HHiiilllffeeee!!! M5 in Bern-CH gestohlen!!!

  • Liebe M5 Enthusiasten...


    Ein weiterer niederschlag trifft mich diese Woche,
    nachdem ich die Erbrechte an meiner Schwester überschreiben musste,
    nachdem meine Freundin vorletzte Woche in Bern Stadt für über 400.- ausgeraubt wurde,
    bin ich selbst nun einem ein geschädigter...


    MEIN geliebtes BMW M5 E34 3.8Liter wurde aus der offenen (ohne Tor) einstellhallenplatz gestohlen!!!!!



    Ich hab es jetzt der Polizei gemeldet,
    leider war er nicht eingelöst, aber es geht mir hier auch nicht um das Geld...


    Er war mein Liebling!!!



    Bitte haltet für mich die Augen offen!!!! ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!



    Mein Herz blutet, ich verdiente damals nicht viel, so hab ich ihn in monätlichen Raten abbezahlt, konnte ihn aber aus finanziellen Gründen nicht einmal richtig fahren.......



    Anbei noch die Angaben:


    Fahrgestell-Nr.: WBSHC91060GD62799


    BMW M5 E34 - 3.8L - Daytona Violett
    - Hellgraues Leder
    - 5 Sitzplätze!!!
    - BBS 18 zoll RS Felgen (poliert)
    - Angel Eyes Rot-Weiss-Rot Rückleuchten


    Der Dachhimmer von der Schiebe- und Hebedach ist etwas lose,
    Die Sichtschutzblende hinten bei der Hutablage ist defekt...


    weitere Details siehe Bilder




    Gruss..
    sadi

  • Böse Sache! Mein Beileid und ich hoffe du findest den Wagen wieder!
    Ich weiss wie sich das anfühlt, mein E34M5 wurde damals in Schweden gestohlen.
    Die Suchaktion war abenteuerlich, aber dank eines kleinen Zufalls, wurde der Wagen nach einigen Wochen wieder gefunden. Und er war komplett.

  • Zitat von Ssathees

    ... MEIN geliebtes BMW M5 E34 3.8Liter wurde aus der offenen (ohne Tor) einstellhallenplatz gestohlen!!!!! ...


    Veröffentliche diese Informationen auf möglichst vielen anderen BMW bzw. Auto-Foren und auch auf "social networks" wie z. B. Facebook etc. :!: . Wenn ich das richtig sehe sind die Schweizer Grenzen nach wie vor mit Zöllnern besetzt was die Suche einschränken dürfte; weiters Konztration auf alles was da an e34m5 3,8 Teilen in Zukunft angeboten wird :idea: . Viel Glück!

  • Mein Beileid! Das Leben kann richtig gemein sein und schlägt meist in Serie zu!


    Wir müßen alle die Augen offen halten, und falls Teile angeboten werden gleich nachhaken!!!



    Harry

  • Zitat von Ssathees

    An ALLE: Vielen Dank für euer Beileid und Mithilfe!!!!!


    Das gibt mir etwas Kraft die Tage und Wochen zu überstehen....


    Grüsse
    Sadi


    ...aus leidlicher Erfahrung kann ich sagen: es lohnt sich nie aufzugeben!
    Es lohnt sich die sozialen Netzwerke aller Autobegeisterten ueber viele Foren zu nutzen. Die Hilfe die mir zuteil wurde, als mein Auto gestohlen wurde, war ueberwàltigend. Die Info das mein Auto gesucht wurde, wurde damals sehr weit getragen und es hat geholfen.


    Wuensche dir das Beste!


  • Also ich kenne Deine Geschichte und Deine Situation nicht.
    ABER meinst Du wirklich das ist Zufall......Erbrechte überschrieben (wahrscheinlich Streit und kein Gutes Verhältnis) Freundin ausgeraubt und jetzt M5 weg........Das sind mir zuviel Zufälle innerhalb kurzester Zeit meinst nicht auch?
    Suche mal nach Leuten die was gegen Euch zwei was haben könnten bzw. findet sich der Täter im eigenen Umfeld wieder.


    Denn ein e34 M5 (nicht mal ein Sondermodell) gehört Heutzutage nicht gerade zu den Top 100 der geklauten Autos....


    ......ist nur so ein Gedanke der mir spontan kam bei Deinem Thread.

  • Zitat von MW-S38

    Also ich kenne Deine Geschichte und Deine Situation nicht.
    ABER meinst Du wirklich das ist Zufall......Erbrechte überschrieben (wahrscheinlich Streit und kein Gutes Verhältnis) Freundin ausgeraubt und jetzt M5 weg........Das sind mir zuviel Zufälle innerhalb kurzester Zeit meinst nicht auch?
    Suche mal nach Leuten die was gegen Euch zwei was haben könnten bzw. findet sich der Täter im eigenen Umfeld wieder.


