unterschiede Gaszug

  • Guten Tag zusammen,


    Laut BMW Ersatzteil Katalog gibt es verschiedene Gaszuge für den 3,6 und 3,8 er.
    Weiß zufällig jemand worin diese sich unterscheiden?
    Totalelänge od Länge des Bowdenzugs selbst?
    Habe einen 92er s38b36 drin, daran ist aber die maxx Airbox gedacht für den b38
    Jetzt würde ich natürlich gerne den Gaszug ordern der Plug and Play rein passt.
    Laut Martin (maxx) passt der kram vom. B38 plug and Play an die Ab. Nur passt der b38 gaszug auch an die b36 DroKlas?


    Vielen Dank
    LG Hendrik

  • Hi,
    Da auf der Airbox das Wiederlager aufgeschraubt ist, und so beim b38 passt, ist für mich wichtig ob die sich die reine Seilzuglängen beim b36 und b38 unterscheiden. Id ob die gleich sind.


    Es geht also eigtl nur um die Distanz zwischen den Widerlager und dem Betätigungshebel vom Gasgestänge. Gibt es da Unterschiede?


    LG Hendrik

  • also, ich hab heute mal nachgemessen:


    3,6er Distanz Widerlager/Drosselklappen-Hebel = 16 cm


    3,8er Distanz Widerlager/Drosselklappen-Hebel = 16,5 cm


    müßte durch die Stellschraube auszugleichen sein.


    Ob das Seil auf der Pedalseite anders ist, weiß
    ich nicht und 2 Seile zum gegeneinander halten habe ich auch nicht

  • Hi Gosch,


    vielen Dank für die Werte, haben mir sehr geholfen.


    Pedalseitig sollte es keinen Unterschied geben, die Gaspedalwelle im Fußraum ist bei allen e34 gleich, vom Buben 518 bis zum Männerauto b36/b38


    kann also max. an den 5mm Gaszugunterschied oder an der Gesamtlänge liegen.


    Ich werde dann einfach sehen welcher direkt verfügbar ist und diesen bestellen.


    Danke Jungs


    LG Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!