Leider wieder ein M5 Touring weniger, Totalschaden!!!!

  • Wie gewonnen so zeronnen, seit heute gibts leider einen Touring weniger! :cry:


    So ein blöder LKW hat mich übersehen und ist rechts rüber gezogen, ich habe gehupt aber der Fahrer hat nicht reagiert.
    Ich war auf der A9 vom Föhringer Ring kommend und war auf der rechten Fahrspur weil ich die nächste Ausfahrt (München Freimann) raus musste, der LKW war auf der mittleren Spur direkt neben mir und ist plötzlich rüber gezogen, er sagte dann ich war in seinem toten Winkel und er hat mich nicht gesehen.
    Er hat mich zuerst vorne links erwischt und dann ein Stück weiter nach rechts rübergedrückt, dadurch bin ich ins Schleudern gekommen und habe mich einmal gedreht, ich bin dann zuerst mit der Front gegen die Beton Seitenwand gekracht, dann hat es mich nochmal gedreht und ich bin mit dem Seitenteil hinten links gegen die Wand gekracht.


    Fazit: TOTALSCHADEN!!!!!!! :cry: :cry: :cry:


    -Front total im Eimer
    -Seitenteil hinten links kaputt
    -Felgen rechts kaputt
    -Motor verliert Öl und Kuhlwasser (läuft aber noch)


    Oh Mann, das schöne Auto, ich hatte ihn gerade erst neu und habe mich so sehr darüber gefreut, wieso musste das sein, wieso ist mir das mit dem M5 und nicht mit meinem alten Opel Omega passiert?


    Der LKW Fahrer hat zwar sofort zugegeben das er schuld ist, aber die Firmen versuchen immer noch was zu drehen (ich hatte das schonmal), und wie lange kann es wohl dauern bis ich das Geld von der Versicherung habe?


    Ich rufe morgen erst mal beim Rechtsanwalt an und gehe zudem zum Arzt weil ich auch langsam Kopfschmerzen bekomme, vermutlich durch den Unfall!


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit sowas und kennt jemand einen guten Gutachter im Raum München?


    Ich muss das ganze jetzt erst mal verdauen, es schmerzt und es war hart den schönen Wagen so beschädigt zu sehen, es hat zwar jeder zu mir gesagt "sei froh das dir nichts passiert ist", aber als Autofan blutet einem da das Herz, und ich bin ja sowieso der Meinung das jedes Auto eine Seele hat, und es tut mir um den Wagen verdammt leid!

  • Hallo Franz,


    mein tiefstes Mitgefühl :fuck:


    ich wünsch Dir eine schnelle Abwicklung. Hoffentlich machst Du dabei wenigstens ein Plusgeschäft. Dann kannst Du ja, wie ursprünglich geplant die Limosine schnell fertig machen.


    Gruß Harald

  • Hallo Harald,


    danke für deine Anteilnahme!:)


    Bin jetzt schon wach weil ich nicht mehr schlafen konnte, ich bin nicht so sehr wegen dem Unfall geschockt (wobei ich das eigendlich sein sollte), sondern mehr deswegen weil der Touring hinüber ist, ich habe gerade angefangen den kleinen richtig lieb zu gewinnen! :cry: :cry:


    Jetzt muss ich erst mal zusehen wie ich das ganze abwickle, ich hatte zwar schon öfter mal einen Unfall wo mir einer rein gefahren ist, aber noch nie einen Totalschaden in dieser Größe.
    Da der Wagen leider Öl und Kühlwasser verliert und zudem sich nur noch schwer lenken lässt konnte ich ihn weder zu mir in die Garage noch auf meinen Abstellplatz stellen, er wurde jetzt auf das Gelände der Abschleppfirma gebracht, das kostet aber 11 Euro am Tag und ich kann den Wagen auch nicht unbegrenzt dort stehen lassen, laut Information der Polizei übernimmt die Versicherung nur zwei Wochen, alles was darüber ist muss man selbst zahlen!


    Ich denke wieder herrichten lohnt sich nicht mehr, aber bevor ihn der Gutachter gesehen hat kann ich ihn auch nicht (gegebenenfalls zum Schlachten) verkaufen?


