Motorenbauer?

  • Hallo zusammen,
    da mein m5 3,6l schon gegen 300tkm gelaufen ist,hab ich mal ne frage:
    will nächstes jahr meinen motor rev. lassen.
    aber jetzt die frage:
    bei wem?
    hat da wer erfahrung?
    kontakt hatte ich schon mit Kreutzmüller.(nett am telefon)aber noch keine erfahrung..
    welche kennt ihr resp. erfahrungen?
    -Crankhouse engine,peter schill
    -Moufang
    -Lohmann
    -Röhlinghoff Peter
    Was gibts noch für welche?



    kenne noch einen motorenbauer aus der ch :burn: :burn: ...der hatt mir mein s14 gemacht,aber nie wieder!!ist zwar hier auch schon erwähnt worden...
    will nicht nochmals den gleichen fehler machen..


    grüsse reto

  • Crankhouse kann bestimmt der ein oder andere hier positives Feedback geben.
    Moufang sollte man wohl etwas Geduld mitbringen ;)
    Lohmann macht super Pleuel, Köpfe und Blöcke, also wenn sie ganze Motoren auch machen sind sie sicher in der gleichen Liga, also top!
    Ansonsten kann ich im Münchner Umland noch Vito empfehlen, ehemaliger BMW F1 Mann.


    Konstantin


  • Zitat von dtmfreak

    hallo kons,ja hab von nem anderen schon den namen,vito bekommen,wollte ihn anrufen hatt aber noch nicht geklappt..
    hatt er dir auch was gemacht?


    grüsse reto


    Hi Reto,
    Vito macht große Teile von meinem neuen Rennmotor (Kopfbearbeitung, Block glätten und fenstern, und noch so ein paar andere Kleinigkeiten - Pleuel zB lässt er dann auch beim Lohmann machen) - außerdem steht er mir ständig mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich mal Support brauche. Wenn ich Dir einen Kontakt herstellen soll, sag Beischeid.


    Konstantin

  • ja also zu dem den du da nenst hab ich schon erfahrungen gemacht :ARGH: und kann sagen,das er keine ahnung von der materie hatt..und auch wenig selber macht,kenne den gut..hab leider viel lehrgeld bezahlen müssen..
    nie wieder.



    für weitere infos alles per pm...



    grüsse reto



  • Ich selber bin auch schon einmal richtig ordentlich auf die Schnauze gefallen. Daher konnte ich mir nicht leisten wieder Erfahrungswerte zu sammeln und bin direkt zu einem gegangen wo ich von sehr vielen Quellen wusste das der Top Arbeit abliefert. Kostet zwar Geld, aber unterm Strich hat sich das mehr als gelohnt und ich würde es immer wieder machen. Der Peter hat auch seit Anfang vom S38 schon diesen Motor aufgebaut und bearbeitet.



    Rechne immer mit ein bischen mehr Zeit, aber das Ergebnis kann sich da immer sehen lassen.



    Hier mein S38 bei ihm auf dem Prüfstand:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3039s79a.jpg]

  • Hallo Leute


    ich will mich nicht aufdrängen, habe aber seit 35 Jahren Erfahrung im Motorenbau bzw. Motoreninstandsetzung
    ich fahre selbts einen 3,8ter Kombi was nicht mein Erster ist.
    Schaut mal auf Scharfmotoren.de oder einfach anrufen


    Grüße und ein schönes Wochenende


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!