Zitat von compactdriver
Hoffentlich, muss ja zuerst mit dem Handgerät umgehen lernen; hoffentlich übertreib ich das nicht
Stefan/Poschi
muss halt Vorsichtig damit umgehen und nicht gleich Vollstoff auf A93
Zitat von compactdriver
Hoffentlich, muss ja zuerst mit dem Handgerät umgehen lernen; hoffentlich übertreib ich das nicht
Stefan/Poschi
muss halt Vorsichtig damit umgehen und nicht gleich Vollstoff auf A93
Zitat von compactdriverNIEMALS! Der 6er kommt nur an sonnigen Sonntagen, aber nicht zu Sonntags raus
Man kann alles übertreiben - wenn Du ihm das Salz ersparst , wird er auch schon 1-2 Tage halten!
Mein E23 wird ab und zu auch naß ...
Zitat von compactdriverHoffentlich, muss ja zuerst mit dem Handgerät umgehen lernen; hoffentlich übertreib ich das nicht
Stefan/Poschi
Nun, vorsicht ist immer angesagt - da die Leistungsentwicklung aber im Vergleich zum M102/M106 recht linear ist, sollte das nicht das Problem sein.
Zum Abfliegen reichen die 286 PS aber locker aus!
Fahre deshalb nie schneller als Dein Hirn!
Harry
Zitat von M6-HarryMan kann alles übertreiben - wenn Du ihm das Salz ersparst , wird er auch schon 1-2 Tage halten!
trotzdem!
Zitat von M6-HarryMein E23 wird ab und zu auch naß ...
wurde er auf der Heimfahrt auch
Zitat von M6-HarryNun, vorsicht ist immer angesagt - da die Leistungsentwicklung aber im Vergleich zum M102/M106 recht linear ist, sollte das nicht das Problem sein.
Autsch, mein Herz schmerzt *cry*
Zitat von M6-HarryZum Abfliegen reichen die 286 PS aber locker aus!
denk ich mir...
Zitat von M6-HarryFahre deshalb nie schneller als Dein Hirn!
werds versuchen
Stefan/Poschi
Servus beinand,
der roten 07er-Zulassung steht nix mehr im Weg:
Sehr geehrter Herr P.,
bevor ich Ihnen genauere Auskünfte erteilen kann benötige ich noch ein paar Daten ….
welches Baujahr hat Ihr Auto?
Sind Sie bereits Inhaber eines 07’er Kennzeichens?
Haben Sie den Hauptwohnsitz in Regensburg – Stadt?
Grundsätzlich benötigen wir zum Neuantrag einen formlosen Antrag auf Erteilung, eine Kopie Ihres Ausweises, ein Führungszeugnis des Verantwortlichen, eine Doppelkarte/EVB für rote Dauerkennzeichen den Fahrzeugschein zum 07’er Kennzeichen in Esslingen, falls noch nicht bereits in Esslingen abgemeldet die Kennzeichen und wenn vorhanden den FZ-Brief.
Bei Neuerteilung betragen die Verwaltungskosten ca. 90 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für die Kennzeichen.
Sie können jederzeit während der Öffnungszeiten vorbeikommen um den Antrag auf Erteilung zu stellen, zum Abschluss und Abholung der Kennzeichen werden wir einen Termin vereinbaren.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
+ das allerschärfste > R - 07284 ist schon für mich reserviert!
Stefan/Poschi
Hei Poschi,
Glückwunsch zum 6er mit "Mehrleistung" und viel Spass damit
mfg Chris
danke, Chris! Die von der Zulassungsstelle haben das polizeiliche Führungszeugnis angeblich nie erhalten . Jetzt wurde es, für mich kostenfrei, nochmal bestellt; bin gespannt!
Stefan/Poschi
Ein tolles Auto!!!Einer der schönsten BMWs wie ich finde!
Glückwunsch.
Welche Reifengröße brauchst du?
Ich glaube ich hab noch nen Satz.
LG
Diki
Zitat von compactdriverdanke dir! Das sind die TRX in 220 oder 240; weis ich grad gar nicht genau.
Stefan/Poschi
Mann Poschi!!!!!!
Das sind die 240er "Monoblock" - wie sie auch auf dem E32 waren!
Mußt nur in die Garage gehen - respektive rollen und gucken!
Harry
Zitat von M6-HarryMann Poschi!!!!!!
wenn auch nur noch nkünstlicher
Zitat von M6-HarryDas sind die 240er "Monoblock" - wie sie auch auf dem E32 waren!
hab ich doch geschrieben 240er
Zitat von M6-HarryMußt nur in die Garage gehen - respektive rollen und gucken!
Auto is doch beim alten Herrn
Stefan/Poschi
Auch altgediente müßen sich beweisen- der E24 durfte auf den Prüfstand!
