Noch 1 Tag!!!!

  • Zitat von FausO

    Ich bin heut mittag nochmal mit dem Emmy zum Fußball und mir bissl Gedanken über die Sinnhaftigkeit gemacht.
    Wann fahre ich den M5 und wieviel? Hab jetzt nen Dienstwagen mit dem ich auch privat soviel kostenlos durch die Gegend schippern kann wie ich lustig bin. Das schränkt die Sinnhaftigkeit des M5 fahrens noch weiter ein.
    Wie ist dies bei Euch?
    Wann, wie oft und wofür nutzt Ihr den M5 wenn er als reiner Zweitwagen fungiert?


    Hi FausO
    Ich hatte meinen M ausschließlich über die letzten


    5 Jahre nur also Spassauto bzw. Sonntags Ausfahrten


    aber nie als altagsschinken....


    Würde ihn trotzdem nicht noch einmal hergeben da ist es


    schon besser einmotten und nochmals gut überlegen .


    Meine Ansicht aber bestimmt sehen es wiederum andere anders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von FausO

    Ich bin heut mittag nochmal mit dem Emmy zum Fußball und mir bissl Gedanken über die Sinnhaftigkeit gemacht.
    Wann fahre ich den M5 und wieviel? Hab jetzt nen Dienstwagen mit dem ich auch privat soviel kostenlos durch die Gegend schippern kann wie ich lustig bin. Das schränkt die Sinnhaftigkeit des M5 fahrens noch weiter ein.
    Wie ist dies bei Euch?
    Wann, wie oft und wofür nutzt Ihr den M5 wenn er als reiner Zweitwagen fungiert?


    Hängt vom Dienstwagen und den eigenen Ansprüchen ab : ich persönlich würde es mir überlegen, wenn der Dienstwagen weit über 500 Nm und deutlich über 450 PS hätte - aber hergeben würde ich den M5 nicht. Denn das Fahrerlebnis bekommt kein modernes Auto hin.



    Harry

  • Zitat von Kons

    Mann Mann, wie die Zeit vergeht.... und kann ers schon halbwegs?



    Ja da staunt man selbst nicht schlecht wenn der Nachwuchs so vom Hof rollt.
    Na ja.... Fahranfänger halt, ist mit Ulrike als Beifahrer bisher unterwegs gewesen.
    Bei mir hat es Punktetechnisch nicht geklappt.
    Zum üben gab es ein ADAC Fahrsicherheitstraining mit Auto nach Wunsch.


    Nu fährt er erstmal Defender, der steht seit wieder ein Vito da ist, sonst nur rum.



    Olli

  • Hi FausO,


    ich kann Dein Grundgedanke verstehen. Ich habe auch einen Dienstwagen den ich privat uneingeschränkt verwenden darf. Gott sei Dank auch ein BMW :-).



    Bei 1,80€/Liter kommt vielleicht mal nach dem Volltanken die Idee, warum M5 und dann noch so ein altes Auto.


    Wenn ich dann aber den Schlüssel umdrehe und mir das Auto anschauen und höre, dann ist es mir das ganze wieder alles Wert. Mein Auto ist ein reines Spaßauto. Auch der zweite M5 ist ein reines Spassauto.
    Bei vielen Dingen im Leben, sollte man über die Sinnhaftigkeit nicht lange nachdenken. Macht das Auto Dir noch Spaß ? Wenn ja und Du beim Fahren noch Gänsehaut bekommst, ist doch alles OK.


    Es gibt schon einige Freunde die nur noch mit dem Kopf schütteln, aber die die schon mitgefahren sind, verstehen mich schon besser. Wenige durften den M5 schon fahren und die sind schnell mit dem Virus infiziert.


    Von dem Geld was wir so in diese Autos reinstecken, kaufen sich andere Neuwagen im Mini- / Midiformat.
    Der Fahrspaß und das Motorengeräusch ist aber in keinster Weise zu vergleichen.


