DME vom 3,8l 2 Eproms(chips)?????

  • Hallo,wer von euch hat die 3,8l DME schon mal offen gehabt und kann mir sagen was tatsächlich verbaut ist...1 oder 2 eproms(chips) ?
    Boschnr. mit der endung 412 aus dem jahre 92


    Möchte mir die originale eprom einbauen,als ich aber die DME offen hatte war nur oben auf der platine ein eprom das mit einer 2 komponenten ähnlichen masse verklebt ist und die innenseite von der platine ist leer......das heisst auf dem sockel ist keine eprom.


    Das Steuergerät was ich aufgemacht habe soll von dem Tuner "Holz Racing" sein,ist auch ein Holz Racing aufkleber drauf auf dem DME deckel.


    Würde mich freuen wenn mir da jemand ne aussagekräftige auskunft gibt.


    Gruß Chris

  • Hallo
    habe mein Motorsteuergerät selber geöffnet und das originale Eprom erneuert.Das Eprom ist auf den Sockel,der verlötet ist,aufgesteckt.Ich habe nur ein Eprom gesehen.
    Darauf achten das "alle Füsschen vom Käfer" genau in den Sockel gesteckt werden.
    Gruss Martin

  • Hallo,da ich vorher nur DME`s vom V8 und 1x vom 3,6l offen hatte war ich mir unsicher ob das bei meiner DME vom 3,8l original wäre mit 2 chips.....aber mittlerweile hat es sich rauskristallisiert das "Holz Racing" das so gemacht hat(kopierschutz ?)


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!