• hehehe :lol: :lol: :lol:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von muh

    Um eine sinngemäße Trennung darzustellen, hab ich mehr Absatz eingebaut ;)


    Aber ist doch egal :)


    Zu wenig für einen Blindenhund Marke Schäfer! :D



    Harry

  • Zitat von muh

    Um eine sinngemäße Trennung darzustellen, hab ich mehr Absatz eingebaut ;)


    Aber ist doch egal :)



    Eh...also ich habs auf Anhieb verstanden...und da war auch wirklich nichts dran was missverständlich hätte sein können.


    Lass dir nicht den Thread zu deinem schönen Auto zumüllen!

  • Zitat von Nico/L.E.

    Eh...also ich habs auf Anhieb verstanden...und da war auch wirklich nichts dran was missverständlich hätte sein können.


    Lass dir nicht den Thread zu deinem schönen Auto zumüllen!


    Dann geh mal mit gutem Beispiel voran! :D


    Denn wer im Glashaus sitzt ...



    Harry :cool:



  • eben und dass es ein schönes auto ist braucht grad mir keiner zu sagen.
    es kann auch nicht jeder nico´s IQ haben, wir normalos tun uns halt mit dem verstehn etwas schwerer. mit bitte um nachsicht hierfür. :idea:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Seit Ihr jetzt fertig und wir können wieder zu Muh´s schönem Spielzeug kommen? Ich finde den ja auch sehr schick und dezent, obwohl der e39 nicht unbedingt mein Fall ist.


    Einzigstes was ich mich immer frage, was fahrt Ihr im Winter? 3 schöne Buden in der Garage und im Winter bleiben die auf der Strecke???? Pahhh nix...die müssen mir das ganze Jahr Freude bringen. ;)

  • Zitat von Dirk

    Seit Ihr jetzt fertig


    Nö - und das solltest gerade auch Du wissen! :D

    Zitat von Dirk

    und wir können wieder zu Muh´s schönem Spielzeug kommen? Ich finde den ja auch sehr schick und dezent, obwohl der e39 nicht unbedingt mein Fall ist.

    Meiner auch nicht - aber fahren und funktionieren tun sie trotzdem...

    Zitat von Dirk


    Einzigstes was ich mich immer frage, was fahrt Ihr im Winter? 3 schöne Buden in der Garage und im Winter bleiben die auf der Strecke???? Pahhh nix...die müssen mir das ganze Jahr Freude bringen. ;)


    M5T - was sonst?



    Harry

  • Zitat von Dirk

    Seit Ihr jetzt fertig und wir können wieder zu Muh´s schönem Spielzeug kommen? Ich finde den ja auch sehr schick und dezent, obwohl der e39 nicht unbedingt mein Fall ist.


    Einzigstes was ich mich immer frage, was fahrt Ihr im Winter? 3 schöne Buden in der Garage und im Winter bleiben die auf der Strecke???? Pahhh nix...die müssen mir das ganze Jahr Freude bringen. ;)



    im winter fahre ich privat den dicken grünen (auf den alpinas sind allwetterreifen drauf bis 250 km/h) im wechsel mit dem e34. emmy nutze ich im winter nur dann, wenns richtig trocken & sonnig ist, um ihm mal "auslauf" zu gewähren, denn ein halbes jahr standzeit tut ihm (und mir) garnicht gut :eek: :eek: :eek:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Es ist soweit: der E39 M5 darf nun auch in den Ruhestand gehen.
    Nach knapp 8.000 problemlosen Kilometern in etwa 1,5 Monaten wird er wohl aus dem Alltagsbetrieb genommen.


    Sieht immer noch aus wie vor 8.000km :D
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/394829.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/278438.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/472891.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/869683.jpg]


    Résumé: solides, starkes Autobahnauto mit Komfort, aber auch nicht zu weich. Durchschnittsverbrauch 12,6l / 100km auf die oben genannten knappen 8.000km, also auf Langstrecke absolut brauchbar/leistbar.
    Mein Fahrprofil hat sich aber nun wieder so geändert, dass ich statt zum Teil 200km+ täglich nur noch max. 10km täglich als "Pflichtstrecke" habe, das ich aber keinem M5 antun möchte.


    Deshalb gabs eine Fuhrparkerweiterung:

    Fahrzeugangaben
    Fahrgestellnummer WBAEP..
    Typ-Code EP71
    Typ 330XD (EUR)
    E-Baureihe E46 (3FL)
    Baureihe 3
    Bauart TOUR
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor M57
    Hubraum 3.00
    Leistung 135
    Antrieb ALLR
    Getriebe MECH
    Farbe STAHLGRAU METALLIC (400)
    Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
    Prod.-Datum 2002-10-xx


    Sonderausstattung
    S203A ALLRADSYSTEM
    S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    S338A M SPORTPAKET II
    S386A DACHRELING
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    S464A SKISACK
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S521A REGENSENSOR
    S522A XENON-LICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S650A CD-LAUFWERK
    S672A CD WECHSLER 6-FACH
    S710A M LEDERLENKRAD
    S716A M AERODYNAMIKPAKET II
    S760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
    S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
    S788A M LEICHTMETALLRAEDER
    S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
    S896A TAGFAHRLICHTSCHALTUNG
    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL


    Serienausstattung
    S210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
    S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    S473A ARMAUFLAGE VORN
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S548A KILOMETERTACHO
    S550A BORDCOMPUTER
    S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH


    Bei dem Auto gabs wiederum auch Kriterien: Touring, Dachreling, M-Paket, Navi, Alcantara oder Leder
    An Laufleistung hat er mit 278.000km schon einiges, läuft aber super.
    Inzwischen ist er auch mit neuer HU versehen und wird morgen zugelassen :)
    Rundrum ein paar Dellchen, aber zum Glück ist er bislang komplett vom Rost verschont geblieben.


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/911559.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/190740.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/719957.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/334479.jpg]


    Mal schauen, ob er sich auch gut schlägt, Verbrauch ist schonmal ganz nett :)

  • Was brauch der bei Dir denn? Ich hab ja den 330xd als Automatik der zieht auf Kurzstrecke hier so um die 8,5-9l , sobalds bisl länger wird gehts runter auf um die 7l +/- 0,2... mal drüber mal drunter. Weniger geht auch wenn man gemütlich mit Tempomat 120-130 rollen läßt.

  • Meiner verbraucht auch etwa in dem Bereich, Kurzstrecke hab ich ihn aber noch nicht bewegt.
    Bordcomputer ist immer zwischen 6,4 und 6,5l hin- und hergehüpft, aber eben gemütlich Autobahn.


    Räder.. ja. CSL Felgen passen leider nicht und Arbeiten an der Karosse kommen nicht in Frage. Die 18" M 135 wären auch schick.. aber es eilt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!