735i E32 Umbau auf S38B38

  • Hallo ihr mutigen Umbauhelden.
    Wenn ich das soweit durchgezogen hätte wie Ihr und mir wäre der Motor festgegangen, ja dann und dannnn und dann.
    Aber Spaß beiseite, ich würde nach vorne gehen, die Hinterachse belassen aber mir einer Kühlung versehen und zwar so, daß ich keine zusätzliche Pumpe benötige.!!! Das M 5 Schaltgetriebe mit einer Pumpenkühlung kühlen. Den Motor zerlegen Kolben mit Verdichtung 11,7 : 1 ( klopffest) verbauen!! 324 Grad Nochenwellen von Schrick, stärkere Ventilfedern bis 150 kg Federdruck verbauen, Drehzahlbegrenzer öffnen bis 8700 U / 1 min und Vollast Anreicherung von der M - GmbH am Steuergerät machen lassen. Das Auto geht dann mit Sicherheit über 285 Km / h. Die Serien Bremsen werden zwar nicht lange mithalten, aber das gibt es ja vom großen Bruder. Da werden die Tachogetunten aber schauen!!! Wenn man den 3,8 Ltr. Zyl. Kopf mir 50 mm Drossel verwendet und eine Feinabstimmung auf der Rolle macht, geht das Ding um die 295 Km/h( gemessen, nicht gequatscht). Das würde Ich darus machen. Die Hinterrad - Reifen halten dann max. 3000 Km, wenn man einen schweren Fuß hat.


    M. F. G. High Power, hat so was schon gemacht, wer sonst??????????

  • Zitat von High Power

    Das Auto geht dann mit Sicherheit über 285 Km / h. Die Serien Bremsen werden zwar nicht lange mithalten, aber das gibt es ja vom großen Bruder. Da werden die Tachogetunten aber schauen!!! Wenn man den 3,8 Ltr. Zyl. Kopf mir 50 mm Drossel verwendet und eine Feinabstimmung auf der Rolle macht, geht das Ding um die 295 Km/h( gemessen, nicht gequatscht). Das würde Ich darus machen. Die Hinterrad - Reifen halten dann max. 3000 Km, wenn man einen schweren Fuß hat.


    M. F. G. High Power, hat so was schon gemacht, wer sonst??????????


    RESPEKT!!!!!! Mit welcher Übersetzung und welchem Getriebe fährt man denn da, wenn bis 8700 gedreht wird? Schätze mal 5 Gang mit ner 4,xx Übersetzung?


    Warum halten die Reifen maximal 3000km? Versteh ich nicht.....


    Wo kann man sich für eine Mitfahrt anmelden, würde ich ja shcon gerne mal erleben.


    Danke

  • Falls ich die Diff Übersetzung ändern muss könnte man die Sperre auf 40% erweitern. Lass mir das Diff dann sowieso nach Wunsch aufbauen.
    Wäre dies sinnvoll oder würden nur die Reifen darunter leiden?


    LG Rainer :2f2f:

  • Zitat von High Power

    Hallo ihr mutigen Umbauhelden.
    Wenn ich das soweit durchgezogen hätte wie Ihr und mir wäre der Motor festgegangen, ja dann und dannnn und dann.
    Aber Spaß beiseite, ich würde nach vorne gehen, die Hinterachse belassen aber mir einer Kühlung versehen und zwar so, daß ich keine zusätzliche Pumpe benötige.!!! Das M 5 Schaltgetriebe mit einer Pumpenkühlung kühlen. Den Motor zerlegen Kolben mit Verdichtung 11,7 : 1 ( klopffest) verbauen!! 324 Grad Nochenwellen von Schrick, stärkere Ventilfedern bis 150 kg Federdruck verbauen, Drehzahlbegrenzer öffnen bis 8700 U / 1 min und Vollast Anreicherung von der M - GmbH am Steuergerät machen lassen. Das Auto geht dann mit Sicherheit über 285 Km / h. Die Serien Bremsen werden zwar nicht lange mithalten, aber das gibt es ja vom großen Bruder. Da werden die Tachogetunten aber schauen!!! Wenn man den 3,8 Ltr. Zyl. Kopf mir 50 mm Drossel verwendet und eine Feinabstimmung auf der Rolle macht, geht das Ding um die 295 Km/h( gemessen, nicht gequatscht). Das würde Ich darus machen. Die Hinterrad - Reifen halten dann max. 3000 Km, wenn man einen schweren Fuß hat.


    M. F. G. High Power, hat so was schon gemacht, wer sonst??????????



    Also ein bisschen kenne ich mich mit div. Leistungen und Vergleichen aus, da wir seit 1988 wöchentlich unsere Vergleiche ausfahren, bzw. dies austesten.


    Wenn dein E12 "echte" 285 km/h bei dem CW-Wert, mit der Stirnfläche vom E12 erreichen will, musst Du mindestens 400 PS, wenn nicht sogar mehr haben!


    Wir hatten vor Jahren einen BMW E28 mit einem alten Alpina B7 Turbo S Motor, der ging wirklich wie der Teufel, erreichte aber niemals über "echte" 280 km/h!

  • Zitat von High Power


    Drehzahlbegrenzer öffnen bis 8700 U / 1 min
    M. F. G. High Power, hat so was schon gemacht, wer sonst??????????


    Hallo HiPo,
    hast du da auch was feingewuchtet - oder brauch man das da nicht.


    Der
    Carsten

  • Habe noch eine Frage zu Getriebe + Kupplung.
    Bei meinem Motor wurde vom Vorgänger eine neue Sachs Kupplung verbaut und ein Getriebe vom M30B35. Habe es dann auf ein Getriebe vom M5 3,6 Umgebaut. Ist die Kupplung bei beiden die gleiche bzw. kann man sie bedenkenlos Umbauen ohne das was streifen oder Blockieren kann?


    LG Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!