    Naja jetzt gehts an die Limousine, aber ob die noch vor Saison Ende fertig wird ist die Frage, denn zumindest ein BMW - Treffen wollte ich dieses Jahr noch besuchen!

  • Mein herzliches Beileid - das tut schon weh!


    Das wichtigste ist aber, daß es DIR gut geht!!! M5T gibt es noch reichlich.


    Zum Unfall:


    Wichtig ist, ALLES zu dokummentieren, Bilder, Quittungen, Rechnungen, Arztbesuche, Therapien, Fahrtkosten, Arbeitsausfall ( Krankmeldung ) etc.


    Geh zum Arzt und laße Dich durchchecken ( Schleudertrauma zb. ). Eine "Schmerzchronik" verfassen ( wegen Scherzensgeld und Folgeschäden ).


    Bei meinem Unfall letztes Jahr konnte ich das alles schon durchspielen. :rolleyes:


    Die festgestellten Schäden am Auto wurden innerhalb von ca. 4 Wochen nach Rechnungsstellung beglichen, die Mietwagenkosten wurden erst nach 8 Monaten gerichtlich durchgesetzt, das Schmerzensgeld meinerseits soll bis zum 16.7. gezahlt werden. Der Unfall war am 27.9.2011! Soviel zum zeitlichen Ablauf.


    Ich wünsche Dir gute Besserung - UND GEHE ZUM ARZT!!!
    Auch wenn im Moment kaum/keine Beschwerden zu bemerken sind.


    Harry


    P.S. Falls Du ihn schlachtest kannst Du ja Bescheid geben. An der einzelnen 9"x17" Felge wäre ich interessiert - suche noch eine! Andere Teile uU auch!

  • Mein Beileid.


    Das ist echt heftig, aber Dir ist nichts (oder wenig) passiert. Das ist immer das wichtigste.
    Kopf hoch und sofort zum Arzt und zur Polizei.
    Wenn Du Kopfschmerzen bekommst, ist es ein Unfall mit Personenschaden. Wichtig, das Du das meldest. Sowohl der Polizei als auch der Versicherung.


    Es gibt in Mch genügend Forumsfreunde die Dir sicherlich bzgl. Gutachter und so helfen.


    Wir alles gut.


    War aber dann gestern kein guter Tag für E34 M5.
    Gestern hatte Mike auch einen kleinen Ausritt ins Gelände mit dem Emmy.


    Grüße

  • Zitat von M6-Harry

    Mein herzliches Beileid - das tut schon weh!


    Das wichtigste ist aber, daß es DIR gut geht!!! M5T gibt es noch reichlich.


    Gut geht es mir soweit, allerdings fangen jetzt langsam die Kopfschmerzen an, schwindlig und schlecht ist mir auch.
    Was aber zum teil wohl am Schleudertrauma, und zum anderen Teil an der Aufregung über das kaputte Auto liegt.
    M5 Tourings gibts zwar schon noch reichlich, aber wie wird denn das nun abgerechnet, der E34 M5 Touring steht ja nicht mehr in der Schwackeliste?
    Der Gutachter kann sich also nur an den Internet Preisen orientieren, und da schwankt das ganze ja immer zwischen ca. 6500 Euro bis knapp an die 20.000 Euro für z.B. gute 95er Modelle mit wenig Kilometern.



    Ich hoffe das zumindest der Schaden für das Auto recht schnell beglichen wird, denn im Moment habe ich nur meinen Omega Caravan zum fahren der mittlerweile aber schon 378.000 Kilometer auf der Uhr und nur noch zwei Monate TÜV hat.
    Die M5 Limousine benütigt noch etwas an Arbeit und auch mein Ford Scorpio 24V ist aktuellerweise ohne TÜV und abgemeldet.


    Ist es eigendlich sinnvoll sofort einen Anwalt einzuschalten oder soll ich erst mal versuchen das ganze mit der Versicherung ohne Anwalt zu klären?


    Zitat von M6-Harry


    P.S. Falls Du ihn schlachtest kannst Du ja Bescheid geben. An der einzelnen 9"x17" Felge wäre ich interessiert - suche noch eine! Andere Teile uU auch!


