Gestern Abend mal ein Richtiges Brett bekommen

  • Das was du da schreibst haben andere über den e34 M5 zu seinen Glanzzeiten gesagt.Ich habe selber einen e34 M5 gefahren und damals war da kaum ein Gegner auf der BAB.Da waren 3,8l wie heute 6,3l beim Stern.Für mich ist und bleibt der S38 der beste M5motor,der Rest ist kompett ohne Herz und ich habe sie (V8 und V10 M5) auf der 1/4Meile mit einen e30 mit S38 geplättet.

  • Zitat von ...a little ///M

    Lol.....selten soooo viel Muell gelesen, sorry :depp:


    Dann begründe das mal, fakt ist das ein Auto mit viel Hubraum schon von unten rauf Bums hat, einen Motor mit weniger Hubraum der seine Leistung aus der Drehzahl holt wie z.B. der E34 M5 muss man erst mal auf die Drehzahl bringen bevor sich was rührt!


    Ich hatte damals mit meiner M5 Limousine schon üfter Problem gegen Mercedes 500E (W124) und S500, aber nur wenn ich meine Drehzahl verloren habe, ich hatte da ein Erlebniss, ich habe es zwar schon öfter mal geschrieben aber ich schreibe es gerne nochmal!:)


    Vor ein paar Jahren bin ich mit meiner M5 Limousine von Karlsfeld auf die Autobahn richtung München gefahren als neben mir ein optisch getunter (Motor weis ich nicht) Mercedes 500E mit einem "Prolleten" am Steuer gefahren ist, man hat schon die ganze Zeit gemerkt das er auf ein Rennen aus ist, da ich aber noch im Stadtgebiet war habe ich mich darauf aber nicht eingelassen da mir dafür mein Führerschein zu wichtig ist.
    Er hat dann überholt und ist vor mir auf die Autobahn gefahren, er hat dann anscheinend voll beschleunigt und ich habe mich hinter ihn gesetzt und alle Gänge voll ausgefahren, ich bin dann auch immer näher gekommen und er konnte mich nicht abschütteln, doch dann bei ca. Tempo 250Km/h hat der Typ plötzlich abgebremst und hat auf ca. 205 - 210 Km/h runtergebremst und ist erst mal auf die mittlere Spur rübergefahren, ich war dann aber schon im 5. Gang und hatte keine Drehzahl mehr, er hat sich dann hinter mich gesetzt und vermutlich Vollgas gegeben denn er ist immer näher gekommen und ich konnte ihn nicht abschütteln obwohl ich auch voll drauf war!
    Ich kann mir das also nur so erklären das der 500E mit seinem 5Liter V8 bei niedrigeren Drehzahlen einfach mehr Drehmoment hat und dadurch mehr Kraft hat um den Wagen anzuschieben, da der M5 "Drehzahl" braucht hatte ich dieses Drehmoment natürlich nicht und der Benz konnte es mir letztendlich doch noch geben!


    Auch mit meinem M5 Touring den ich bis vor kurzen noch hatte habe ich ein Problem gegen eine E-Klasse vom Typ W210 gehabt, es war in der Stadt als der Benz an der roten Ampel auf einer zweispurigen Straßr die nach ca. 200 Metern einspurig wird neben mir stand, es war definitiv kein AMG denn den hötte man an den Felgen und an der Auspuffanlage und ab Modelljahr Ende 2000 auch am AMG Spoilerpaket erkannt!


    Er sah richtig serienmäßig aus, keine Spoiler und hässliche Serienfelgen, auch noch vollbesetzt mit zwielichtigen Typen, ich dachte den hängst du mit einem M5 ja leicht ab, aber Fehlanzeige, wir waren gleich auf, und weil ich keinen Unfall provozieren wollte habe ich dann abgebremst und ihn vorbei gelassen.


    Ich denke das es vieleicht ein E420 oder E430 war, aber die habe ja definitiv weniger PS als der M5, denn die beiden Benz laufen ja in der Klasse eines 540i.


    Naja ich würde den E34 M5 gerne mal gegen einen E34 Alpina B10 V8 4,6 sehen, aber ich denke das der M5 da kein Land mehr sehen würde!


    Ach ja nochwas, den "DEPPENALARM" Smiley kannst du dir sparen!!!!! :fuck:

  • Zitat von T.junge

    Das was du da schreibst haben andere über den e34 M5 zu seinen Glanzzeiten gesagt.Ich habe selber einen e34 M5 gefahren und damals war da kaum ein Gegner auf der BAB.


