M5 E34: Tacho hàngt

  • Hallo zusammen,


    bei meinem M5 E34 hàngt der Tacho.
    Die Nadel bewegt sich zwar, jedoch nicht in koherenz zur Beschleunigung und sie bleibt beim abtouren auf der vorher gefahrenen Geschwindigkeit stehen.
    Bzw. sie geht nur ruckweise nach unten.
    Selbes umgekehrt, beim Beschleunigen.


    Also es wirkt visuell, als ob die Nadel einfach schwergàngig wàre.
    Und sie sich daher nicht mehr fluessig bewegen kann.


    Was meint ihr koennte das sein?


    Gruss, N.

  • Hallo,das gleiche problem hatte ich auch letzten winter allerdings bei minus graden....sobald der motor bertiebswarm war funktionierte auch der tacho bzw.die nadel wieder.
    Evtl.verabschiedet sich langsam aber sichér die tacho einheit oder die platine vom tacho,soll ja schon öfter sowas vorkommen.


    Gruß Chris

  • hi nico,
    schau mal in meinen thread hier , hatte wohl das gleiche problem in der letzten saison und diverse tests (und resultate) beschrieben. bei mir hat es sich allerdings nach kurzer zeit mit spontaner selbstheilung erledigt und ist nicht wieder aufgetaucht.
    zu empfehlen ist auf jeden fall der selbsttest und die äußerst informativen dokumente aus dem e34 - forum zu den kombiinstrumenten. wenn du sie nicht findest, dann schreib mal ne pn mit deiner e-mail.


    grüße nach l.e.,
    matthias


    p.s. hab gerade nachgeschaut, habe ein kombi vom normalen e34 mit weißer rückwand hier liegen und fahre in einer woche durch leipzig...hatte es damals für mich als teileträger gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!