    Ich habe auch ein altes 1992 Motorrad. Eine ZZR1100. Es gibt eigentlich auch keinen Grund das Motorrad für ca. 1000-2000 KM /Jahr zu behalten. Aber das gleiche dort. Einmal Helm auf, Schlüssel drehen, Anlasserknopf und schon weiß ich, warum ich die ZZR niemals verkaufen werde.
    Dabei pflege ich die ZZR genauso wie den M5, noch vor 2 Jahren über 2000€ ins Fahrwerk und Motor gesteckt. Aber die ZZR ist seit 1998 bei mir und hat mir jedes mal Freude gemacht und die 150PS auf dem Mopped sind eine Hausnummer die echt Spaß macht. Wie der M5.


    Die ZZR wie auch der M5 sind reine Spaßfahrzeuge. So soll es auch sein.


    Grüße
    Fernando

  • Das hast du wirklich schön und treffend formuliert :)
    Der Einzige der da allerdings auch noch ran kommt bei mir ist mein M3 E30
    Den find ich immer noch mindestens so geil wie am ersten Tag vor 16 Jahren als ich ihn kaufte....


    Zitat von M6-Harry

    Es gibt bessere Autos, schnellere und schönere - aber der E34M5 hat was, was einen süchtig macht, es ist die Kombination die ihn fahrenswert und besitzenswert macht. Jeder,der ein bissel Benzin im Blut hat, wird mir recht geben ( müssen :D )



    Harry

  • Zitat von S38 Matze

    Ich wünsche allen einen guten Saisonstart, mein Cabrio ist wegen dem Schaden letztes Jahr noch nicht fertig, allerdings sind wir auf einem sehr guten Weg!


    Hi Matze


    Ich bin auch dabei mir ein E30 Cabrio aufzubauen;)
    Aber leider nicht als S38 :(
    Hoffe das ich ihn auch noch dieses Jahr bzw. diesen Sommer fahren kann......
    Gruß Konne

  • So.....ich hab meine erste Ausfahrt überlebt :)
    Musste mich an das querstehen erstmal wieder gewöhnen.hrhrhrhrhrhr....
    Zumal ich am Anfang vergessen hatte den hohen luftdruck abzusenken.
    Hat besonders Spass gemacht und für dubiose Blicke gesorgt.
    der neue Kühler ist jedenfalls dicht ;) Nur eine Schelle war nicht ganz fest :)


    Zum Thema Alltagsauto......ich zahle auch keinen Sprit am Alltagsauto....aaaaaaaber, die Gedanken meiner Vorredner kann ich nicht teilen.
    Mir haben die 50€ Sprit in die Luft schiessen gestern schon wehgetan......
    Deswegen hab ich mir die Kosten für die Waschstrasse gespart und das Auto nochnicht gewaschen :o)))))



    LG


    Diki

  • Ich will den M5 derzeit auch nicht hergeben oder so. Hab ihn inzwischen auch schon über 5 Jahre, also nicht falsch verstehen.
    Aber wo und für was fahrt Ihr dann hauptsächlich? 3-4 mal im Jahr mach ich eine Ausfahrt sinnlos durchs Altmühltal um was für die Klimaerwärmung zu tun. Dann noch 1x im Jahr zum Ring.
    Aber um 5km zur Arbeit, oder 15km zum Sport zu fahren...? Da macht mir der M5 ja eh keinen Spass, da das Öl nicht warm wird und nur Pedalstreicheln angesagt ist.
    Ein Ausflug mit Frauen ist auch schwierig, weil die reagieren immer sehr empfindlich wenn man schnell oder mal bissl quer fährt.
    Also hat man da auch keinen Spass.
    Oder ich hab die passende Frau nur noch nicht gefunden ;)

  • Wie hat ein Bekannter mal gesagt:


    Hobby macht selten Sinn, es kosten nur einen haufen Geld.