    Denn ein e34 M5 (nicht mal ein Sondermodell) gehört Heutzutage nicht gerade zu den Top 100 der geklauten Autos....


    ......ist nur so ein Gedanke der mir spontan kam bei Deinem Thread.



    Neee.. mein umfeld kann das nicht sein! die hätten nicht den mum dafür!


    Ich denk eher, das es an meiner neuen Adresse liegt, da wohnen zu 80 - 90% nur ausländer mit schlechten migrationshintergrund...


    klar ich selbst bin ein ausländer, aber ich bemüh mich zu integrieren und pass mich an, so wie es sich gehört...



    aber ich will jetzt hier niemanden vorurteilen... es geht mir hier nur um mein auto... daher bin ich auf jede hilfe angewiesen....



    man sagt immer, im leben hat man tief und höhen zu erleben, ich frage mich nur, bin ich jetzt am tiefstpunkt angelangt? oder wird es noch grösseren krater ziehen?...

  • Unglaublich :!:


    Hast du den Fahrzeugausweis noch :?:


    Auch wenn der M5 nicht eingelöst war, hoffe ich doch, dass die Polizei und ev. sogar der Zoll nun die Chassis-Nr und das Signalement deines M5s kennt und es somit sowohl schwierig werden werden, das Auto in der Schweiz zuzulassen als auch es zu exportieren.


    Ich drehe mich inzwischen eh nach jedem E34 um und deinen würde ich sofort erkennen :)


    Ich vermute, er wird bald wieder auftauchen, hoffentlich in unversehrtem Zustand :!:


    Viele Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Ok. War nur so ein Gedanke.
    Solltest Du recht haben mit den genannten "Ausländer" dann hoffe ich dass dein M5 wieder siehst. :fuck:


    Ich werde meine Augen vorallem auf dem Teilemarkt offen halten denn da bin ich auf verschiedenen Plattformen oft unterwegs und suche bzw. kaufe/verkaufe BMW Teile.

  • Hallo Zäme!


    Erfreuliche Nachrichten!!!
    Mein M5 is Back!!!!


    musste von der Polizei erfahren, dass man ihn fälschlicherweise von meinem Parkplatz abtransportiert hat... eine schöne bescherung oder?!...


    Jetzt steht er bei bei einem bekannten Garagisten von mir welcher denn Wagen jetzt nun für die schweizer Tüv vorbereitet... ^^,


    Glück im Unglück würd ich sagen!!! ^^,



    ich bedanke mich bei allen recht ganz herzlich!!!!



    So viel unterstützung hatte ich nie! schon deshalb bin ich stolz ein teil eurer Community sein zu dürfen!!!


    Liebe Grüsse
    sadi

  • Zitat von brunix

    schööön
    gratulacion dass er wieder da ist. ist nämlich ein schöner wagen hab dich hie und da Live gekreuzt... :mrgreen:



    :mrgreen: ...
    aber das mit live gekreuzt kann irgendwie nicht sein... :confused:
    der wagen ist ja nämlich nicht eingelöst!... und war es seit einem jahr auch nicht...
    ausser du hast den ehemaligen besitzer mal damit gesehen... ansonsten wenn er die U-Nummer drauf hatte, dann war es der garagist bei dem er zur Zeit steht...



    Tja, das Pech verfolgt mich weiterhin....


    ich müsste gemäss dem Garagisten, komplett (also vorn und hinten) Neue EDC-Dämpfer weil die vorn verrostet und die hinten schon schwitzen!


    Der Motor verliert enorm viel öl!!!


    Einige Verschleissteile müssten ersetzt werden,


    Hinten komplett neue Bremsen!,


    sämtliche Service-arbeiten ausführen, inkl. schmiermittel und öle.... usw...


    Kostenpunkt grobgeschätzt ca. 5000.- sFr.!!! (mit Gewindefahrwerk anstelle EDC3+)



    tja... ich überlegs mir schon seit einer Woche... ob ich das so in auftrag geben soll oder nicht...


    auch wenn ich gut verdiene, einfach so ca. 5000.- sFr. aus den ärmel rütteln kann ich auch nicht gell....



    gruss

  • Hei Sadi, schöner M5.
    Da bin ich aber froh ist er nicht "wirklich" gestohlen worden.
    Sonst müsste ich meinen noch viel mehr in der Garage verbarrikadieren aus lauter Angst.
    Ich würde versuchen den Wagen für den Frühling aufzubereiten. So kostet er dich ja auch monatlich Geld und du hast nichts davon.
    Wohnst du in der Stadt Bern selbst?


    brunix
    Hei Bruno,
    Geits guät? Ha Geschter am Swönku scho wöuä di Eisenmann abläschälä :-)
    Gruäss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!