Wie wäre es mit einem schönen E12!?

  • Ich weiss, ich weiss, man sollte mir gewisse Internetseiten sperren, aber da dem (noch) nicht so ist, habe ich den hier gefunden:


    http://www.autoscout24.ch/Sear…=2821&index=10&vehid=6489


    Klar, der Preis ist sehr hoch, aber er scheint echt in einem 1A-Zustand zu sein und ehrlich, gefallen tut er mir schon.


    6 Zyl, 2,8 Liter Hubraum bei 1400kg echte 184 PS und Handschaltung, komplett aufbereitet, und der Km-Stand ist genial.


    Wenn der so um 12 - 13000 CHF wäre (also ca. EUR 10'000), dann würde ich mir den ganz bestimmt mal ansehen gehen.


    Was meint ihr zu dem :?:


    Grüsse
    Hermann

  • Ist ein sehr schöner Wagen den ich mir auch schon öfters angeschaut habe.
    Preislich ist er schon obere Grenze. Hat aber auch wertige Räder drauf und wenn er auch sonst perfekt ist ist es ein fairer Preis.
    Finde es komisch dass der schon so lange inseriert ist.


    Mike

  • Zitat von sirmike

    Finde es komisch dass der schon so lange inseriert ist.
    Mike


    Oldtimer benötigen halt allg. eine längere Publikation, bis der Richtige Käufer auf das Inserat gestossen ist, als ein neuerer Wagen...



    Zitat von dominik


    Sooo fair ist der Preis eben nicht


    Kommt auf den Preis für die Felgen an. Bis CHF 500 finde ich es noch ok. Wie sehen wohl die Originalräder aus :?:


    etwa so: :?:

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Tja, ein 528'er (hmmmmm). Dann doch eben en drei-funfer


    http://www.winterbmw.ch/Occasi…5I%2BE12%2BFr.25500.-.htm


    Diese BMW Werkstatt / Garage kenne ich relativ gut. Es ist die einzige BMW Werkstatt im Umkreis Zug/Zürich, die noch Ahnung von den älteren Modellen hat und auch faire Preise :!:


    Ein sehr schönes Auto, muss man ganz klar sagen :booh:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Das ist ein sehr schöner Wagen, der E12 hat mir schon immer gefallen, nur findet man leider keinen mehr zum erschwinglichen Preis!
    In dieser Preisklasse würde ich dann nämlich doch eher einen "E39 M5" nehmen, da hat man dann eben ein komplett ausgestattetes Auto mit Power ohne Ende, ein E12 ist ja eher spartanisch ausgestattet, und ich denke um soviel Geld für einen alten 5er auszugeben muss man den Wert des Autos an sich sehen, und man muss in seinem Gedächtniss löschen das man solche autos vor ca. 10 - 15 Jahren noch für einen viertes des Preises der jetzt dafür verlangt wird bekommen hat, selbes gilt auch für den E28 M535i, da werden ja zum Teil horrend hohe Preise dafür verlangt, mitte der 90er hat man einen E28 M535i je nach Zustand zwischen 2500 - 4000 "D-Mark" bekommen, und jetzt gehen die teilweise auf bis über 30.000 euro hoch.


    Ich hätte mir gegen Ende der 90er mal einen E12 kaufen können und bereuhe es immer noch das ich ihn nicht gekauft habe, es war ich glaube auch ein 528, allerdings von der ersten Serie mit den schmalen Rücklichtern, der Wagen hatte zudem noch drei "Doppelvergaser" drauf, also praktisch für jeden Zylinder eine Drosselklappe, so wie im M5, ich hätte den Wagen damals für 900,- DM bekommen könen, wenn ich ihn gekauft hätte dann hätte ich heutzutage schon ein paar 1000 Euro dafür bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!