    Nach dem Sinn oder den Zweck darf man sich bei sowas keine Gedanken machen, wenn's nach dem geht findet jeder von uns einen Grund den M5 herzugeben.


    Aber selbst wenn man nur 4-5 mal im Jahr eine anständige Tour dreht, sind es aber genau die 4-5mal die einem ein riesen Grinsen ins Gesicht meisseln.


    Ich hab den M jetzt 2 Jahre, habe mir als kleiner Bub schon immer gewünscht so ein Teil zu fahren, jetzt wo ich ihn habe kommen so alle paar Monate mal die Gedanken, hmm macht es Sinn, willste nich doch was anderes, evtl mal wieder was altes mit V8 oder so, aber sobald ich drinnsitze eine Runde drehe ist es auch schon wieder vergessen. :D


    Ich werd den Apparat wohl behalten bis er auseinander fällt oder man solche Autos nicht mehr fahren darf. ;D

  • Zitat von premium^prd

    ein riesen Grinsen ins Gesicht meisseln.


    kommt mir seit Samstag bekannt vor :mrgreen: :lol: ;) :twisted: :eek:


    Zitat von premium^prd

    habe mir als kleiner Bub schon immer gewünscht so ein Teil zu fahren


    bei mir wars zuerst der E31, dann aber mein jetziger, allerdings erst ab Jugendalter...


    Zitat von premium^prd

    jetzt wo ich ihn habe kommen so alle paar Monate mal die Gedanken, hmm macht es Sinn


    bist du krank? ;-) ;)


    Zitat von premium^prd

    willste nich doch was anderes, evtl mal wieder was altes mit V8 oder so


    oje, es ist schon akut :|



    Zitat von premium^prd

    aber sobald ich drinnsitze eine Runde drehe ist es auch schon wieder vergessen. :D


    puh, doch nicht so gravierend



    Zitat von premium^prd

    Ich werd den Apparat wohl behalten bis er auseinander fällt oder man solche Autos nicht mehr fahren darf. ;D


    gibt ja keine andere Alternative!


    Stefan/Poschi

  • Hallo,


    ich hab am Sonntag auch die ersten Meter zurückgelegt, allerdings nicht im M5, der hat dieses Jahr Ruhepause, sondern im S6 Plus. Nachdem der M5 letztes Jahr ganze 2000km gefahren ist, hab ich entschlossen mir die Versicherung nur fürs rumstehen zu sparen und ihn nächtes Jahr auf Youngtimerversicherung umzumelden.


    Und über die Sinnhaftigkeit eines e34 M5 mit einem Minimumverbrauch von 16 Litern mach ich mir keinen Kopf mehr. Das Ding ist einfach ein Stück bayerisches Kulturgut von BMW, und das muss halt bei einem Fan in der Garage stehen. Genauso kann man dann auch über den Sinn des Oktoberfests/Bier etc. diskutieren... :D Und wenn man dann am nächsten Tag aufwacht, einen solch einen Schädel hat, dann sagt man sich: Nie wieder...und nächstes Jahr macht man es trotzdem wieder!


    jetzt mal off-topic: Poschi, was hast Du denn da neues?? (WBAEE310201050199 für sonnige Tage :eek: ) Bilder und Details gerne per Email!!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    jetzt mal off-topic: Poschi, was hast Du denn da neues?? (WBAEE310201050199 für sonnige Tage :eek: ) Bilder und Details gerne per Email!!


    Gruß Andi


    Der VIN nach klingts seeeehr interessant. :)


    E34 M5 durfte ich leider dieses Jahr auch noch keinen bewegen :(

  • Hey Jungs,


    mehr im eigenen Thread, den mir wohl M6-Harry erstellt, weil ich zu doof bin, hier Bilder so einzustellen, dass sie gleich in groß erscheinen + nicht als Anhang, den man anklicken muss.


    Nico richtig, Produktionsdatum 2.5.1984 :twisted: :DD: :eek:


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!