M5 in Frankfurt

  • Hallo,habe diesen M jetzt schon ein paar tage begutachtet im I-net und rein optisch wäre ich jetzt nicht abgeneigt den zu kaufen allerdings wäre mir das ne grosse hilfe wenn jemand den Emmy kennt bzw was dazu schreiben kann.
    Vielleicht wohnt ja auch ein M-forum user in der nähe und könnte sich den für mich einfach mal anschauen........seht selbst.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…62605675.html?origin=PARK



    Bedanke mich im vorraus für evtl.hilfreiche infos.


    Gruß Chris

  • Guten Morgen.
    So wie es ausschaut, hat er einiges an Rost.
    Türkannten und leisten.
    Und es steht er habe Euro2.
    Doch die bilder vom Motorraum,zeigen keinen Kaltlaufregler.


    Gruß Michael.
    Anschauen ist das beste.
    Da weiß ich ein Lied von zu singen.
    Oder jemanden aus diesem Klasse Forum,der sich das Auto anschaut.
    Ja solche tollen gibt es hier,im Forum.

  • Hallo,ich habe nur einbischen bedenken da so wie es aussieht ist wohl ein neuer kühler rein gekommen und den ausgleichsbehälter hat derjenige nur mit wasser aufgefüllt......so zumindest sieht es auf den bildern aus.
    Gruß Chris

  • Sie doch froh wenn er schon einen neuen Kühler der ist in dem Alter sowieso fällig. Und wenn er gelbes Kühlmittel eingefüllt hat? Du stellst vielleicht anhand von Fotos Spekulationen an. Sowas guckt man sich vor Ort an wenn man wirklich Interesse dran hat oder ruft den Verkäufer mal an und fragt ihn. Und fragt nicht andere, die das Auto garnicht kennen.


    Viel Erfolg beim M5 kaufen, Stephan




    Zitat von bmw_540_ch

    Hallo,ich habe nur einbischen bedenken da so wie es aussieht ist wohl ein neuer kühler rein gekommen und den ausgleichsbehälter hat derjenige nur mit wasser aufgefüllt......so zumindest sieht es auf den bildern aus.
    Gruß Chris

  • So Kleinigkeiten sind doch fast immer defekt, oder bissl Rost ist an einem "alten Auto" normal. Wichtig ist (zumindest wäre es mir) wie das Fahrwerk aussieht, ob die Nieveaudämpfer hinten schon auslaufen sind, die Tonnenlager ausgenudelt und die Vorderachse ordentlich am schwimmen ist.Denn wenn es darum geht wird es richtig teuer gerade beim 3,8er wegen dem EDC. Der M5 hat wirklich viel Technik an Bord, die leider mit den Jahren etwas anfällig wird bzw. verschlissen ist. Motorlauf ist auch sehr wichtig!
    Nehm den Weg in Kauf und schau ihn dir an, am besten nimmst jmd mit der diese Autos auswendig kennt.


    Gruß Chris

  • Zitat von schakallo

    Sie doch froh wenn er schon einen neuen Kühler der ist in dem Alter sowieso fällig. Und wenn er gelbes Kühlmittel eingefüllt hat? Du stellst vielleicht anhand von Fotos Sekulationen an. Sowas guckt man sich vor Ort an wenn man wirklich Interesse dran hat oder ruft den Verkäufer mal an und fragt ihn. Und fragt nicht andere, die das Auto garnicht kennen.


    Viel Erfolg beim M5 kaufen, Stephan


    ....es soll doch tatsächlich user hier geben die den ein oder ander M kennen der im I-net kursiert,daher auch meine anfrage ob vielleicht jemand das auto kennt......evtl.vorschäden usw........der Händler wird natürlich keine negativen bzw.ehrlichen angaben zu fahrzeug machen....er will ja schlieslich verkaufen.
    Wieso schreibst du nichts zur fehlenden Kühlerzarge??????......soll ja beim S38 nicht ganz unwichtig sein.
    Um den M anzusehn müsste ich ca.700km fahren,daher möchte ich nichts dem zufall überlassen bzw.risiken minimieren.
    Was ist das eigentlich für ein ton mir gegenüber,haben wir schon aus dem gleichen topf gegessen????....ball bitte etwas flacher halten,danke.

  • Zitat von bmw_540_ch

    daher auch meine anfrage ob vielleicht jemand das auto kennt......evtl.vorschäden usw........der Händler wird natürlich keine negativen bzw.ehrlichen angaben zu fahrzeug machen....er will ja schlieslich verkaufen.

