Stückzahlen Z3 M Coupé

  • Hi Poschi,
    hier sind die Modelle nach Herkunft und Motorvarianten aufgeschlüsselt: BMW M Registry . Zusammengezählt sinds wohl ca. 6000 Stück...
    Habe schon öfter bemerkt, dass man im englischsprachigen Raum bessere Artikel über "unsere" Autos im Wiki findet (z.B. M Coupe aber auch E31...), dort findet man diese Zahlen auch hier .


    Grüße,
    Matthias

  • Zitat von m536

    Hi Poschi,
    hier sind die Modelle nach Herkunft und Motorvarianten aufgeschlüsselt: BMW M Registry . Zusammengezählt sinds wohl ca. 6000 Stück...
    Habe schon öfter bemerkt, dass man im englischsprachigen Raum bessere Artikel über "unsere" Autos im Wiki findet (z.B. M Coupe aber auch E31...), dort findet man diese Zahlen auch hier .


    Grüße,
    Matthias


    nAbend Matthias,


    danke für den Link. Da hab ich auch schon gesucht, komisch. Ist sogar mein E24 angemeldet dort.


    Sind die 6000 dann nur die M Coupes oder alle?


    Bin bei 8er.ch angemeldet. Da sind freaks unterwegs. Die können jedes Auto identivizieren + wissen genau wieviele mit welcher Außenfarbe gebaut wurden + welche Interieur + Exterieur-Kombinationen es gibt!


    Stefan/Poschi



  • hi poschi,
    die m-herkunft verrät der motorcode, welcher stets mit s beginnt. die 2180 nordamerikanischen modelle mit s52 wurden aber auf "nur" ca. 240ps gedrosselt....also bleiben noch ca. 4000 "richtige" m's mit über 300 ps (s50 & s54)...
    danke für den tip mit 8er.ch, werd mich dort mal umschauen.


    grüße

  • Zitat von m536

    hi poschi,
    die m-herkunft verrät der motorcode, welcher stets mit s beginnt. die 2180 nordamerikanischen modelle mit s52 wurden aber auf "nur" ca. 240ps gedrosselt....also bleiben noch ca. 4000 "richtige" m's mit über 300 ps (s50 & s54)...
    danke für den tip mit 8er.ch, werd mich dort mal umschauen.


    grüße


    Matthias, das mit dem S wußt ich auch schon, hab wieder zu voreilig geschrieben + dann gelesen. Allerdings war mir nicht bekannt, dass in Übersee die Modelle "kastriert" wurden.


    Wohl wie die E34 M5 Facelife in der Schweiz! :-(


    Jetzt wären noch die Farbenstückzahlen interessant... naja ;)


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!