    Da können wir wenn es soweit ist darüber reden, ich muss den
    Wagen aber erst mal begutachten lassen und dann erst mal auf das Geld von der Versicherung warten, davor darf ich soweit mir bekannt ist keine Teile oder sogar den ganzen Wagen verkaufen!

  • Zitat von Parallax


    M5 Tourings gibts zwar schon noch reichlich, aber wie wird denn das nun abgerechnet, der E34 M5 Touring steht ja nicht mehr in der Schwackeliste?
    Der Gutachter kann sich also nur an den Internet Preisen orientieren, und da schwankt das ganze ja immer zwischen ca. 6500 Euro bis knapp an die 20.000 Euro für z.B. gute 95er Modelle mit wenig Kilometern.
    !



    Wird vom Gutachter nach "Classic Data" abgerechnet.
    Zieh dafuer sofort einen Gutachter deiner Wahl hinzu.
    Good luck!

  • Zitat von nogfe

    Mein Beileid.


    Das ist echt heftig, aber Dir ist nichts (oder wenig) passiert. Das ist immer das wichtigste.
    Kopf hoch und sofort zum Arzt und zur Polizei.
    Wenn Du Kopfschmerzen bekommst, ist es ein Unfall mit Personenschaden. Wichtig, das Du das meldest. Sowohl der Polizei als auch der Versicherung.


    Die Kopfschmerzen sind erst gestern Nacht losgegangen, zuvor war ich wohl noch so schockiert das ich nichts gemerkt habe.
    Ich war heute schon beim Arzt, soll ich das nachträglich noch der Polizei melden?


    Zitat von nogfe


    Es gibt in Mch genügend Forumsfreunde die Dir sicherlich bzgl. Gutachter und so helfen.


    Wir alles gut.


    Ein bekannter von mir holt den Wagen am Donnerstag mit dem Hänger ab und nimmt ihn mit zu sich in die Werkstatt, er meinte er hat auch einen guten Gutachter an der Hand.


    Zitat von nogfe


    War aber dann gestern kein guter Tag für E34 M5.
    Gestern hatte Mike auch einen kleinen Ausritt ins Gelände mit dem Emmy.


    Grüße


    Wie ist denn das passiert, ich hoffe seiner ist noch ganz und kein Totalschaden?

  • Also bei Kopfschmerzen und Schleudertrauma würde ich den Anwalt einschalten. Es ist normal, das die Kopfschmerzen etwas später kommen.
    Ich hatte mal einen Auffahrunfall und der Polizist meinte zu mir. Melden Sie sich bitte, wenn die Kopfschmerzen kommen. DIe kamen wirklich 3-4 Std. später. Dafür um so heftiger.
    Will Dir keine Angst machen, aber je nach dem, können die Kopfschmerzen auch länger anhalten.
    Es ist also ein Unfall mit Personenschaden und somit wird auch die Polizei anders agieren.


    Ich würde das Auto nicht anpacken. Kann alles nur negativ bewertet werden.
    Du hast die Chance einen Gutachter zu Suchen. Es gibt auch Gutachter die für Youngtimer spezialisiert sind.


    Hat die Versicherung Dich schon kontaktiert ? Haben die Dir schon ein Angebot gemacht ? Nicht auf das Angebot eingehen, viele gehen im Schock zu schnell auf die Angebote ein, das ist ein Fehler.


    Trotzdem, das ganze ist zu komplex um das über Forum, Email und so zu klären. Wenn Du Rechtschutz hast, gehe zum Anwalt.
    Wenn nicht, hör Dir erstmal an und überlege. Wichtig ist zum Arzt zu gehen und der Polizei dieses zu melden.


    Viel Erfolg

  • Ach so,


    der gute Mike ist sicherlich noch in Gedanken bei seinem Emmy. Der meldet sich sicherlich noch.
    Habe ein paar Bilder gesehen.
    Totalschaden nicht, aber ein paar Neuteile braucht der schon noch.


