Motorleistung

  • Hallo zusammen,


    was kriegt der Neue eigentlich für einen Motor? Ich habe bis jetzt lediglich gelesen dass es ein Zehnzylinder werden soll. Über die Leistung habe ich zwei Angaben gefunden, einmal 500 und das andere Mal 550 PS?


    Grüße, Walo

  • also meine letzte Info war, dass er 500PS haben soll. Das wird jedoch wohl kaum das Letzte sein, was man aus dem Motor kitzeln kann ;)


    Trotzdem: Zuerst mal warten, bis die ersten Fahrberichte und Vergleiche (mit dem "potenten" RS6 z.B.) veröffentlicht werden.


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Stand der Dinge ist: M5 500 PS und der M6 550 PS.
    Finde ich aber ein bisschen schade, denn wenn ich mir eines Tages mal einen E60M5 zulegen werde, möchte mich den grössten und nicht den zweitgrössten Motor im M5 haben...:(

  • Warum habt ihr soviel Angst vor dem RS6? Ich habe bei Motorvision mal einen Vergleich gesehen:RS6, M5 E39 und E55 AMG, der Audi war in puncto Durchzug das Schlußlicht, obwohl er ja doch 50PS mehr als der M hat. Die eigentliche Frage ist doch: warum soll man sich noch einen Porsche kaufen wenn es dann Serienlimosinen gibt die deutlich schneller sind?:mrgreen:


    Grüße, Walo

  • Zitat

    Original geschrieben von Walo
    Die eigentliche Frage ist doch: warum soll man sich noch einen Porsche kaufen wenn es dann Serienlimosinen gibt die deutlich schneller sind?:mrgreen:


    Hmm, vielleicht weil es nicht nur Autobahnen gibt - und den SL65AMG oder RS6 möcht ich sehen der einem gut gefahrenen Porsche auf der Nordschleife auch nur ansatzweise hinterherkommt. Gerade RS6 und die AMG Kisten würde ich mal als "Gradausfahrer-Autos" bezeichnen:-)


    BTT: soweit ich weiß steht die entgültige Leistung noch nicht fest, wird aber irgendwo zwischen 500-550PS liegen - Außerdem soll es in der ECE Version nur das 7-Gang SMG geben und keine Handschaltung mehr:-((


    Konstantin

  • ich verhöhne und verspotte 95% der RS4 und RS6-AUDIs :!:


    Die sehen besch... aus und die Fahrer sind so möchtegern sportliche Fahrer. Es macht mir nichts mehr Spass, als diese grosskotzigen S4 und RS4 Gurken beim in die Kurven bremsen, in den Kurven (selbstverständlich aussen herum) und beim Kurvenausgang driftenderweise zu fressen, hahahah:!:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ich denke wenn man M5, RS6 E55 etc. mit "echten"Sportwagen vergleicht, haben sie aus sportlicher Sicht doch die Nase vorn. Gewicht, Aerodynamik usw führen doch zu erheblichen Vorteilen den Limos gegenüber. Aber genau das ist es wiederum, was solche Autos ausmacht: Man denkt es nicht von ihnen!

  • Hiho,


    neulich in einer Autozeitschrift habe ich die Beschleunigungsdaten gelesen.
    0-100: 4,8s
    0-200: 13s
    Ist ja eigentlich ganz schön übel, wenn man bedenkt dass der 3,8 laut Werksangabe 22,9s braucht. Aber was solls, dafür sieht der E34 gut aus...


    Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!