Welches CD Radio passt zum Hifi System?

  • Hallo zusammen,


    eine Frage an die Profis:
    mein Business CD Radio hat die Grätsche gemacht, meine Trauer hält sich in Grenzen, da es nicht mit dem original verbauten HIFI System harmoniert hat, insbesondere die Lautstärkenregelung hat gehakt.
    Ich möchte gerne wieder ein Original BMW CD Radio einbauen, das mit dem HIFI System funktioniert. Nach welchen Radios kann ich suchen?
    Ursprünglich war ein Cassettenradio drin, das hatte aber Segmentausfall und keine CD.


    Danke für Eure Ratschläge, wer ein passendes CD Radio hat kann es mir auch gerne anbieten.
    VG
    Flo

  • Hallo Flo,


    Was mir nicht richtig klar wurde ist, ob Du bereits ein Hifi-system eingebaut hast.
    Wenn dem so ist, dann wäre es sicherlich auch mal interessant zu sehen, wie Deine Stecker für das Radio aussehen.


    Ich habe in meinem ein BMW Bavaria Electronic CD. Dieses Radio hat CD und das Radioteil im Kofferraum. Das Radio mit dem CD Schacht wird über ein kleines Scart-kabel (nicht A/V Scart) mit dem Radioteil verbunden.


    Als ich auf der Suche nach dem Radio war, bin ich aber meistens über das BMW Bavaria ELectronic CD II (oder 2) gestoßen und hatte in meiner Verzweifelung ein gekauft. Dieses Radio hat einen komplett anderen Anschluß und hat Radio und CD Teil im Gehäuse. Dementsprechend ist kein Scart, dafür das Antennenkabel bis zum Schacht gezogen.


    Im letzten Moment vor dem Umbau, habe ich aber noch ein funktionierendes Bavaria Electronic CD gefunden. Demnach habe ich mir den Umbau gespart.


    Anhand des Anschluß kann man sicherlich sagen, was sich am einfachsten verbauen läßt.
    Die Qualität des Radios ist OK für das Alter. Es gibt sicherlich besseres, aber wenig das 21 Jahre alt ist und so gut noch funktioniert.


    Dein Auto ist von 1989, demnach kann ursprünglich das Blaupunkt oder das Bekcer verbaut gewesen sein


    Setz mal ein paar Bilder ein und vielleicht die VIN. Da bekommt man es raus.


    Ich hoffe für Dich, das da niemand zuviel an den Stecker rumgearbeitet hat und das ganze noch Original ist.


    Grüße

  • Danke für die Unterstützung, Fotos habe ich leider nicht,
    das Auto hat die FIN BK01369.
    Der Wagen hat ab Werk das hifi System drin und hatte ursrünglich das Cassettenradio "BMW Bavaria C Business" drin von Becker.
    Aufgrund Segmentausfall und weil ich CD wollte, habe ich vor 3 Jahren gegen ein bmw Business CD wechseln lassen (in BMW Werkstatt).
    das CD radio ist jetzt hin, hat aber auch nie richtig harmoniert, der Lautstärkeregler war kaum zu dosieren, minimale bewegung = maximale Lautstärke.
    Das Becker Radio war sehr harmonisch, das Blaupunkt hat wohl nicht mit dem hifi system ab Werk harmoniert.
    nach welchem CD Radio muss ich suchen, das mit dem komischen Einschubschacht (business 1)?
    Danke, VG
    Flo

  • OK,


    das ist die SA Liste für BK01369
    S302A ALARMANLAGE
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S325A HECKSPOILER
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    S464A SKISACK
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    S655A BMW BAVARIA C BUSINESS
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    Das Problem mit der Lautstärke ist, das einige Radios nicht für das Soundsystem gedacht sind. Wenn Du mit Hochvolt an den Verstärker gehst, kann bei nur minimaler Verstellung schon zwischen max und min wechseln.
    Was mich wirklich wundert, ist das Dein Soundsystem es überlebt hat.


    Das Bavaria C Business hat den Standard 17poligen Anschluss. Demnach geht eigentlich all diese Kombinationen


    Das BMW Bavaria Electronic CD 2, Becker Mexico Electronic CD und das Bavaria CD 6 Selection sind für den Betrieb am 676 Hifi System vorgesehen.


    Grüße


    Fernando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!