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=5408&stc=1]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=5409&stc=1]
Harry
Hallo,
251 anstatt 286 PS, wie kommt das zustande, Messtoleranz/ungenauigkeit?? Ne Differenz von 35 PS sind ja doch einiges
Gruß Andi
ist mir selbst noch nicht ganz klar, was da be"schissen" wurde + nicht.
Laut Kurve sinds 251 AM RAD (es wurde aufm 1. hubdyno Deutschlands gemessen [Räder runter, Maschinerie draufgesteckt + rock on]), aber laut Zahlen aufm 2. Blatt 223.
Bisher noch keine Erläuterung auf meine Mailanfrage + beim Test selbst hat er nur gesagt 251 + ich war zu doof, mir´s erklären zu lassen.
Stefan/Poschi
Der Prüfbericht ist jedenfalls sehr aussagekräftig
Hallo Poschi,
Laut prufbericht hat dein E24S 223PS am rad => Diese sind gemessen;
1: Der gesamtubersetzung (3,672) scheint bedenklich, ist es aber nicht: Das HA-getriebe hat 3,73 und vorausgesetzt es wurde in 4en gang (1.0) gemessen, muss dass 3,73 sein. Die ermittelte 3,672 ist 1,5% vom soll-wert. Dies ist vermutlich die messungenauigkeit
2: Der korrektur fur den verlust (12,5%) scheint mir allerdings zu niedrig. Wie ist diese ermittelt ?
20% verlust darf mann mit rechnen; dan sind 223PS am Rad gleich an 267PS am KW. 7% abweichung vom soll wert sind fur ein uber 25Jahr altes M88/3 ein guter wert.
Was mir weiter auffalt ist das deinem Motor sein hochstdrehmoment bei weit uber 5000RPM abgibt. Normalerweise ist das beim M88/3 4500RPM. Deswegen vermute ich das verbesserungen moglich sind.
1: Injektor-prufung und reiniging
2: Ventilespiel
3: Drosselklappen
4: Unterdruck
5: CO
Aber weiterhin nicht schlecht.
Zitat von alpinab10biturboHallo Poschi,
Hallo Raymond,
Zitat von alpinab10biturboLaut prufbericht hat dein E24S 223PS am rad => Diese sind gemessen;
, aber woher dann die 251?
Zitat von alpinab10biturbo1: Der gesamtubersetzung (3,672) scheint bedenklich, ist es aber nicht: Das HA-getriebe hat 3,73 und vorausgesetzt es wurde in 4en gang (1.0) gemessen, muss dass 3,73 sein. Die ermittelte 3,672 ist 1,5% vom soll-wert. Dies ist vermutlich die messungenauigkeit
2: Der korrektur fur den verlust (12,5%) scheint mir allerdings zu niedrig. Wie ist diese ermittelt ?
im 4. Gang, ja. Weil das Verhältnis von Getriebe + Motor da am besten ist.
http://www.cartech-muenchen.co…/leistungspruefstand.html
Zitat von alpinab10biturbo20% verlust darf mann mit rechnen; dan sind 223PS am Rad gleich an 267PS am KW. 7% abweichung vom soll wert sind fur ein uber 25Jahr altes M88/3 ein guter wert.
wirklich?, hm....
Zitat von alpinab10biturboAlles anzeigenWas mir weiter auffalt ist das deinem Motor sein hochstdrehmoment bei weit uber 5000RPM abgibt. Normalerweise ist das beim M88/3 4500RPM. Deswegen vermute ich das verbesserungen moglich sind.
1: Injektor-prufung und reiniging
2: Ventilespiel
3: Drosselklappen
4: Unterdruck
5: CO
Aber weiterhin nicht schlecht.
werde ich überprüfen lassen, dankeschön!
Stefan/Poschi
Hallo Posschi,
Zitat von compactdriver, aber woher dann die 251?
Weil die ihre verlustfactoren pro drehzahl-messung anders ermittelt haben als die verlust-leistung des rad zu messen. Die korrektur factor von 12,5% ist zu wenig. Es gibt viele leistungsprufstand messungen von S38's auf m5board und von diese messungen weiss ich das der verlust aus das schlepp-leistung des rads ermittelt wird; Und die verluste sind immer weit mehr als 28PS, eher 40 bis 50PS.
aber keine 300NM über das gesamte Drehzahlband...ist das normal????? Der hat doch immerhein ein bißchen Hubraum.....
Zitat von alpinab10biturboHallo Posschi,
Es gibt viele leistungsprufstand messungen von S38's auf m5board und von diese messungen weiss ich das der verlust aus das schlepp-leistung des rads ermittelt wird; Und die verluste sind immer weit mehr als 28PS, eher 40 bis 50PS.
Logisch - welcher M5-Fahrer will schon lesen, daß seine Karre grade mal 310 PS respektive 285 PS hat!
Radleistung ist das was zählt.
Zitat von Dirkaber keine 300NM über das gesamte Drehzahlband...ist das normal????? Der hat doch immerhein ein bißchen Hubraum.....
Aber eben nur ein bißchen - laut Werk sollten es 340 sein....
Harry
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