    Das ist das Problem dabei!

    Zitat von bmw_540_ch


    Wieso schreibst du nichts zur fehlenden Kühlerzarge??????......soll ja beim S38 nicht ganz unwichtig sein.

    Nun, jeder hat so seine Lieblingspunkte, auf die er achtet.


    Man sollte zwischen wichtig/unwichtig und teuer/günstig unterscheiden.


    Lieber viele kleine günstige und unwichtige Fehler, als wenige große und problematische. Die Zarge würde ich nicht als soooo problematisch ansehen, da mein M5T über 5 Jahre ohne eine fuhr. Viel wichtiger wäre in diesem Zusammenhang zb, daß die KoDi iO ist, kein Öl im Wasser ist, die Wasserpumpe funzt und er kein Wasser verliert.


    Mein E24 hatte damals zb etliche kleine Defekte, von alten Keilriemen angefangen, über ein defektes Motorlager, tausendundzwei Aufkleber undundund - aber die Karre war ansonsten in einem Superzustand und bis auf eine kleine Stelle rostfrei - die aber erst bei der Neulackierung entdeckt wurde.


    Achte also auf die klassischen Dinge, dann sollte kaum was schief gehen.



    Harry

  • Hallo zusammen,


    den Wagen habe ich mir vor ein paar Tagen angesehen.


    Rost hat der Wagen:
    - alle 4 Türen teilweise viel, teilweise beginnenden Rost
    - Schweller an der Türinnenkante alle 4 Türen
    - Wagenheberaufnahemen vorne
    - Dachkante / Scheibenrahmen Frontscheibe mitte (hier ist eine Stelle ca. 4cm x 1cm mit roter Rostschutzfarbe ausgebessert)
    - Scheibenrahmen Frontscheibe rechts oben
    - Blechkante unter Tankdeckel ganz unten zum Stoßfänger hin
    - Spritleitungen


    dann noch folgendes_
    - Ölverlust vorne rechts, ich konnte nicht erkennen woher das kommt, lt. Verkäufer ist das was älteres evtl. von der Ventildeckeldichtung, glaube ich aber nicht
    - Innenraum sehr ungepflegt
    - größere Steinschläge Motorhaube
    - Original-Fahrwerk; hinten Dämpfer undicht; vorne könnten die Dämpfer evtl. sogar recht neu sein, konnte ich nicht genau erkennen
    - EDC-Fehler wird im Kombi angezeigt


    Was gut ist:
    - Tank hat wenig Rost
    - kein Rost um den Tankdeckel
    - nicht nachlackiert (bin mit einem Schichtdickenmessgerät ums Auto gegangen und habe nichts nachlackiertes gefunden)
    - Auspuff noch ganz ok
    - kein Wasser im Öl
    - die eine oder andere Strebe an der Vorderachse scheint erneuert worden zu sein


    unklar:
    - vorne rechts zwei recht neue Scheinwerfer, aber kein Unfall erkennbar
    - Auspuff Endrohr hat eine Delle, wie geht das? Auch hier kein Unfall erkennbar.
    - Klimaanlage lt. Verkäufer nicht getestet, wird also vermutlich nicht funktionieren
    - seltsame gelochte Bremsscheiben vorne
    - Fernbedienung Zentralverriegelung: Knöpfe sind nur noch Löcher und entsprechend ohne Funktion, sieht nicht schön aus


    Von einem guten Zustand kann also keine Rede sein.


    Eine Probefahrt habe ich dann gar nicht mehr gemacht, da die Papiere scheinbar noch bei der Zulassungsstelle waren, ich nicht darauf warten wollte und der Wagen für mich keine Option war.


    Einfach extrem viel Arbeit (kenne ich ja von meinem ehemaligen M5). Auch wenn der Preis attraktiv ist.
    Wobei: der Wagen wurde vor ca. 2 Wochen in Bayern an den jetzigen Händler verkauft. Da war ich zu langsam, Preis war 5.900,- Euro. Dann beim jetzigen Händler zunächst inseriert für 6.300,- Euro und jett für 6.999,- Euro.


    Ach ja: verkauft nicht an Privat.



    Vielleicht fällt mir noch was ein, aber das war´s erstmal.



    Gruß, Thomas



  • Wunderbar,genau sowas wollte ich lesen......und somit habe ich absolut keine interesse mehr an dem Fahrzeug.
    Vielen dank Thomas


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!