Urlaub Tükei mit M5

  • hey leute fahre am 3 oder am 4 august in die türkei mit m5 ,
    von deutschland nach österreich ,slowenien ,croatien, serbien , bulgarien dann die türkei der wagen ist technisch in einem super zustand jetzt , aber irgendwie hab ich schon etwas schiess falls doch was defekt gehen sollte .
    dann hab ich schon ein problem :gear:
    es sind schliesslich auch fast 9,000 km


    fliegen tue ich nicht hab schiess vor dem :rolleyes:


    brauche rat von euch ..... MFG

  • Wieviel Km hat er denn schon runter? Würde nur darauf achten dass der Kühlkreislauf einwandfrei funktioniert (sollte nicht zu warm werden, gerade in der Türkei wirds sehr warm). Das Spiel der Wasserpumpe überprüfen und evtl die Lichtmaschine mal testen (inkl. Batterie) Sonst sollten 9000km eigtl kein Problem darstellen.


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Wieviel Km hat er denn schon runter? Würde nur darauf achten dass der Kühlkreislauf einwandfrei funktioniert (sollte nicht zu warm werden, gerade in der Türkei wirds sehr warm). Das Spiel der Wasserpumpe überprüfen und evtl die Lichtmaschine mal testen (inkl. Batterie) Sonst sollten 9000km eigtl kein Problem darstellen.


    Gruß Chris


    ok mach ich das ist ne gute idee. die batterie ist neu . aber die lichtmaschine und die Wpumpe mach ich auf jeden fall .... danke chris
    habe den wagen mit 130tkm gekauft und jetzt habe ich 208tkm

  • ich weiss, ist ein total beknackter tip:
    immer wenn ich fahre: mache ich absolut garnix!
    ich fahre einfach los und komme an und wieder zurück. auch alte autos...e28 525eta früher auch einfach los.
    mein vater hat das früher auch so gemacht.


    meine onkels haben immer alles wirklich alles gecheckt und dauernd gabs irgendwelche probleme mit ihren autos...kann aber auch an den benzes gelegen haben ;)


    mach dir nicht zu viel köpfe um das auto...du kommst locker hin und zurück......


    immer positiv denken :)


    lg


    diki

  • Klar wenn ein auto läuft würde ich auch nix überprüfen ausser
    ölstand. Aber 208tkm, da kann die Lima schon mal streiken.
    Wasserpumpe desswegen weil sie gerne spiel bekommt
    und irgendwann schleift der lüfter am kühler. Und die ersatzteilversorgung
    ist im ausland bestimmt nicht besser wie hier.


    Gruß Chris

  • Die Tour habe ich so um 1964 gemacht, runter bis zum damaligen Titograd (kurz vor Albanien) immer an der Küste entlang und dann über die Berge Pristinja, Skopje, Tessaloniki bin dann aber rechts ab nach Athen, man oh man was waren das Straßen in den Bergen, was bei uns unter dem Asphalt ist war damals der normale Straßenbelag. Die Brückenviadukte ware alle aus dem Asphalt, durch das damalige Erdbeben gerissen worden, alles war krum und schief. Die Minarette in Skopje hatten alle ihre Dachspitzen außermittig...
    Normalerweise hat man Steinschlagbeulen von außen nach innen, da war's umgekehrt. Wenn einer entgegen kam, gabs erst einmal eine Salve Walnuss große Steinschläge in die Seite des Theo Decker Käfers, man sah die Karre nach dem Tripp aus, alles rot von der Erde dort. Die Tanksäulen waren in Kyrillischer Schrift die Menschen sahen recht abenteuerlich aus, da hast du gleich das Fenster hochgedreht.
    Als ich in Tessaloniki war hatte ich kein Fleisch mehr auf der Innenseite meiner Finger, verursacht durch die Nähte vom Lederlenkrad. Letztlich ging es dann mit der Fähre nach Italien rüber und so pö a pö nach Hause.
    33 mal hab ich das 4 Mannzelt auf dem Trip aufgebaut, trotzdem ist mir alles in schöner Erinnerung geblieben, heute wird es sicherlich Asphalt geben und dann überlebt sicherlich Dein M5 die Tour ohne Beulen, aber Staub gibts da reichlich.


    Oldie

  • ;)

    Zitat von Oldie

    Die Tour habe ich so um 1964 gemacht, runter bis zum damaligen Titograd (kurz vor Albanien) immer an der Küste entlang und dann über die Berge Pristinja, Skopje, Tessaloniki bin dann aber rechts ab nach Athen, man oh man was waren das Straßen in den Bergen, was bei uns unter dem Asphalt ist war damals der normale Straßenbelag. Die Brückenviadukte ware alle aus dem Asphalt, durch das damalige Erdbeben gerissen worden, alles war krum und schief. Die Minarette in Skopje hatten alle ihre Dachspitzen außermittig...
    Normalerweise hat man Steinschlagbeulen von außen nach innen, da war's umgekehrt. Wenn einer entgegen kam, gabs erst einmal eine Salve Walnuss große Steinschläge in die Seite des Theo Decker Käfers, man sah die Karre nach dem Tripp aus, alles rot von der Erde dort. Die Tanksäulen waren in Kyrillischer Schrift die Menschen sahen recht abenteuerlich aus, da hast du gleich das Fenster hochgedreht.
    Als ich in Tessaloniki war hatte ich kein Fleisch mehr auf der Innenseite meiner Finger, verursacht durch die Nähte vom Lederlenkrad. Letztlich ging es dann mit der Fähre nach Italien rüber und so pö a pö nach Hause.
    33 mal hab ich das 4 Mannzelt auf dem Trip aufgebaut, trotzdem ist mir alles in schöner Erinnerung geblieben, heute wird es sicherlich Asphalt geben und dann überlebt sicherlich Dein M5 die Tour ohne Beulen, aber Staub gibts da reichlich.


    Oldie


    da hast ja was mit gemacht ,,, :lol:
    aber jetzt ist es schon besser mit den strassen ... aber wenn was kaputt geht dann währe es schlecht


    kommt zeit kommt rat ;)

  • wir überlegen auch, ob wir fahren oder fliegen...aber ich nehm wenn dann einen t5 bus.....sonst wirds eng in der bude.......frauen wollen immer mit tonnen von gepäck fahren...leider bin ich alein im auto gegen die mädels und da ist durchsetzen schwierig :)

  • Zitat von diki

    wir überlegen auch, ob wir fahren oder fliegen...aber ich nehm wenn dann einen t5 bus.....sonst wirds eng in der bude.......frauen wollen immer mit tonnen von gepäck fahren...leider bin ich alein im auto gegen die mädels und da ist durchsetzen schwierig :)


    ja wohin genau geht den die reise...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!