Schweizer m5 in St. Tropez

  • Heute am Parkplatz vom tiki Beach in St. Tropez einen dunklen m5 gesehen, vermutlich 3,6. Hatte Bbs Felgen drauf, standard sitze, tief geschusseltes nicht originales sportlenkrad wie zum Driften oft benutzt wird. Relativ original sonst, kein Concours Zustand sah aber recht gepflegt aus auf den ersten Blick. Kennzeichen war vd-112-u. Vielleicht hier bekannt der Wagen?

  • Zitat von dominik

    Nummern mit U am Schluss sind in der Schweiz Werkstattnummern. Das Auto ist also nicht regulär zugelassen.


    Gruss
    Dominik


    Ich war der Meinung, dass die -U Nummern für Auslandsfahrten nicht gültig sind :?:


    Bei einer Kontrolle durch die Polizei ist dann ganz einfach festzustellen, dass das Fahrzeug keine Einlösung hat...


    P.S. Eine U-Nummer berechtigt zwar zum fahren mit jedem Fahrzeug, verkehrssicher muss es aber trotzdem sein, was gerade bei Unfällen und groben Verkehrsverstössen dann genau kontrolliert wird :!:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von brunix

    dieser meinung bin ich auch die u nummern sind nur in der ch zulässig....lutischer Bursch....


    Das glaube ich Euch gerne, aber das Kennzeichen war definitiv VD-112-U.
    Ich habe mir den Wagen aus der Nähe angesehen und bin mir sicher mit dem Kennzeichen. Ist es denn unmöglich? Ich habe auch schon oft Fahrzeuge im Ausland gesehen mit dt. Kurzzeitkennezichen. Das ist auch nicht zulässig, kommt aber trotzdem oft vor...

  • Zitat von LustischerBursch


    Ich habe auch schon oft Fahrzeuge im Ausland gesehen mit dt. Kurzzeitkennezichen. Das ist auch nicht zulässig, kommt aber trotzdem oft vor...


    doch es ist zulässig , man muss nur angeben wohin man Fährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!