Guten Abend M5-Freunde
Bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal vorstellen.
Komme aus der Schweiz und bin eigentlich ein grosser Mercedes Benz Fan und Mechaniker bei Mercedes Benz. Fahre selber einen C 43 AMG und hatte ein paar C 36 AMG vorher. Da ich nun aber ein sportliches und schnelles Fahrzeug mit Manuellem Getriebe kaufen wollte, musste ich meine Augen von Mercedes fern halten. Nun bin ich seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines BMW M5 E34.
Habe unterdessen am Fahrzeug bereits den Alternator ersetzt und den kompletten BERU Zündkabelsatz mit allen Steckern ersetzt. Habe allerdings immernoch das Gefühl, das Fahrzeug läuft nicht wirklich rund. Den Zündverteiler habe ich übrigens gereinigt vorerst.
Nun aber zum aktuellen Problem. Ich hoffe jemand von euch hatte dieses Problem auch schon und kann mir weiterhelfen, da ich die typischen Probleme von BMW nicht gut kenne bis jetzt.
Wenn ich meinen M5 im Leerlauf laufen lasse, höre ich Poltergeräusche (klappern, scheppern) vom Getriebe. Wenn ich dann den Schaltknauf anfasse, spüre ich Vibrationen. Solbald ich aber die Kupplung betätige, nicht nur leicht antippen, sondern wirklich betätige, ist das Geräusch weg.
Lauf Vorbesitzer wurde die Kupplung letztes Jahr ersetzt, habe dafür aber keine Belege in der Tasche ...
Vielen Dank schonmal.
Gruss aus der Schweiz