Einbau - 4 Kolben Brembo Bremsanlage 840 Ci

  • @Ralvieh,


    ich kanns ja versuchen. Will meinen Bekannten nicht sofort überlasten.
    Habe ihm bereits gesagt, das ich sicherlich nochmal auf seine Hilfe zurückkommen werde.


    Da der Gute 7 Jahre auf dem Ring verbracht hat, können wir ihm mit einer Rundfahrt nicht locken :-)


    Sag mir mal, was Dir da vorschebt. Ich kann ja mal fragen.


    Grüße
    Fernando

  • Ich hab jetzt erstmal nichts direkt.
    Nur eben Kanal offen halten.


    Vielleicht doch: eine Auflastung für einen 3.6er (AHK) ... damit man damit einen anderen 3.6er ziehen kann.

  • Hi Ralvieh,


    er hat sich das mal schnell angeschaut.
    Max 1900 Kg bei 8% Steigung. 80Kg auf die AHK.
    Das würde auch nur für Sportanhänger (Autoanhänger) gelten


    Das ganze bei original Niveauregulierung.


    Er meinte, er könnte noch vielleicht 100Kg drauflegen, wenn Du ein Schlechtwegepaket einbaust. Dafür müsste er aber wohl noch einige Bescheinigung auflegen.
    Das käme dann aber mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung im M5 auf 230 Km/h. :-) Da Du dann sowieso nur 80 fahren kannst, ist das sicherlich verkraftbar :-) LOL


    Also am Schluss sagte er, man bräuchte ja rund 2300 Kg und da kommt er nicht hin.
    Aber er hört nochmal rum.


    Grüße


  • Würde das auch beim Touring funktionieren? Ich bin auch an einer AHK-Auflastung interessiert.



    Harry

  • Hallo zusammen, ich habe mir gerade beim freundlichen die 840ci Sättel und Anbauteile bestellt.
    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand eine Zeichnung von der M5 Bremsscheibe (oder könnte sie in der geforderten Präzision vermessen) - ich würde gerne die 324er Scheiben bearbeiten lassen, so dass ich plug'n'play umbauen kann ohne die Stifte auszudrücken, oder das ganze zweimal zu machen.
    Ich könnte natürlich auch erst die alte Scheibe ausbauen, dann vermessen, dann wieder einbauen dann die neuen Scheiben zum bearbeiten bringen.... aber eventuell bin ich ja nicht der einzige hier.
    Grüße


    Uli


  • Hat jemand eine Zeichnung von der M5 Bremsscheibe (oder könnte sie in der geforderten Präzision vermessen) - ich würde gerne die 324er Scheiben bearbeiten lassen, so dass ich plug'n'play umbauen kann ohne die Stifte auszudrücken, oder das ganze zweimal zu machen.


    Falls es jemanden interessiert ich habe jetzt Daten:
    Bohrungen sind auf Lochkreis ø112 und Durchmesser 19 H11 mit Senkung 1x45°
    Von Aussenseite Bremsscheibe betrachtet:
    1x auf -68,5° von der Zapfensenkung
    1x auf +129,5° von der Zapfensenkung
    oder auf eine Radbolzenbohrung bezogen
    1x auf +27° und 1x auf -171° (Winkel zwischen den Bohrungen 198°)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!