• Hallo zusammen.
    Mein Name ist Beni, ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz.
    Vor paar Tagen habe ich mir meinen ersten M5 E34 gekauft.
    Schönes Auto im Originalzustand (ausser das Autoradio), aus erster Hand mit 124`000km.
    Laut Chassisnummer (BK04801) handelt es sich um einen Winkelhock.
    Eigentlich gefällt mir das Auto ja sehr gut. Tolle Innenausstattung. Da ich aber nicht allzuviel Wert auf Originalität lege, ist dieses Fahrzeug wohl nicht ganz das richtige für mich. (obwohl er mir sehr gefällt)
    Zusätzlich sind die Winkelhocksitze ohne Höhenverstellung für mich (168cm) nicht gerade sinnvoll. :pp:
    Ich möchte nicht zu den Leuten gehören, die ein seltenes Modell "verbasteln", dass eigentlich in Liebhaberhände gehört.
    Für mich würd ein "normaler" M5 oder 540i (am liebsten Touring) absolut langen.
    Nächste Woche kommt der Wagen zum Spengler, um die zwei Roststellen an der Unterkante der Tür zu beheben und nachher wird er poliert.
    Ich möchte hiermit den E34M5 Fans die Chance geben, dieses seltene Stück zu erwerben. Werd schon ein passendes Fahrzeug für mich finden.
    Der einzige Winkelhock, den ich im Netz gefunden hab, ist bei mobile.de mit 175`000km für 25`000Euro inseriert.
    Falls jemand Intresse hat, oder auch jemanden kennt, der einen der letzten Winkelhock besitzen möchte, darf er sich gerne mal melden. Bilder werd ich noch machen.
    Falls ich den Beitrag im falschen Thread eröffnet hab, möcht ich mich dafür entschuldigen.
    Liebe Grüsse
    Beni

  • Hallo!!


    Hmm also ich bin 1,70m "gross" und bin meine e34 M5´s auf der untersten Sitzposition problemlos gefahren und konnte auch gut über´s Lenkrad schauen :eek: :booh:
    ......also denke das geht schon.....


    Ne aber wenn Ihn verkaufen möchtest kein Thema. Wenn er im guten Allgemeinen und Technischem Zustand ist wirst den sicher an einen Liebhaber los. Sei aber nicht so sehr euphorisch auf Bezug des angebotenen für 25.000 Euro.
    Realistisch sind ca. 15.000 Euro drin im guten Zustand. Alles andere wäre schon sehr Glücklich wenn ein absoluter Spinner kommt der sehr viel Geld übrig hat.


    Bin aber mal auf Bilder gespannt. :eek:

  • Hallo Beni


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem glücklichen Kauf.Hab schon vom Fahrni davon gehört.
    mit etwas geduld findest du sicher einen Käufer der den einzigen bisher in der Schweiz bekannten Winkelhock haben möchte.
    wünsch dir dazu viel glück.


    wir hatten übrigens mal vor zwei Jahren etwa kontakt wegen eines Alpina Chips, hab damals den 327er für meinen Bruder gebaut.
    (haben dann eine prüfstandsabsimmung machen lassen....210PS)


    wär cool wenn wir uns mal kennenlernen würden.


    also dann bis gleich....

  • Zitat von M5-Star

    hi an allle,


    habe eine FRAGE : was ist der unterschied zwieschen´nem winkelhock M5 und ein
    einem normalem M5 .....?
    Danke schon mal imvoraus.


    der WH hat einen kleineren Tank (70 l statt 90), keine Klimaanlage, keine Kopfstützen hinten, keine elektrischen Fensterheber, die Recaro´s...


    War auf "Leichtbau" getrimmt, im Gegensatz zum Checotto, der auf Luxus aus war.


    Stefan/Poschi


    btw: bemüh die Suche hier, da wurds schon öfter erläutert. Das was ich aufgezählt hab, war nur so ausm Kopf raus.

  • dann noch etwas weniger Dämmung und eine kleinere Batterie. Die Kontrastlackierung der Schürzen / Schweller war Sterlingsilbermetallic und nicht Granitgraumetallic. Die Basis war der 3,6; Änderungen am Motor gab es keine. Das sollte alles gewesen sein.


    Grüße, Micha

  • Zitat von bigben01

    Hab den Wagen nun mal bei mobile inseriert.
    Dort könnt Ihr Euch ja mal ein Bild davon machen.
    Grüsse Beni


    Hey bigben01 :-) gib mir dann mal Bescheid wenn du ein Käufer an der Angel hast...!!!


    grüsse von sascha :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • courtesy of -bmwmregistry.com:
    -
    What is an E34 M5 Winkelhock edition?
    In 1991, BMW asked two of its racing drivers to design their own ideal version of an E34 M5. One of the drivers was Joachim Winkelhock, known for his success on the racing circuit with the Schnitzer E30 M3. His ideal M5 was a lightweight edition, stripped of most comfort features but fortified with additional performance-oriented items. BMW M then offered the public a special edition model based on this ideal M5.


    A total of 51 Winkelhock M5s were produced (50 production and one pre-production) during the Spring of 1991, all painted Jet Black (668) with contrasting lower body panels in Sterling Silver metallic (244). Each was equipped with Shadowline exterior trim, power sunroof, velour floor mats, 9x17-inch rear wheels and a BMW Bavaria C Business radio with hi-fi speaker system, as well as the following special equipment:
    -Smaller battery* (66 amp versus 85 amp)
    -Smaller gas tank* (80 liters)
    -Reduced sound deadening material*
    -Deletion of power rear windows, rear headrests, fog lights, headlight washers, vanity mirrors*
    -Wider 255/40ZR17 rear tires on 9x17 M System I alloy wheels
    -Suede-covered steering wheel, shift knob, shift boot, parking brake handle
    -Evolution front sport seats in Anthracite M cloth with Black Nappa leather bolsters
    -Red seat belts front and rear
    -Special leather service book pouch, key holder and gold pin
    *NOTE: These changes reduced the curb weight of the Winkelhock M5 by 88 lbs. compared to the standard M5.


    In addition, the available option list was reduced to the following features:
    -M rear spoiler
    -manual rear sunshade
    -air conditioning or automatic climate control (both with 85-amp battery)
    -BMW Bavaria C Professional radio with 10-disc CD changer or BMW Bavaria Electronic CD radio

  • Zitat von bigben01

    Hallo Sascha.
    Nächste Woche erste Besichtigung. Muss aber noch gar nichts heissen... ;-)


    Hey Danke für die Info :-) suche ja immer noch!!! ;-)
    habe da auch schon zwei Favouriten, ok mit deinem M5 wären es drei tolle Autos :2f2f:


    gruss sascha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!