Ruckeln bei 2000/Min

  • sonst gar keine symptome?


    wenn es sonst überhaupt keine symptome gibt, könnten es eventuell nur durch unruhigen gasfuß verursachte lastwechsel sein.


    ***


    ich gehe immer von den primitivsten und einfachsten ursachen aus; wenn das ausgeschlossen werden kann arbeite ich mich zu komplexeren sachen vor. weitere infos!

  • Zitat von walton

    Hombre, wenn ich zu bloed zum Fahren waere, wuerde ich mit dem Rad fahren, wollte hier niemanden mit meiner Frage ueberfordern..!
    Trotzdem Danke ... :what:



    Hallo,
    habe eben in meiner Glaskugel geschaut und gesehen das dein Zündverteiler defekt ist!


    Der Drehorgelfahrer :DD: :DD:

  • Zitat von Drehorgelfahrer

    Hallo,
    habe eben in meiner Glaskugel geschaut und gesehen das dein Zündverteiler defekt ist!


    Der Drehorgelfahrer :DD: :DD:



    hehehehe


    musste grad laut lachen :)


    übrigens:
    meine emmy hatte ehrlich auchmal irgendwelche probleme..hoher verbrauch, ruckeln..
    dann einmal bahn in die 250kmh begrenzung reingeballert. das war so heftig...danach lief er wesentlich besser udn verbrauchte viele liter weniger..ich weiss bis heute nicht was es war :)


    lg


    diki


  • Das nennt sich Selbstreinigungseffekt und sollte eigentlich aus dem Bereich "korrekter Zündkerzenwärmewert" bekannt sein.


    Niedertourige Fahrweise und Kurzstrecke verstärken diesen Effekt beträchtlich. Dieses Problem war beim 3.6er extrem, beim 3.8er ist es nicht ganz so heftig.



    Harry

  • Zusätzlich noch Verunreinigungen an Ventilen (Rückstände, die Lambdasonde ist auch zugesetzt von einer schlechten Verbrennung, dann reagiert alles träge und neigt zu Rucklern, Aussetzern oder ähnlichem. Bis jetz merkte ich bei fast jeden Auto nach längerer Autobahnfahrt einen deutlich kultivierteren Lauf. Zusätzlich kommt beim S38 die Einzeldrossel dazu, wenn sich hier Rückstände vom der Kurbelgehäuseentlüftung ansammeln (und das passiert nie gleichmäßig) stimmt schon die Öffnung nicht mehr 100% überein, schon gibts wieder ruckler oder ähnliches


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!