Doppel-SD ohne Funktion

  • Hi!


    Wie schon oben erwähnt, funzt das DSD beim Touring nicht mehr. Bringt die Fehlermeldung "Sensor Motor vorne" - haben ihn dann mit dem hinteren ausgetauscht ( sieht genauso aus :rolleyes: ) und erhalten die gleiche Fehlermeldung. :ARGH:


    Was kann das sein? Steuergerät? Kabel sollten alle iO sein.



    Harry

  • Au weia, M6-Harry.
    Wie Du sicher weisst hat das DHSD eine eigene 'Betriebsanleitung' von ca.
    24 (?) Seiten. Hoffentlich kann hier jemand Dir einen Hinweis geben.
    Sonst hast dann jetzt was zum lesen zum besseren Einschlafen. ;)
    -
    Ich hoffe das löst sich irgendwie auf eine einfache Art. :lol:

  • Zitat von maikymaniac

    m5tourreg
    wo gibt denn diese Doppelschiebedachanleitung?
    mfg
    maiky


    -
    Hi maiky.
    Hhhmmm, ich dachte eigentlich dass ich ich die hier aus dem Forum habe.
    Woher dann? e34.de vielleicht? Ich schau' mal.


    Hat die nicht jemand anders auch, eventuell in pdf.Format?

  • Zitat von compactdriver

    kann es sein, dass sich irgendein Seilzug verhackt hat? Oder was durchgebrannt ist?


    Gutes Gelingen!


    Stefan/Poschi *derfrohistkeinszuhaben*


    Möglicherweise in der Richtung - etwas länger den Knopf gedrückt, und der Innenhimmel vorne fährt zurück, das ist alles. :|



    Harry

  • Also - das sch... Steuergerät war hin , der besagte defekte Sensor ist praktischerweise im Stg integriert. Aus Sympathie haben sich zusätzlich zeitgleich beide ABS-Sensoren vorne verabschiedet, das Heizungsventil wurde auch noch ersetzt - und, damit mir nicht zu wohl wird - hat sich nun der BC verabschiedet, und zwar von jetzt auf gleich. Strom liegt an ( sind glaube ich 3 + Leitungen ), es funzt aber überhaupt nichts - nicht mal die Cockpiteinblendung geht - ist also töter als tot! :wall: :wall: :wall:


    Hat da einer `ne Idee? Hatten mal einen 2ten BC drangesteckt, gleiches Problem ( wissen aber ehrlicherweise nicht, ob der noch funzt - habe keine Testmöglichkeit! :confused: )



    Harry

  • Wenn wieviele elektrische Geräte am Auto kaputt gehen, würde ich erst einmal die Spannungslage über den gesamten Drehzahlbereich messen. Gibt es Spannungsspitzen?


    Ansonsten kenne ich mich mit der Serientechnik nicht wirklich gut aus.

  • Wegen dem BC: zieh ihn mal raus und kontrollier die Lämpchen. Wenn die hin sind, sieht man auch nix mehr - und die sind relativ häufig kaputt.
    Was anderes beim BC kann ich mir fast nicht vorstellen - oder Deine Hauptsicherung für dieses Instrumentenstromnetz hat einen weg - das wär die 80A Blattsicherung neben der Batterie unter der Rückbank.
    Bei der können Haarrisse auftreten.


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!