Für unsere M6 Fahrer?

  • Sollte jemand Interesse haben, biete ich meine Hilfe an.
    Ich bin Spanier und kann versuchen Kontakt aufzunehmen.


    Vorsichtig sollte man sein, es viele Kriminelle dort gibt
    Sollte das Angebot in einer der Großstädten sein, bin ich mir sicher das jemand
    aus meinem Verwandten oder Bekanntenkreis, da mal vorbeischauen könnte.


    Es gibt in Spanien schon einige tolle alte Autos zu kaufen, aber man muss die Leute kennen. Meistens stehen die alten Dinger in irgendeiner Garage unter dicken Staub. Durch die Trockenheit, ist Rost meist kein Problem.


    Grüße


    Fernando

  • Zitat von ...a little ///M

    Ausserdem ein M6 mit KAT...igit :rolleyes:


    Warum? Ist doch kein Werkskat, d.h. er kommt wenigstens ein bissel aus`m Sack! Wenn es gut gemacht ist, merkt man kaum einen Unterschied zum katlosen M635! Hatte ja selbst auch einen nachgerüsteten Kat im M635.



    Harry

  • Klar doch ... alle US "M6" ab Bj87 waren doch Werkskat, oder liege ich so daneben?


    Und zu Deinem M635...Du hast mit Sicherheit die Verdichtung nicht reduziert, oder? Der US M6 soll keine Wurst vom Teller ziehen....sagt man....

  • Zitat von ...a little ///M

    Klar doch ... alle US "M6" ab Bj87 waren doch Werkskat, oder liege ich so daneben?


    Und zu Deinem M635...Du hast mit Sicherheit die Verdichtung nicht reduziert, oder? Der US M6 soll keine Wurst vom Teller ziehen....sagt man....


    Der M6 mit dem S38B35 hatte 260 PS und war im direkten Vergleich zum M635 schon etwas lethargisch - bewegt hat er sich trotzdem!


    Meiner ( M88 ) war "normal" verdichtet, der G-Kat wurde einfach nachgerüstet.



    Harry


  • Vorsichtig bin ich immer schon gewesen, und trotzdem: zwei Kinder! :loool:


    Spass beiseite: in Madrid koennte ich der Sache nachgehen



  • Guten Morgen Harry,


    es gab hier mal irgendein Thread, wo über den 260 PS KAT Motor im M6 gesprochen wurde.


    Dort wurde mal geschrieben, man hatte den Motor die Zähne gezogen, ich werde da mal am Wochenende nach suchen.

  • Zitat von S38 Matze

    Guten Morgen Harry,


    es gab hier mal irgendein Thread, wo über den 260 PS KAT Motor im M6 gesprochen wurde.


    Dort wurde mal geschrieben, man hatte den Motor die Zähne gezogen, ich werde da mal am Wochenende nach suchen.


    Nun, die ersten Kat-Motoren waren schon recht lahm - es war eine "neue" Technik, und die mußten sie erstmal in den Griff kriegen. Der 735I E23 hatte 185PS und mußte auch mehr geschoben werden, da war der M mit 260 PS schon eine Rackete ( aber eine im Würgegriff ) dagegen.


    Die Motorcharakteristik ist wohl mit "langweilig" recht gut umschrieben, da hat das kürzere Diff auch nicht viel gerissen. :rolleyes:



    Harry



  • Okay, für viele Leute wären die 260 PS im E24 immer noch gefühlt total schnell :mrgreen:

  • Zitat von S38 Matze

    Okay, für viele Leute wären die 260 PS im E24 immer noch gefühlt total schnell :mrgreen:


    Für die meisten ist das auch heute noch schnell. Das hängt auch immer vom eigenen Standpunkt ab. Für mich ist er schlicht und ergreifend lahm ...



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!