    Jetzt kam noch dazu das ein guter Freund auch einen größeren Schaden an seinem E30 M3 gemeldet hat.
    Ein LKW hat ein großes Metallstück verloren und ihm direkt in die Front auf der A3 bei Solingen. :-(


    Leute, lasst Eure Emmies in der Garage, irgendwas liegt in der Luft.

  • Auch mein Beileid. Wenn du nicht Schuld bist brauchst du keine Rechtschutzversicherung, deinen Anwalt zahlt die Gegnerische Haftpflichtversicherung. ( Das ist Gesetz ) Ich würde direkt einen hinzuziehen. die Versicherungen kommen heut auf die dollsten Ideen um sich um Schadenregulierungen zu drücken. Alles schon am eigenen Leib erlebt. Falls du Ihn wieder Aufbauen willst, ich habe noch eine Unfallfreie Touring Karosserie abzugeben.


    Stephan



  • Zitat von schakallo

    Auch mein Beileid. Wenn du nicht Schuld bist brauchst du keine Rechtschutzversicherung, deinen Anwalt zahlt die Gegnerische Haftpflichtversicherung. ( Das ist Gesetz ) Ich würde direkt einen hinzuziehen. die Versicherungen kommen heut auf die dollsten Ideen um sich um Schadenregulierungen zu drücken. Alles schon am eigenen Leib erlebt.


    Ich habe morgen sowieso einen Termin beim Anwalt, mal sehen was der sagt, auch der Gutachter ist schon kontaktiert!


    Zitat von schakallo


    Falls du Ihn wieder Aufbauen willst, ich habe noch eine Unfallfreie Touring Karosserie abzugeben.


    Stephan


    Ich überlege wirklich ihn wieder aufzubauen, kommt aber darauf an mit wieviel Kosten das für mich verbunden ist und wieviel ich von der Technik und Karosserie des Unfall Touring noch verwenden kann.


    Ich weis zudem auch nicht ob der Motor was abbekommen hat, denn nach dem Unfall hat er auch Kühlwasser verloren, und ich habe den Motor dann nochmal gestartet weil ich versuchen wollte ihn ein Stück weg zu fahren, er lies sich aber nicht mehr lenken, der Motor verliert wenn er läuft aber leider Öl, ich weis nicht was da passiert ist, ob vieleicht durch den aufprall der Block einen Riss hat, oder was da sonst passiert ist, ich muss das alles erst mal checken lassen!


    Was soll denn die Touring Karosserie kosten wenn es sein sollte?


    Wenn ja denn kann ich sie aber sowieso erst nehmen nachdem die Versicherung bezahlt hat!

  • Oh, liest man nicht gerne sowas. :( Aber wie Fernando schon schrieb, diese Woche war nicht die Emmy Woche wie es scheint.


    Montag morgens auf dem Weg zur Arbeit, Niesel, feuchtes Laub und Flickstücke auf der Straße vertragen sich nicht mit 315PS und Heckantrieb, vor allem wenn man so garnicht damit rechnet. :(


    Schwupps war er hinten weg und peng saß ich auf der Böschung.


    Aber nach erster Schadenssichtung nicht ganz so tragisch, behaupte ich jetzt mal. Paar Kleinteile und ne neue Frontstoßstange und der Spass sollte wieder soweit in Ordnung sein.


    Der ADAC hat mir dann beim bergen des Fahrzeugs noch 2 Kleine Dellen in beide A-Säulen gemacht und die Haube rund ums BMW Emblen verbeult da der Wagen wie er am Kran hing auf einmal abkippte, zuerst nach vorne dann nach hinten. Hydraulik von dem Kran hatte gesponnen. :(


    Meine Frau hat das "glücklicherweise" mit dem Händy gefilmt da sie unserem Junior das zeigen wollte wie sowas aussieht, bekommt man ja nicht alle Tage mit das ein Auto mit Kran aus der Böschung gehoben wird. :P


    Wenn ich das mal auf dem Rechner hab stell ich es hier rein. Zum weglaufen ist das.


    Werde morgen auch mal meinen Anwalt kontaktieren, weil ich eigentlich keinen Bock habe mich selber mit denen auseinander zu setzen.


