    Im Moment fahre ich einen 98er Ford Scorpio 2,3 16V Turnier als Alltags- und Winterauto, der Wagen hat sehr viel Rost und zudem ist vermutlich die Kopfdichtung hinüber und er braucht fast genau soviel Sprit wie der M5!!!! :eek:


    Er müsste also sowieso weg, und ausserdem juckt es mich wieder einen E34 zu fahren, ich möchte auch wieder einen E34 im Alltag fahren und so habe ich mir schon ein paar Mobile.de Inserate angeschaut, besonders aufgefallen ist mir der hier! :cool:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Ein 94er 540i mit M-Paket und M5 Felgen, auf den Bildern gefällt mir der Wagen verdammt gut und er wäre fast zu schade um ihn "auch im Winter" zu fahren, ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn mir anschauhen soll?


    Was denkt ihr über den Wagen, kann man dem Kilometerstand trauhen, ist er für den Preis ok, und kennt den Wagen vieleicht jemand?


    Ansonsten hätte ich noch einen 540i Touring mit M-Paket und M5 Ausstattung gefunden der sogar noch günstiger wäre, aber leider ist der Wagen zu weit weg von mir! http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Ach ja, mit dem von mir zuerst genannten 540i gibts leider noch ein Problem, er hat nur Euro Norm 1, sprich er ist noch nicht auf Euro Norm 2 umgeschlüsselt, weis jemand wie teuer ein Kaltlaufregler für einen 540i ist?

  • Hallo Andy,


    danke für dein Angebot, aber der Wagen soll ja für den Alltag und Winter sein, und da soll er nicht allzuviel kosten, und ein 540i im Topzustand wäre mir gerade für den Winter auch zu schade!


    Für den Sommer richte ich ja meine M5 Limousine wieder her, aber ich habe jetzt von meinem Nachbarn eine E34 525i Sporlimousine angeboten bekommen, also einen 525i in M5 Optik, er hat leider schon einwenig Rost und benötigt rein optisch ein paar Schönheitsreperaturen, aber dafür wäre er nicht allzuteuer, ich bin auch am überlegen ob ich den nehme!

  • den hat ein Kumpel bekommen, weil ich nicht schnell genug war bzw mich nicht mehr rechtzeitig gemeldet hab :drink: :fuck: :burn: :cry:


    + dann wurd ich noch gefragt, ob ich meine E34 Karosse dafür nicht hergeben mag *Luftschnapp*


    Stefan/Poschi


  • Hallo Harry,


    den Touring hat ein Kumpel von mir genommen, er ist eigentlich E36 Fahrer aber wollte sich die noch guten M5 Teile inclusive Motor und Getriebe in eine E34 Karosse einbauen, aber er hat sich das ganze dann doch nicht zugetraut.


    Den Touring hat er geschlachtet, die Karosserie ist schon entsorgt, den Motor und ich glaube auch das Getriebe hat er schon verkauft, aber soweit ich weis hat er noch jede Menge Teile rumliegen. Felgen hat er auch noch, allerdings nur 3, denn eine vordere und eine hintere sind beim Unfall ja paputt gegangen, er hat noch eine vordere und eine hintere sowie das Reserverad!


    Wenn du magst kann ich dir seine Email Adresse schicken!

  • Zitat von compactdriver

    den hat ein Kumpel bekommen, weil ich nicht schnell genug war bzw mich nicht mehr rechtzeitig gemeldet hab :drink: :fuck: :burn: :cry:


    + dann wurd ich noch gefragt, ob ich meine E34 Karosse dafür nicht hergeben mag *Luftschnapp*


    Stefan/Poschi


    Hallo Stefan, warst du bei meinem Kumpel wegen dem Motor, er meinte das einer aus dem E34 M5 Forum wegen dem Motor da war?


    Wer wollte denn deine Karosse haben, aber nicht mein Kumpel, oder?

  • Zitat von Parallax

    Hallo Stefan, warst du bei meinem Kumpel wegen dem Motor, er meinte das einer aus dem E34 M5 Forum wegen dem Motor da war?
    deinen Kumpel kenn ich nicht; ist mir auch schnuppe. Du sagtest was von ihm. Der hat sich schön Geld damit verdient :burn:
    Wer wollte denn deine Karosse haben, aber nicht mein Kumpel, oder?


    DU hast mich gefragt!


    Stefan/Poschi

  • Hallo Stefan,


    das weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, aber wenn dann habe ich es nicht böse gemeint und auch nur mal am Rande nachgefragt was du mit der Karosse machen möchtest und ob du sie verkaufen möchtest wenn du keinen Motor findest!:)


    Ich habe aber nie gefragt ob du die E34 Karosse für den Unfall M5 hergeben magst, denn die Karosse ohne Motor würde mir ja nichts bringen, ich denke da haben wir uns missverstanden!:)


    Und die Sache mit dem Verkauf, ich habe dir ja immer wieder gesagt das du ihn haben kannst, aber ich konnte dir bei einem Unfall M5 natürlich "keine Garantie" auf den Motor geben, aber ich musste ihn so schnell wie möglich weg bringen denn der andere Kumpel "Martin" mit dem du ja auch mal telefoniert hast wollte ihn so schnell wie möglich von der Werkstatt weg haben, und der andere Kumpel meinte dann er kauft ihn gleich ungesehen ohne Garantie auf Risiko, das war ja alles nicht böse gemeint und auch nicht persönlich gegen dich!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!