Hat wer einen E30 M3? Dann könntet ihr gegen den hier tauschen!

  • Zitat von S38 Matze

    Jedenfalls wäre der Motor gut, für einen Umbau im E30! Die Kombination passt besser!


    Wieso wollen denn viele groß motorisierte E34 zerpflücken und die Teile in einen E30 einbauen?


    Ich konnte den Kult um den E30 sowieso noch nie verstehen, der E30 ist ein total spartanisch ausgestattetes Auto mit wenig Fahrkomfort, ich weis das denn ich hatte mal eine E30 318i Limousine, aber das ist natürlich Geschmackssache!


    Ich habe lieber viel Komfort und zudem viel Leistung, aus diesem Grund halte ich ja auch vom BMW M5 Winkelhock Edition nichts, und ich hallte auch nichts davon einen M5 als sogenanntes "Ringtool" umzubauen, wenn es nach mir ginge könnte ein M5 nicht Luxusausstattung genug haben, denn darum kaufe ich ja auch eine Limousine, weil ich Komfort haben möchte, und beim M5 kann ich eben beides haben, Komfort und Leistung.


    Aber wenn ich einen 3er tunen möchte dann eher einen "E21", ein M5 Motor im E21 hätte schon was, der E21 gefällt mir vom Design her eben besser als der E30, aber das ist auch Geschmackssache!:)
    Aber auch wenn mir so ein Umbau gefallen würde so würde ich nie einen noch guten E34 für so ein Projekt schlachten, wenn dann würde ich den Motor nur aus einem Unfallauto nehmen!


    Aber ich weiche jetzt vom Thema ab, der Grund wieso ich diesen Thread wieder aufwärme ist das der Alpina B10 V8 4,6 schon wieder angeboten wird! http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT


    Mann das wäre genau mein Auto, noch M5 Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller drann, und natürlich vernünftige Felgen drauf und er wäre perfekt, aber leider spielt meine Brieftasche da nicht mit!:(

  • Zitat von S38 Matze

    Jedenfalls wäre der Motor gut, für einen Umbau im E30! Die Kombination passt besser!


    so ein Motor kann man sich ja selber Bauen oder Bauen lassen - mit 1/4 von der Preis bist du dabei

  • Zitat von e34hille

    Was spricht gegen das "Spoilerpaket"? Zumal die Schweller ja die gleichen wie beim M sind ;)


    Die Alpina Frontschürzen haben mir noch nie gefallen, und die Heckschürze bei den Alpina B10 ist E34 Serie!


    Ok die Schweller kann man ja "in silberner Kontrastfarbe" lackieren, aber ansonsten gefällt mir das M5 Spoilerpaket am E34 eben am besten, ich finde damit wirkt er "dezent sportlich"!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!