Gestern habe ich zusätzliche Motor-Masse angelegt; keine Änderung . Bevor ich beginne mich zu ärgern lege ich eine "Rastpause" ein und werde zu späterem Zeitpunkt weitermachen und berichten.
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Vorläufiges Zwischenergebnis:
Aussetzer: das war der Kurbelwellensensor bzw. der alte Stecker - siehe oben; Thema erledigt.
Durchsacken vor stabilem Leerlauf: Ursache bis jetzt nicht gefunden; Motor stirbt aber nicht mehr ab. NACHTRAG: vermutlich dei beiden alten Stecker zum LLR d. h. die sind korrodiert und haben zu viel Widerstand weshalb der Leerlaufregler zu wenig Strom bekommt und zu langsam/schwach regelt. Info folgt 2013.
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Der Vollständigkeit halber noch zwei Erkenntnisse von heuer ...
Leitungsverlust; Drehzahlanstieg im Leerlauf: das war die versch(l)issene Lambdasonde.
Heizungs- u. Klima-Lüfter Ausfall: das war auch nur der Stecker am Heizschwert.
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Den Rest der Saison wird nur noch gefahren
In der Winterpause gibt´s dann eine neue Zündung (komplett inkl. Geschirr), Montage der neuen Lambdasonde, eine M30 Servopumpe für die Lenkung. Die beiden Stecker zum LLR werden überbrückt. Somit sollte sich optimaler (serienmäßiger) Motorlauf inkl. stabiler Leerlauf erreichen lassen.
Danke für alle Eure Infos. Gruß Günther