4,2l Kit.....was ist davon zu halten?


  • halt anerkannte "Weltfirma" :eek:

  • Zitat von ...a little ///M

    Was glauben die Experten was in etwa an Leistung rauskommen sollte....sind 400-420PS also 10% vom Hubraum realistisch?


    Gruss


    Zwischen 340 PS wenn einiges schiefläuft bis über 500 PS, wenn man alles richtig macht und viel Kohle investiert. Zwischen 380 und 420 PS sollten aber "relativ einfach" zu erzielen sein - aber auch hier muß etliches angepaßt werden.



    Harry


    P.S. was soll an dem Kit billiger sein? Transport, Versicherung + Verzollung fehlt bei der Kalkulation.

  • Zitat von M6-Harry

    Zwischen 340 PS wenn einiges schiefläuft bis über 500 PS, wenn man alles richtig macht und viel Kohle investiert. Zwischen 380 und 420 PS sollten aber "relativ einfach" zu erzielen sein - aber auch hier muß etliches angepaßt werden.


    Bislang habe ich noch keinen S38 gemacht. Da ich aber eine ganze Reihe
    von S14 Motoren in verschiedenen Konfigurationen kenne und der S38 ja
    letztlich nichts anderes ist wie ein S14 * 3/2 (in etwa gleicher Ladungswechsel),
    so könnte man beim Überschlagen von bekannten Daten zu folgenden Ergebnissen kommen:


    S14, 2.7L n-maxx 8000rpm. 300Ps bei 7800rpm
    S38, 3.8L n-maxx 8000rpm. 422Ps bei 7800rpm
    S38, 4.0L n-maxx 8000rpm. 450Ps bei 7800rpm


    Ich gehe davon aus, dass man dem S38, ohne große Mühen, durchaus
    8krpm zumuten kann.
    Beim 4+L muss es schon eine "gute" Welle sein.


    Grüße


    MAXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!