hallo
der 3,8er ist nicht so gut geeignet wegen sehr dünnen zylinderwänden,aber prinzipiell kann man den natürlich auch umbauen.soll der in ein e34??welche Leistung willst du??machst du selbst was an dem auto?frage nur nach, weil man da schon einiges selber machen sollte, z.b. Motor rein raus Getriebe rein raus usw,wenn man das alles dann noch machen lässt wird es sehr teuer,bis 650-700 ps basieren viele teile auf serienteilen danach sollte man gegen stärkere teile tauschen,wobei du den wegen selbst mit 550ps unter Garantie vom fahren her nicht wieder erkennen wirst(ca 0,8-0,9 bar),bei mein e28 waren vor 1,5 Jahren 0-100 4,7 sek 0-200 12,2 sek mit alter Abstimmung und kaputter cometic
Dichtung(das stellte sich aber im nach hinein erst raus)mfg michael.
wenn ich genau weiss was du gern hättest kann ich dir sagen was dich der kit kostet.
E28 M5 Turboumbau
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Mein Auto ist momentan beim Lacker und werde auch vom fertigen Auto noch paar Bilder reinstellen.
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So der E28 ist wieder da und muss jetzt nur noch zusammengebaut werden.
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Wow, sieht gut aus, zumindest was man auf dem kleinen Bild so sehen kann, bin mal gespannt wenn alles fertig ist.
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Ist noch ne Menge Arbeit, neues Cockpit rein,neue Dichtungen usw.
Freu mich schon auf den Sommer. und -
ist noch nicht ganz fertig aber bald.
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Ein Besuch auf auf dem Prüfstand.0,8 bar.
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Respekt, tolle Leistung, das hat schon was
Letzte Woche ist in Bitburg beim 1/4 Meile Rennen ein E30 mit 3,6 Liter M5 Turbomotor gefahren, der 10,1 und 228,7 km/h erreicht. Dann ist im leider das Getriebe geplatzt.
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Zitat von compactdriver
Ich würde mal sagen, daß das das identische Auto ist ...Harry
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Zitat von M6-Harry
Ich würde mal sagen, daß das das identische Auto ist ...
Harry
tja, hab ich mir danach auch gedacht...
Stefan/Poschi
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Richtig!
Ein und dasselbe Auto.Kennt jemand noch einen E28 mit M5 Turbomotor?möglichst mit Bilder,den Dinan aus den USA kenne ich schon.
Im Anhang ein Bild vom Abtriebsflansch des Getriebes.Sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört.
Aber alles wieder in Ordnung,muss man ja mal bedenken das der Flansch ca 25 Jahre alt war.Der Antriebsstrang jetzt hält sehr viel aus.
Auto wiegt ohne Fahrer mit 30 Liter Sprit 1480 Kg. -
Zitat von m5micha
Richtig!
Ein und dasselbe Auto.Kennt jemand noch einen E28 mit M5 Turbomotor?möglichst mit Bilder,den Dinan aus den USA kenne ich schon.
Im Anhang ein Bild vom Abtriebsflansch des Getriebes.Sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört.
Aber alles wieder in Ordnung,muss man ja mal bedenken das der Flansch ca 25 Jahre alt war.Der Antriebsstrang jetzt hält sehr viel aus.
Auto wiegt ohne Fahrer mit 30 Liter Sprit 1480 Kg.
Da hatte wohl einer zu viel Leistung!Es gab einen Holländer, der einen 635 auf M88Turbo ( wie koenig specials ) umgebaut hat. Im Hamburger Raum sollte es mindestens einen geben.
T.junge kann Dir da vielleicht mehr sagen.Harry
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Ja das war das Ergebnis mit 1,4 bar Ladedruck.und leistung kann man nie genug haben
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Zitat von M6-Harry
Da hatte wohl einer zu viel Leistung!
Es gab einen Holländer, der einen 635 auf M88Turbo ( wie koenig specials ) umgebaut hat. Im Hamburger Raum sollte es mindestens einen geben.
T.junge kann Dir da vielleicht mehr sagen.Harry
Hallo Harry,
T.Junge ist der richtige Matthias J., der hat den ganzen M5 Turboumbau aufgegeben. Sicher kann der dazu sagen, hatte aber mehrere Motorplatzer. Der fährt jetzt einen SL 500
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tolles auto! tolle leistung!
aber: 42k sind schon eine ansage
mein lieber herr gesangsverein.ich drück dir dennoch die daumen!
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Darf man fragen was für eine Kupplung du verbaut hast? Mit ein Scheiben Sinter wird das ja nix mehr. Stehe bei mir gerade vor der Qual der Wahl, was für Scheiben usw.
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Einscheiben Sinter Fährt Sich Super.einparken Langsam Fahren Alles Kein Problem,druckplatte Ist Nur Recht Straff, Vorteil Ist Aber Das Noch Nie Die Kupplung Gerutscht Ist.
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Die einscheiben Sinter kann doch nix. Das man die fahren kann ist klar, aber die macht bei 650Nm schlapp. Lege mal ein paar schöne Starts hin mit Semi´s, dann weißt du was ich meine. Dachte du hättest etwas ala RCS200 verbaut.
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Die ist wunderbar, mir reicht die völlig,ich wollte von Anfang an kein Auto was schon äusserlich so aussieht als sei es auf Krawall gebürstet.Ich find das gut so,und aus der Fahrt heraus kommt so gut wie keiner vorbei->Mein E28 habe ich von Anfang an NICHT als RENNAUTO geplant.Ausserdem geht unter Garantie dann im Antriebsstrang was kaputt,Antriebswellen oder Diffi würde ich schätzen.
Was soll denn prinzipiell an einer 1 Scheiben Sinter schlecht sein?Warum ist die bei 650 nm am Ende?Beide Hersteller (Scheibe und Druckplatte geben bei weitem mehr Drehmoment an als 650 Nm, viel mehr,und ich habe bis jetzt kein schwächeln der Teile vernehmen können)Im Einscheiben Bereich geht nicht mehr,das sind die teile die am meisten Nm aushalten.kurzum ich bin zufrieden und es hält seit über 15 tkm. das ist doch was wert.
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