Felgen pulverbeschichten lassen

  • Hi Leute,


    habe heute entschieden einen Satz Felgen Pulverbeschichten zu lassen.
    Hat das jemand schon gemacht ?
    Habt ihr danach auch die Felgen Klarlackpulver behandeln lassen, oder so.


    Ich habe ein Angebot und bin noch nicht schlüssig. Das Klarlackpulver soll das Einbrennen des Bremsstaubs verhindern, aber das sollte ja schon mit der Pulverbeschichtung genug sein, oder ?


    Grüße


    Fernando

  • Namd!


    Hab mal einen Satz Parallelspeichen pulverbeschichten lassen mit RAL 9006 / 9007, sieht dann aus wie silber-metallic.
    Ich würde es immer wieder machen lassen!
    Über eingebrannten Bremsstaub kann ich mich absolut nicht beschweren, geputzt werden die Felgen auch nur selten und nach 3 Jahren sieht die Beschichtung immernoch aus sehr gut aus. Keine Kratzer, nichts.
    Ich finds sehr pflegeleicht! :cool:


    MfG



    ps. hab damals 300 Euronen bar auf die Kralle gezahlt, finde ich nen fairen Preis

  • Danke,


    also Du hast nicht noch klarlackpulver zusätzlich beschichten lassen, oder ?


    Der Anbieter hat mir ein Angebot gemacht, für 50€ den Satz Felgen zusätzlich Klarlackpulvern lassen.


    Die hatten eine Angebotswoche. Die 4 Turbinen Felgen, werden gereinigt, Bordsteinkratzer fachmännisch repariert, grundiert und Pulverbeschichtet.


    Für den ganzen Satz mit Rechnung 300€. Das war ein Angebot, da konnte ich nicht nein sagen.


    Ich frage mich nur, ober ich mir die 50€ für das Klarlackpulvern sparen soll, da eigentlich die Pulverbeschichtung ja schon kein Einbrennen des Bremsstaubs erlauben sollte.



    Danke aber schonmal für den Hinweis.


    Die Felgen werden in RAL 9003 beschichtet.

  • Mit Klarlackpulvern wurde bei mir nichts gemacht, war auch nie die Rede davon.


    Ich kann mir vorstellen das Klarlackpulvern noch eine extra Portion Glanz erzeugt, wobei man dann wieder schaun muß das es nicht zu sehr ins Auge sticht.


    Man müßte etwas zum vergleichen haben ob mit und ohne.


    Ich würde es Gefühlsmäßig weg lassen.

  • Habe am Freitag die Felgen zurückbekommen.


    Habe am Schluss RAL 9016 Verkehrsweiß und darauf ein Klarlackpulver beschichten lassen.
    Somit brennt der Bremsstaub nicht mehr ein und die Dinger sehen so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Die haben die Felgen auch noch fachmännisch repariert und auf Schlag geprüft.


    Diese Woche kommen hoffentlich die Gummis auf die Felgen. Dank SBK dieses WOchenende, wollte mein Reifenfreund die Dinger nicht aufziehen.


    Ich mache mal Bilder, wenn es soweit ist.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!