Bremsenbelüftung

  • Hai Jungs und Mädels,


    bei der Fahrt aufm Ring dieses WE hab ich gemerkt, das mein Autochen in Punkto Bremsenbelüftung etwas Nachbesserung nötig hat.
    Stärkere Bremse hab ich dank der 540er Sättel in meinem 525er Touring ja schon!


    Jetzt die Frage:
    Kann mir mal einer Fotos von der Bremsenbelüftung beim M5, bzw. 540er, oder auch anderen Autos machen um Anregungen zu geben, wie man das ganze verbessern kann?


    Ich bin echt für alles dankbar, denn was nützt die schöne große Bremse, wenn Sie net gescheit belüftet wird.


    Grüssle

  • also mad... das enttäuscht mich ja jetzt doch :-)


    bei dir hätte ich eigentlich gedacht, dass du weisst, warum beim m5 dieser wahnsinns-propeller (turbine) montiert ist :-)


    DAS weiss ja sogar ich (wenn ich auch nicht wusste, welche von den beiden standard 17"-felgen turbine und welche schaufel ist *g*)


    ingo

  • [quote:a8e7755799='MrFreezer']also mad... das enttäuscht mich ja jetzt doch :-)[/quote:a8e7755799]


    Nein, ich hab den Ingo enttäuscht, wie kann ich das je wieder gutmachen :roll:


    Hehe, wenn man sowas net vorher schonmal gehört hat, weis man das net, aber ich denk ich werd mal im *** schauen, ob ich was find, evtl. lässt sich was vom E39M5 umbaun oder so

  • ich hab mal was gesehen, da hat einer seine nebelscheinwerfer geopfert um sowas wie beim 3ern-bemmweh reinsübauen....


    nicht das der ausbau der nebler je zur debatte stünde - aber vielleicht kann man ja ein passendes loch daneben machen und die e30er teile reinbauen?


    ingo


    ps: hab die enttäuschung fast überwunden bzw. in cola ertränkt.

  • machs wie ich 2001/2002 im tschechland-urlaub:


    felge voller schnee (naaa.... wie war das noch? schnee isoliert hervorragend?!?)


    fazit: fading vorne links, scheibe blau, fast was umgefahren, weil nix mehr mit bremsen...


    also: nicht immer ist kalt auch gut *g*


    ingo

  • [quote:46b01c546e='Mad1980']Wie siehts eigentlich bei der 4-Kolbenbremse aus, ist da nen Lüftungskanal im Auto?[/quote:46b01c546e]
    Nö, da hat man sich wohl gedacht, die ist so groß, die wird schon nicht heiß;-)) Scheint aber bei der M5 Bremse im "normalen" Betrieb auch kein Problem zu sein, die Schaufelradfelgen sind ja auch mehr optischer Gag als daß sie wirklich was bringen.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!