Getriebe undicht - Simmerring bereits gewechselt

  • Zitat von nogfe

    Ganz einfach.
    ... aber die Haltbarkeit im Vergleich zu vorher (max 15 min) ist sicherlich höher.


    Der Kram bei dir war undicht, weil der Flansch im Dichtflächenbereich derart verrottet war.


    Nun ist der Flansch neu, ohne irgendwelche Abnutzungen/Einlaufspuren ... da macht man doch die Feder nicht kürzer :?:

  • Flansch kostet 91€ bei BMW ohne Rabatt.
    Ich hatte keine Zeit, aber vielleicht bekommt der ein oder andere ja Rabatt oder direkt bei Cuntz anfragen.


    Schön zu hören, das dieser Thread vielleicht den ein oder anderen hilft. Ich habe auch von vielen Threads hier gelernt.
    Das ist hoffentlich auch der Sinn des ganzen hier.


    Ich weiß garnicht, ob ich ohne dieses Forum überhaupt noch einen E34 M5 hätte. Vielleicht hätte ich irgendwo aufgegeben.


    Daher nochmals an alle hier. Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.


    Grüße
    Fernando

  • Also bei mir ist das Getriebe jetzt dicht.


    Der Flansch wurde ersetzt und der Simmerring etwas straffer eingestellt (Feder gekürtzt).
    Seit dem bin ich ca. 2000 KM gefahren (auch einige Runden auf der Nordschleife) und das Getriebe ist trocken.


    Mach mal Bilder und hol mal den Flansch raus.


    Grüße


    Fernando

  • ... Vielleicht hilft dieser Thread in Zukunft auch jemand anderem. ...


    Auf jeden Fall danke :DD: !


    Bei mir sind Getriebe und Differenzial nicht 100% "dicht" wie man an Öl-feuchten Stellen sieht. Gemessen bzw. nachgefüllt heuer nach Saison 2013 (nur ca. 10 t km): 0,05 Liter im Getriebe; gar nichts im Differential. Solange die Verluste so gering sind, wird lediglich jährlich kontrolliert und nachgefüllt - falls nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!