    Aber solange kein Personenschaden passiert ist das alles noch zu verschmerzen, Schade ums Blech, ums geliebte Blech aber nichts ist so schlimm das es nicht wieder für was gut ist.


    Meiner kriegt jetzt dann wenigstens mal alles gemacht was schon lange auf meiner Liste steht, wenn ich eh schrauben muss kann ich das gleich mit machen, wie er noch komplett war kam immer dieses "never change a running system" Gefühl hoch. :D

  • Hallo Mike,


    schade das es deinen M5 auch erwischt hat, aber zum Glück ist deiner noch zu reparieren, ärgerlicht ist nur das du deinen Schaden selbst zahlen musst.
    Aber auch in deinem Fall ist die Hauptsache das dir selbst nichts passiert ist!:)


    Meiner sieht da etwas schlimmer aus, ich denke von dem Wagen kann man ausser der Innenausstattung nicht mehr viel retten, eventuell die Felgen noch, aber die beiden rechten Felgen hat es einwenig erwischt, aber die Reifen sind noch nicht platt.
    Was den Motor betrifft habe ich Angst das der wohl hinüber ist, er muss durch den Aufprall wohl auch einen Schlag bekommen haben weil er wenn man ihn startet Öl verliert, zudem wurde er beim letzen Startversuch lauter, ich habe ihn dann gleich wieder ausgemacht. Zudem hat er wohl auch das ganze Kühlwasser verloren, o.k. das muss jetzt nicht am Motor liegen, es kann da auch der Kühler kaputt gegangen oder nur ein Schlauch gerissen sein, aber auf jeden Fall gehört der Motor erst mal gründlich geprüft bevor man ihn eventuell weiterverwertet und in ein anderes Fahrzeug einbaut.


    Ich wollte den Wagen heute abmelden, aber die Abschleppfirma bei der er jetzt steht stellt sich quer und rückt die Kennzeichen nicht raus, der Chef selbst meinte so lange der Wagen auf seinem Gelände steht bleiben die Kennzeichen drauf, es sei denn ich zahle die Abschleppkosten (obwohl ich ADAC Mitglied bin) und die offenen Standgebühren und nehme den Wagen mit.


    Normalerweise regeln die sowas ja mit der gegnerischen Versichung, ich müsste denen eigendlich nur eine Abtritterklärung schreiben und die Sache hätte sich.
    Ich habe aber keine Lust mehr mich mit dem Typen rumzustreiten und übergebe die Sache morgen dem Rechtsanwalt, der soll dann alles weitere machen!

  • Mein Beileid.


    :(


    Es stimmt, das am LKW der tote Winkel beschissen ist. Hätte damals wie ich noch Brummi gefahren bin, auch beinah einen gerammt seitlich.


    Mich graust schon immer wenn ich auf die bahn muß mitn emmy.

  • Ich fahre auch ab und zu mal LKW´s, aber ich fahre sie nicht gerne, ich weis man braucht die Dinger, aber ich hasse ehrlich gesagt diese großen und schwerfälligen Fahrzeuge!


    Ich habe noch den alten Führerschein der Klasse 3 und darf somit noch 7,5 Tonner fahren, aber einen ganz großen LKW bin ich auch noch nicht gefahren.


    Ich weis aber das es viele LKW Fahrer gibt die fahren wie gesenkte Säue, obwohl man mit den Dingern nur 80 Km/h schnell fahren darf fahren die teilweise an die 100 Km/h oder schnelle, sie drängeln, fahren dicht auf und nötigen teilweise auch andere Verkehrsteilnehmer.


    Wenn ich LKW (7,5 Tonner) fahre, dann fahre ich vorsichtig, rücksichtsvoll, verantwortungsvoll und dem aktuellen Verkehr angemessen, weil ich weis das so ein LKW wenn man mal schnell bremsen muss und allgemein beim Fahren ganz anders reagiert als ein PKW!.


  • darum gilt für mich: "nicht rechts überholen, und nicht rechts neben jemand herfahren...." und somit könnte man solche Unfälle vermeiden.


    Parallax, dir alles gute mit deinem Trauma und lass ihn dir gut entschädigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!