    Als "1988" der erste E34 M5 auf den Markt gekommen ist gab es zumindest in Deutschland auch noch nicht soviele Hubraummonster wie sie jetzt von vielen Herstellern gebaut wurden.
    BMW hatte bis auf den 750i E32 und den 850i maximal 6 Zylinder Motoren in ihren PKW´s verbaut, Mercedes hatte nur in den großen Modellen wie der S-Klasse und dem SL V8 Motoren und Audi hatte bis auf den auf dem Audi 200 basierenden "Audi V8" nur maximal Fünfzylindermotoren.
    Und auch die Japaner hatten noch nicht so sportliche Geschosse im Programm wie jetzt z.B. den "Nissan GTR", die ersten Japaner mit etwas mehr Bums sind erst 1990 mit dem Nissan 300ZX Twin Turbo (Z32) und 1991 mit dem Honda NSX auf den Markt gekommen.
    Also wo sollte der M5 denn da seine Gegner hergehabt habe, zumindest im normalen PKW Bereich hatte er keine Gegner, und die damaligen "Supersportwagen" wie der Lamborghini Diablo, der Ferrari F40, der Jaguar XJ220 u.s.w. spielten ja in einer anderen Liga!


    Zitat von T.junge


    Da waren 3,8l wie heute 6,3l beim Stern.Für mich ist und bleibt der S38 der beste M5motor,der Rest ist kompett ohne Herz und ich habe sie (V8 und V10 M5) auf der 1/4Meile mit einen e30 mit S38 geplättet.


    Ohne Herz mag schon sein, aber mehr Power haben die V8 und V10 M5 Motoren auf alle Fälle.


    Aber weil du gerade von der 1/4 Meile redest, du hast den S38 im E30, und der ist bei weitem leichter, und was Gewicht ausmacht beweist folgendes Beispiel, ich hatte auf der Landstraße mal ernsthafte Probleme mit meiner M5 Limousine einem Honda S2000 nachzukommen, und auf der Autobahn hatte ich mal ernsthafte Probleme mit einem Mitsubishi Lancer Evolution (auf jeden Fall die Allrad Rally Schleuder mit der Hutze auf der Motorhaube und dem Flügel am Heck)!

  • Aus der heutigen Sicht spricht nicht mehr fuer den Sauger, siehe z.B. die Werte eines F10 M5. Max Drehmoment bei 1500 oder so :-) Herz was willst Du mehr....?


    Und es ist wurscht ob Sauber oder Turbo, Kompressor... mein 3.6er E34 macht meinen Jaguar 4.0 Kompressor (365PS) sowas von nass :)



    Gruss

  • Zitat von T.junge

    Das was du da schreibst haben andere über den e34 M5 zu seinen Glanzzeiten gesagt.Ich habe selber einen e34 M5 gefahren und damals war da kaum ein Gegner auf der BAB.Da waren 3,8l wie heute 6,3l beim Stern.Für mich ist und bleibt der S38 der beste M5motor,der Rest ist kompett ohne Herz und ich habe sie (V8 und V10 M5) auf der 1/4Meile mit einen e30 mit S38 geplättet.


    Seit ich damals von dem SL65 abgehängt worden bin, haße ich die Karre! :eek:
    Der ist so was von schnell, das muß einfach mal gesehen haben.


    Und ich vermute mal, daß die meisten 1/4 Meile Boliden auf der BAB nach ein paar Minuten abrauchen. So was mir erzählt wurde, wird bei Gockel und Co. ziemlich viel Material "verbraucht" ( Motoren und Getriebe ).



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Nö - nicht die V8-Schlure, sondern der V12 BiT SL65 .



    Harry


    ich meinte die Schlure, um die es hier ursprünglich geht, Harry...


    Stefan/Poschi


    btw: aber wenn wir schon beim Thema sind, welche Leistungsdaten hat dieser SL65

  • Parallax genau deshalb habe ich einen e30 mit S38 gebaut,weil der e34 oft zu langsam war.Nun mein erster e30 mit S38 hatte eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 288km/h,und wurde von mir Alltags wie auf der 1/4meile gefahren.Mein jetziger e30 ist das Chrommodell und liegt bisher mit einer Messung bei über 300km/h(307 nach TOMTOM),was aber ein Ritt auf der Kanonenkugel ist.Motor ein S38 mit Turboaufladung.Ich möchte trotz das ich hier wenig vertreten bin,noch tippen das ich schon 1996 meinen ersten e30 mit S38 gebaut habe,und zZ einen geladenen Ex M88 Königturbo bearbeite für meinen e30.Denke beides wird Matze jederzeit bestätigen.Mit meinem TAXI(SL 500 M113 aufgeladen/e85) habe ich diesen Sommer nichts gehabt was vorbeifuhr an meiner Alkoholfahne,der steht auch nächste Woche zum Verkauf in e,ay. Zum 6,3 ,der ist ein V8 mit mehreren Leistungen, 525,537,544PS der 65er ein V12 Biturbo mit 612,630 und als Blackseries 670PS.Der auf dem Foto ist ein Blackseries CLK mit V8 Sauger,den 6,3l gibt es in fast allen Karossen,Cklasse bis SL ,gruß matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!