N bisschen übertrieben aber ganz gefälliger M5
-
-
Doch noch ein schlichteres Modell gefunden:-)
Wahnsinn wo die Leute ihre Kohle versenken:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E34…bb1&_uhb=1#ht_3435wt_1189 -
Zitat von sirmike
Laut Prüfstand hatten wir ca. 450 PS als Höchsstand allerdings haben wir nun ca. 400 PS um den Motor etwas zu schonen.
ja klar, was für ein schwachkopf....
-
Zitat von sirmike
Doch noch ein schlichteres Modell gefunden:-)
Wahnsinn wo die Leute ihre Kohle versenken:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E34…bb1&_uhb=1#ht_3435wt_1189Leistung ca. 220-230PS!
mit chiptuning und luftfilter... was träumen solche leute nachts???? glauben die echt den ganzen scheiss denen man ihnen auftischt??
-
Der M5 macht einen schönen eindruck, bis auf das mit der Leistung was er geschrieben hat. Also wenn er 450Ps haben soll, warum nutzt er es dann nicht? Motor schonen... da kann er gleich nen Stein unter das Gaspedal legen ... ..
-
Ich kann die Leistung ehrlichgesagt kaum glauben. Auch die
400ps glaube ich nicht, da eine andere kurbelwelle verbaut ist, mit mehr hub
und das dann auch noch bis 8000u/min drehen müsste um auf
die leistung zu kommen. Nur emmeneger baut 4,3ltr wellen...
Un damit sind auch nur 408 ps drin.Gruß Chris
-
Zitat von bikerchris
Ich kann die Leistung ehrlichgesagt kaum glauben. Auch die
400ps glaube ich nicht, da eine andere kurbelwelle verbaut ist, mit mehr hub
und das dann auch noch bis 8000u/min drehen müsste um auf
die leistung zu kommen. Nur emmeneger baut 4,3ltr wellen...
Un damit sind auch nur 408 ps drin.Gruß Chris
BMW soll dazu nur 3.8L gebraucht haben...Harry
-
Stimmt, andere benötigen einen Kompressor um auf über 400 Ps zu kommen, irgendwie scheinen wir doch dämlich zu sein, das wir es nicht können solche hohe Leistungen ohne Haubraumerweiterung und Aufladung zu realisieren. bei 408 Ps und nur 3,8 Liter Hubraum wäre der S38 über dem Niveau vom S85 V10 was die Literleistung betrifft, und das ganze auch noch mit nur 7600U/min lt Aussagen. Man muss sich vor Augen halten das es nicht irgendein Hondamotor ist (ala S2000) sondern ein großvolumiger Eisenklotz mit ordentlich Hub usw....
Viel Reserve nach oben is da nicht.....ohne Aufladung zumindest, zumal wir hier von Straßenfahrzeugen reden...Gruß Chris
-
Zitat von sirmike
-
BMW M5 E34 Nürburgring Edition Nr. 078, 4,0 L Hubraum
= so etwas gab und gibt es nicht ! Nr. 078 = welche sind die anderen?
4.0 L = kann ja sein. -
Das ist/war doch auch das Auto, welches vor etlichen Jahren bei BMW Treffen ein selbstgemachtes BMW Zertifikat bezüglich der "Nürburgring-Edition" vor sich stehen hatte
-
Zitat von csm5
Das ist/war doch auch das Auto, welches vor etlichen Jahren bei BMW Treffen ein selbstgemachtes BMW Zertifikat bezüglich der "Nürburgring-Edition" vor sich stehen hatte
-
BMW M5 E34 Original Nürburgring Edition !!! NR 78. ... und dann auch noch
ein 'selbstgemachtes' BMW Zertifikat? = BETRUG.
Die BMW Rechtsabteilung ist zwar anscheinend nicht mehr so 'bissig' wie frueher mal, aber auf gefälschte BMW Zertifikate fährt man auch bestimmt heute noch ab. Dem jetzigen Besitzer, der das Fzg wohl 'uebernommen' hat, wird Vorsicht und Besinnung dringend empfohlen.
Ist das Auto ueberhaupt ein M5? Wer fragt denn mal nach der FGN/VIN? -
tztztz. Nürburgringedition.
abe mal eine Frage in ibää gschickt zwecks Fgst.-nr.
Gruß
Reiner -
Zitat von bikerchris
Stimmt, andere benötigen einen Kompressor um auf über 400 Ps zu kommen, irgendwie scheinen wir doch dämlich zu sein, das wir es nicht können solche hohe Leistungen ohne Haubraumerweiterung und Aufladung zu realisieren.
Der Kompressor ist die günstigste Art, die Leistung zu steigern - falls man von günstig sprechen kann. Die Leistung ohne K. oder Haubraumerweiterung zu erhöhen, wird ungleich teurer und aufwändiger.
Harry
-
Es ist der M5 mit dem selbstgemachten Zertifikat
Schaut hier(samt Zertifikat):
http://www.e34m5.de/board/show…=n%FCrburgring+zertifikat
Ich sage nur "BMW Mobile Archiv"
-
Und ich Depp schmeiß der Mobilen Tradition auch noch Geld in den Rachen für´n Zertifikat. Wo man es selber noch viel Schöner hinkriegt
So`n Scheiß zu machen ist Betrug, und wenns einer rauskriegt, wars das sicherlich nicht Wert.
Nun hat der Wagen aber mit 13250,00€ nichtmal den Mindestpreis erreicht...
Wieviel soll er denn noch kosten?
Trotz allem, ist es optisch ein sehr schöner M, bis auf diese komische Motorabdeckung, die aufm letzten Bild zu sehen war. (meine Meinung)Gruß
Flo -
.... und nr. 78 von also 100 !?
Irgendwie eigenartig dass man von den anderen 99 Fzg so wenig hört....
-
Aber Dank des falschen Zertifikat wissen wir jetzt welcher E34 M5 es sein soll, also dieser (siehe unten) und also ein ganz normaler (jedenfalls bei Auslieferung) E34 M5 und 'nix is' mit 'Nuerburgring edition'.
Auch das Produktionsdatum stimmt nicht, anstatt 26.06.1994 ist es korrekt 22.05.1992 (!!):
-
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer GD62915
Typ-Code HC91
Typ M5 (EUR)
E-Baureihe E34 ()
Motor S38
Hubraum 3.80
Leistung 255
Farbe DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF M5 (0475)
Prod.-Datum 1992-05-26
Sonderausstattung
216 SERVOTRONIC
302 ALARMANLAGE
339 SHADOW LINE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
530 KLIMAANLAGE
564 INNENLICHTPAKET
781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse
782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
Individualfahrzeugdaten
0940 Sonderwunsch
= Front- und Heckschuerze sowie Schwellerverkleidung
ohne Kontrastlackierung
-
-
Sowas gabs sicher nicht,nur Schwachsinn,auch die Leistung.
Ich frag aber meinen mal,vielleicht hat er ihn gesehen.GD62906!!!
Mfg.Jürgen -
-
-
Zitat von ReinerM5
tztztz. Nürburgringedition.
abe mal eine Frage in ibää gschickt zwecks Fgst.-nr.
Gruß
Reinermeldet sich nicht. Wird schon wissen warum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!